Zum Inhalt springen
Registrieren

Das Leid hinter dem Mozarella


Bulldog Trio

Empfohlene Beiträge

Bulldog Trio

mit erlaubnis

ich bin weder veganer noch vegetarier..aber dasist schon krass

das Bild dazu erspar ich allen

MOZZARELLA?? ….mit Tomaten ???? Pizza??? Sind sie sicher sowas noch essen zu wollen???

DIES sind die Abfall-Kälber vom berühmten Büffel-Mozzarella. Büffelkälber für die Milchproduktion – nutzlos werden sie von der Mutter weggerissen, weil deren Milch zu der “guten” MOZZARELLA-Produktion genutzt wird.

Die männlichen Büffelkälber auch für die Fleischproduktion sind nutzlos. Zusammen geschnürt, sogar auch noch um das Maul, damit die Kälber nicht schreien können und die Büffel-Mütter das Brüllen der Kälber somit nicht hören können! Einfach lebendig weggeschmissen, um die Milchproduktion nicht zu stören. GEZWUNGEN zu verdursten, zu verhungern und in Stille langsam zu sterben ….

Hintergrund:

Campanien in Süditalien steht für Büffelmozzarella bester Qualität. Damit Büffelkühe möglichst viel Milch geben, müssen sie gedeckt werden, ihre Kälber austragen und zur Welt bringen. Weibliche Kälber als zukünftige Milchlieferanten werden geschätzt. Stierkälbchen sind nichts wert. Das Gesetz schreibt vor, dass sie auf den Schlachthof gebracht, betäubt und geschlachtet werden. Ihr Leichnam, das Fleisch, das niemand essen will, müsste als Sondermüll entsorgt werden. Und das kostet Gebühren. Ziemlich viele sogar. Weshalb in Italien nicht wenige Büffelbauern das Gesetz umgehen: Männliche Büffelkälber werden ausgesetzt, erstickt, in die Jauchengrube geworfen oder auf andere brutale Art getötet. Die Behörden dulden diese herzlose, brutale Massentötung.

Tierärztin Dorothea Friz stolperte über diese unglaubliche Praxis:

Auf der Suche nach Straßenhunden, fand sie ein nur wenige Tage altes Stierkalb, das bis in die Ohren (!) mit Kot bedeckt war. Dorothea Friz dachte zunächst an einen Unfall und begann nach dem Besitzer zu suchen, während sich das Kälbchen in ihrer Klinik in Neapel langsam erholte. So kam sie auf die Spur der Kälber-Beseitigung. ” Ich habe sofort Nachforschungen bei den zuständigen Behörden angestellt und herausgefunden, dass in Campanien laut Statistik fast nur weibliche Büffelkälber geboren werden, was natürlich nach den Naturgesetzen unmöglich ist. Die unausweichliche Konsequenz besteht darin, dass der größte Teil der männlichen Büffel sofort nach der Geburt “verschwindet”.

Nach der Schätzung eines Universitätsprofessors in Neapel sind es ca. 50.000 männliche Büffelkälber, die jedes Jahr in der Region Campania zu Welt kommen und brutal umkommen.” Dorothea Friz hat die Regierung Italiens, die EU und alle großen Tierschutzverbände aufgefordert einzugreifen. Nach ihren eigenen Recherchen werden allein im Gebiet von vier kleinen Gemeinden in der Provinz Caserta jährlich 15.000 (!) Stierkälber “ensorgt”.

Einfach unglaublich grausam.

Quelle:Jutta Aurahs

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bergers

    7

  • SEBI_GM

    7

  • McChappi

    5

  • Crispis

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Bergers

Wie gut, dass ich eh keine Büffelmozzarella mag.

Und wenn es danach geht, dürfen wir gar keine Milch mehr trinken, weil nur so die Milch fliesst, wenn die Kälber weggenommen werden.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

...

Und wenn es danach geht, dürfen wir gar keine Milch mehr trinken, weil nur so die Milch fliesst, wenn die Kälber weggenommen werden.

Genau - ... keine Milch mehr tirnken, keinen Käse mehr essen, keinen Jogurt, keinen Quark, keine Butter, keine Sahne... Liste beliebig fortsetzbar.

Dieses Elend ist ja nicht neu.

Unsere "normalen" Kühe leiden nicht weniger.

Es kümmert sich nur fast niemand drum.

Schaut euch mal die Riesen-Kühlregale in den Supermärkten an... DAS ist ELEND und QUAL im Plastikbecher.

Guten Appetitt!

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio

ich weiss, aber die Kälber hier landen nicht nur auf dem Müll..

kann man büffel nicht essen oder warum wirft man die weg

wir holen unsere Milch direkt vom Bauern..

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio
Originalbeitrag

Was glaubst du denn, was mit den Jungbullen passiert?

die kommen in die Bullenmast

das Fleisch in den Regalen / Metzgertheken ist seltenst Kuh das sind zu 90% Männliche Rinder -kam erst ein Bericht im TV ...weil zum Glück die Leute noch keine weiblichen Fleischlieferanten bevorzugen

wir haben direkt!! hinterm Haus sogar ne Bullenmaststall mit 20 Rindern ..

das ist nicht so schlimm, aber seit ich eiss das der Landwirt die ins AUsland karren lässt was ja tagelanges Transportelend /Leid bedeutet mag ich den nimmer

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

...

wir holen unsere Milch direkt vom Bauern..

Und warum geben die Kühe vom Bauern Milch???

Rischtisch...

weil man ihnen die Kälber auch sofort wegnimmt.

Oder bleibt das Kalb bei "deinem" Bauern 6-8 Monate bei der Kuh, so wie es sein sollte???

:Oo

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ich esse das zum Glück nicht, aber die anderen haben auch recht, am besten garkeine Milchprodukte oder zum mindestens wie immer in Maßen und nicht in Massen.

Für mich ist es schon höchste Tierqäulerei wenn ich die Euter der Hochleistungsmilchkühe sehe oder diese Megarinder aus Dänemark. Ich glaub die leiden mindestens genau so viel wenn nicht noch mehr, weil länger

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...