Zum Inhalt springen
Registrieren

Zeckenhalsband Seresto Fa. Bayer


Pattex

Empfohlene Beiträge

Pattex

Hallo ,

ein Erfahrungsbericht vom Seresto Zeckenhalsband von der Fa. Bayer.

Lennox verträgt kein Spot on und reagiert mit Erbrechen. Trotzdem kamen die Zecken.

Von anderen Zeckenhalsbändern ging das Fell an der Halsunterseite aus und es gab wunde Stellen.

Und trotzdem Zecken.

Von CD Vet haben wir das Anti Zeckenöl probiert.

Der Hund hat wie ein Tannenbaum gemüffelt und die Zecken waren weiterhin massig auf ihm.

Nun haben wir das Seresto Halsband und seit 8 Wochen nicht eine einzige Zecke, obwohl wir tägl. in Wald und Wiese unterwegs sind.

Wahrscheinlich ist es für euch in diesem Jahr uninteressant, weil es teuer in der Anschaffung ist.

Es kostet ca. 50,00 Euro hält aber 8 Monate.

Sinnvoll ist es sicher es zu Beginn der Zeckensaision zu kaufen.

Aber ich kann es nur empfehlen.

Liebe Grüße Bianca

Link zu diesem Kommentar
Asterix

ich kann deinen Bericht voll unterschreiben, nur der Preis ist bei Onlineapotheken wesentlich preiswerter- 38 Euro

Link zu diesem Kommentar

Möchte noch hinzufügen, dass die max Wirkungsdauer von 8 Monaten lt. Hersteller nicht ab Beginn des ersten Einsatzes zählt, sondern eine Gesamtwirkdauer "auf dem Hund" darstellt. Vereinfacht ausgedrückt als Beispiel: wenn du das Halsband jetzt für 2 Monate anlegst und danach wieder verpackst, kannst du es im nächsten Jahr für insgesamt 6 Monate nutzen ( oder für 4 und danach irgendwann nochmal 2 ). Laut Hersteller wird der Wirkstoff nur in direkter Kombination mit dem Hundekörperfett abgegeben und das dann insgesamt für 8 Monate.

Link zu diesem Kommentar

ich habs dieses Jahr auch an Charlie dran... der hatte soooo viele Zecken, trotz der selben Hausmittelchen, die letztes Jahr super funktioniert haben... und da er das Scalibor nicht vertraegt...

Wir sind auch super zufrieden! bisher keinerlei Nebenwirkungen zu beobachten und keine einzige Zecke mehr :D

Link zu diesem Kommentar
himbeerdadi

Ich schließe mich an....das ist wirklich super :klatsch:

Die Zecken liegen tot bei uns am Boden..... Reaktionen hat Mia auch keine gezeigt.

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Tipp.

Bei Grizzly wirken auch keine Spot-Ons bzw. normale Zeckenhalsbänder inklusive Scalibor, dabei strotzt sie nur so von Zecken.

Jetzt werden wir mal dieses ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Swissmountaindog

Wir können uns den positiven Erfahrungen anschliessen: Die Mädels ( 7 Jahre, 5 Monate) vertragens beide ohne Probleme und keine Zecken mehr, obwohl die Kleine schon mal gerne einen Umweg durchs hohe Gras nimmt.

Ich bin gespannt, wie oft man das Halsband an-und ausziehen kann ohne dass der Verschluss schlapp macht.

Den Preis finde ich ( auch in der Onlineapotheke) ziemlich hoch.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...