Zum Inhalt springen
Registrieren

Die moderne Hundeerziehung: Wattebäuschchenwerfer, Wissenschaft, Shitstorms und Moral kritisch hinterfragt


Pöbelprinzessin

Empfohlene Beiträge

Pöbelprinzessin

Igendwie bin ich zu doof das einzufügen?

Link zu diesem Kommentar
UliH.

Ich werde es noch lesen, habe es gerade nur mehr als überflogen und bin aber bei dem Satz hängen geblieben, der mir mit aus dem Herzen spricht.

Was Schnuppe wohl sagen würde, wenn sie wüsste was für ein Brimborium um den Hund gemacht wird? Wahrscheinlich: Die spinnen doch die Menschen.

Link zu diesem Kommentar
Roekkva

Hay

finde den Bericht sehr aus dem Herzen schreibend.

Ist ein typischer Zerreiss mich thread :-).

Sehr nett =) , danke fürs einstellen :) .

Vg sandra

Link zu diesem Kommentar

Hatte es heute schon gelesen - und ganz ehrlich? Ich finde ihn gut, herzerfrischend eben.

Dieses Trainerbrimborium geht mir persönlich irgendwie ab. Vielleicht bin ich auch zu faul um mich mit den ganzen Theorien auseinanderzusetzen.

Hauptsache mein Hund macht das was er soll bzw. macht nicht was er möchte wenn es unpassend ist. Ein scharfes NEIN! wird der Hund schon unbeschadet überleben.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Hatte es heute schon gelesen - und ganz ehrlich? Ich finde ihn gut, herzerfrischend eben.

Dieses Trainerbrimborium geht mir persönlich irgendwie ab. Vielleicht bin ich auch zu faul um mich mit den ganzen Theorien auseinanderzusetzen.

Hauptsache mein Hund macht das was er soll bzw. macht nicht was er möchte wenn es unpassend ist. Ein scharfes NEIN! wird der Hund schon unbeschadet überleben.

Mach bitte eine Pedition FÜR Deinen Post!!!

Ich unterschreibe :D

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Habe nun auch den Artikel gelesen und ich finde ihn auch sehr herzerfrischend. Positive Verstärkung finde ich klasse, mache ich auch. Aber meine Hunde hören von mir auch mal ein lautes und wütendes "Schluss" wenn es mir reicht. Es sind dennoch fröhliche Hunde :)

Zudem habe ich zwar die Erwartung, dass sie auf mich hören, aber ich möchte keinen Hund, der nur noch neben mir geht und ständig zu mir aufschaut. Er sollte auch noch Hund sein dürfen und in Ruhe "die Zeitung lesen", also schnüffeln, ohne dass ich ihn direkt wieder heranrufe.

Link zu diesem Kommentar
Fredbert

Ich frage mich eigentlich auch,wo es solche Extremisten der Hundeszene gibt. Also in Foren ja,klar. Aber im echten Leben habe ich noch jeden Wattebäuschchenwerfer schimpfen hören und jeden Rudler Leckerchen füttern und belohnen.

Ganz erlich NIEMAND arbeitet nur über positive Bestärkung,oder?

Das ist gar nicht möglich.

Dieses bekriegen ist sehr anstrengend! :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...