Zum Inhalt springen
Registrieren

Auflistung giftiger Pflanzen etc. Mit Bildern


Vanne

Empfohlene Beiträge

Vanne

Ich hoffe es gibt so einen Thread noch nicht und wo genau ich ihn hin schieben soll wusste ich auch nicht recht.

Habe gerade den Thread über Mutterkorn gelesen, ganz besonder deswegen, weil wir im Juli an die Nordsee fahren. Dabei habe ich festgestellt, dass ich garnicht wirklich darüber informiert bin, welche Pflanzen , und was es sonst noch alles so gibt, giftig sind und wie sie aussehen.

Deswegen habe ich mir gedacht, wir machen mal einen Thread auf, wo jeder dem dazu etwas einfällt seine mithilfe abgibt und ich dazu nachher eine Tabelle oder ähnliches übersichtliches gestalte.

Am besten wäre direkt mit Bild, ob der kontakt schon ausreicht oder es aufgenommen werden muss, um sich zu vergiften und welche Auswirkungen es auf die Hunde hat, also welche Symptome sie bei Aufnahme oder Berührung zeigen.

Gute oder schlechte Idee?

Link zu diesem Kommentar
Vanne
Originalbeitrag

Meist du so was? click

Ja sowas meine ich, dann musste ich nur noch Bilder dazu raus suchen.

Besteht denn überhaupt Interesse, dass alles in eine Tabelle gefasst wird oder bin ich die einzige die nicht alle Pflanzen kennt?!

Link zu diesem Kommentar
UliH.

Freddy, Kartoffeln stehen mit drauf ;)

Wenn man alle Giftpflanzen-Blumen mit aufführen wollen würde, dann würde es eine große Liste werden :)

Was sehr giftig ist: Der blaue Eisenhut (einer meiner Lieblingsstauden im Garten) ist absolut tödlich. Der Rittersporn und er echte Fingerhut, die Engelstrompete, um nur ein paar mit zu nennen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...