Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund beerdigt toten Welpen


Lockenwolf-Föhner

Empfohlene Beiträge

Aurora39

Da hat ein Hund,sich die Eigenschaft des Menschen abgeschaut ,, die toten werden beerdigt "

traurig aber auch süß,,ich hab ja schon immer gewusst,das Tiere viel klüger sind als wir denken.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Könnte es sein, dass er das instinktiv macht, damit keine (anderen) Raubtiere auf den Kadaver aufmerksam werden?

Link zu diesem Kommentar
Juline

Es soll auch unter Hunden Kannibalismus geben.

Vielleicht wird der kleinere Hund (sicher, dass es ein Welpe ist?) als Beute vergraben.

Das wäre dann normales Hundeverhalten.

Anders kann ich mir das Video nicht erklären.

Das schwarz-weiße Tier scheint ein Rüde zu sein, bin mir nicht ganz sicher, in den letzten Sekunden des Videos meine ich ganz kurz den Penis zu sehen.

"Beerdigen" ...das ist Menschenverhalten.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Hatte da ja aber auch einen Sinn - man kann die Toten ja nicht einfach herumliegen lassen.

Ich kann mir vorstellen, dass man das schon gemacht hat, bevor es einen kulturellen Hintergrund hatte, eben um keine Raubtiere anzulocken und zu verhindern, dass die Fliegen sich daran machen.

Link zu diesem Kommentar
Juline
- man kann die Toten ja nicht einfach herumliegen lassen.

Ich habe noch nie gehört, dass Hündinnen ihre totgeborenen oder gestorbenen Welpen vergraben.

Aber ja, stimmt, ich halte es für möglich. Ich kenne nur das rastlose Herumschleppen der toten Jungen, bis man sie eben wegnimmt.

Würde mich interessieren, was sie tatsächlich mit den Kadavern machen, vorausgesetzt natürlich, sie haben die Möglichkeit, sie zu vergraben.

Hallo Züchter? Weiß das jemand?

Link zu diesem Kommentar

Ich denke auch eher an "Beute vergraben" als an einen spirituellen Hintergrund.

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Ist das überhaupt ein Welpe?

Sieht mehr wie ein Lamm oder ein Zicklein aus..

Link zu diesem Kommentar
McChappi

ich hab auch sofort an beute vergraben gedacht weil genau so macht ads Sunny auch.

Oder eben kadaver verbergen um nicht unnötig Beutegreifer anzulocken.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

hab mir das Video jetzt noch mal angeguckt und finde auch ads man nicht wirklich erkennen kann ob das ein Welpe ist doer überhaupt ein Hund, könnte wohl auch ein Lamm sein oder ?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...