Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich wieder- Sina lässt sich nicht anfassen


Aurora39

Empfohlene Beiträge

Aurora39

Hallo Ihr lieben,

seid einiger zeit beobachte ich bei Sina,das sie gerne zu Kindern geht,aber von Erwachsenen nimmt sie abstand und lässt sich nicht anfassen,ist irgendwo labby untypischen,aber das muss ich nicht wirklich haben,jetzt kam eine wohl in Sinas Augen dreiste Dame und wollte sie streicheln,diese wurde mit Bellen auf abstand gehalten und lief dann zu mir,wo ich dann erstmal gefragt wurde ob sie beissen würde,ich sagte dann nein aber sie lässt sich nicht anfassen, mir kam jetzt echt der Gedanke Ihr ein Schild um zu tun wo drauf steht,gucken iss erlaubt aber ich lass mich nicht anfassen.

wie geht ihr mit sowas um ?

Soll ich schon im Vorfeld potenziellen streichlern zu rufen,sie will nicht angefasst werden ? :think:

LG

Aurora

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    9

  • Reena

    9

  • Aurora39

    7

  • diesiso

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Behalte sie in Deiner Reichweite bei Menschen-Ansammlungen, dann kannst Du es jeder zeit verhindern :)

Link zu diesem Kommentar
Aurora39
Originalbeitrag

Behalte sie in Deiner Reichweite bei Menschen-Ansammlungen, dann kannst Du es jeder zeit verhindern :)

da sowieso,da isse an der normalen Leine,es ist uns passiert als sie an der schlepp war

Link zu diesem Kommentar

Niemand sollte einfach ungefragt an deinen Hund gehen. Das kann so gewaltig schief gehen. Das würde ich den Leuten auch von vornherein so sagen.

Als Barney noch Einzelhund war, da hatten wir das Problem häufiger mal das alle ihn anfassen wollten. Denn "der sieht ja so lieb aus"... er mochte das garnicht, also habe ich den Leuten gesagt das sie ihn nicht anfassen sollen. Klappte immer wunderbar.

Du kannst es natürlich wie wir machen. Hol dir einen hektischen schwarzen Schäferhund der laut bellt und nicht vernünftig an der Leine läuft und keiner wird dir mehr ungefragt zu nahe kommen ;)

Achtung, das war Ironie

Link zu diesem Kommentar
Aurora39
Originalbeitrag

Niemand sollte einfach ungefragt an deinen Hund gehen. Das kann so gewaltig schief gehen. Das würde ich den Leuten auch von vornherein so sagen.

Als Barney noch Einzelhund war, da hatten wir das Problem häufiger mal das alle ihn anfassen wollten. Denn "der sieht ja so lieb aus"... er mochte das garnicht, also habe ich den Leuten gesagt das sie ihn nicht anfassen sollen. Klappte immer wunderbar.

Du kannst es natürlich wie wir machen. Hol dir einen hektischen schwarzen Schäferhund der laut bellt und nicht vernünftig an der Leine läuft und keiner wird dir mehr ungefragt zu nahe kommen ;)

Achtung, das war Ironie

:D Guter vorschlag,aber da macht mein Mann nicht mit,der will kein 2. Hund, :think: zumindest in den nächsten Jahren nicht,wenn ich an das letzte Hundegespäch denke.

Link zu diesem Kommentar
Kleine Jägerin

Habe auch so ein Exemplar :)

Schütze deinen Hund vor Übergriffen. Hierzulande reicht es, die Leute tatsächlich nur zu bitten, die Hündin nicht anzufassen (weil schüchtern). Wenn jemand Interesse an meinem Hund zeigt, ist das meist mein erster Satz.

Labbis haben auch so eine praktische Größe - man muss sich nicht mal bücken um ihnen auf den Kopf zu tatschen. Glaube die wenigsten Hunde mögen das wirklich.

Fände so einen Labbi eigentlich angenehmer als einen, der einem gleich mit den Vorderpfoten auf den Schultern hängt ;)

Link zu diesem Kommentar
Mixery

Du solltest aber auch mit ihr trainieren das fremde Menschen nichts schlimmes sind. Auch wenn du die ungefragt Streichler abweisen kannst ... beim Tierarzt oder auch bei anderen Gelegenheiten wollen fremde Menschen dem Hund nahe kommen ... und sei es nur um den Chip auszulesen für die Begleithundeprüfung.

Ich hab auch so einen der muss fremde Hände nicht in seinem Pelz haben, allerdings lässt er sich von Leuten die er kennt und sei es nur von der Hundeschule, inzwischen problemlos anfassen.

Link zu diesem Kommentar
wautzi

Also hier fangen die Leute oft an zu diskutieren, warum sie doch streicheln dürfen... In der S-Bahn war vor kurzem Vater + Kind (noch recht klein). Dann hatte Kind natürlich Interesse an Arni, Vater sagte zu Kind es soll erst fragen, Kind fragte brav, ich sagte Hund mag nicht gestreichelt werden, Kind wurde unsicher, Vater hörte wohl nicht zu und sagte dann: "Streck die Hand aus, dann kann der Hund an dir Schnüffel!" :o Ich sagte dann nochmal überdeutlich: "NEIN! Der mag das nicht!!!" Ich wurde dann entsetzt angeschaut, Kind wurde hinter Vater geschoben und danach wurde ich ignoriert.

Sorry für OT, es würde noch massig S- und U-Bahn-Geschichten geben. Ich hab auch schon gehört: "Das stört mich nicht." :Oo

Link zu diesem Kommentar
smiles

Meine Hündin trägt die aufschrift auf beiden Seiten "Nicht anfassen". Hab mir so oft den Mund fusselig geredet, aber ganz viele halten sich für halbgötter, wo ja selbst schüchterne Hunde sich von anfassen lassen.

Seit dem es auf ihr drauf steht, haben wir solche Diskussionen nicht mehr.

Selbst wenn ich sage, sie ist nur unsicher und mag es einfach nicht, wird es ohne Diskussionen akzeptiert.

In meinem Viertel läuft sogar ein Dackel mit "Pfoten weg" rum. Der kleine trägt sogar nen Maulkorb. Könnt mir gut Vorstellen, das bei den vielen frechen, dreisten Kindern in meiner gegend da schonmal was passiert ist und der winzige Dackel wirklich ne Maulkorb Pflicht hat.

Komischerweise wirkt mein Rüde selbst mit Maulkorb noch so freundlich, das er trotzdem angetatscht wird. Aber auf ihm steht ja nicht "Nicht anfassen" oder "Pfoten weg" drauf.

Bei meiner Hündin find ich es richtig lustig. Erst geht die Hand hin, dann wird gelesen und zack die Hand zurück gezogen :klatsch: .

Link zu diesem Kommentar
Shaping-Dog
Originalbeitrag

Du solltest aber auch mit ihr trainieren das fremde Menschen nichts schlimmes sind. Auch wenn du die ungefragt Streichler abweisen kannst ... beim Tierarzt oder auch bei anderen Gelegenheiten wollen fremde Menschen dem Hund nahe kommen ... und sei es nur um den Chip auszulesen für die Begleithundeprüfung.

Ich hab auch so einen der muss fremde Hände nicht in seinem Pelz haben, allerdings lässt er sich von Leuten die er kennt und sei es nur von der Hundeschule, inzwischen problemlos anfassen.

Dem kann ich mich nur anschließen. Mein Rüde war als junger Hund extrem unsicher, hat auch für ihn komisch aussehende Menschen ausgebellt usw. Das haben wir mit Klickern ganz gut rausbekommen und beim Hundesport ist er selbstbewusst geworden, hat viele Eindrücke in der Stadt, bei Turnieren, mit vielen Menschen oder Hunden gesammelt und ist somit daran gewöhnt. Heute juckt ihn fast nix mehr. Ich finde nicht, dass sich ein Hund von allen Menschen kuscheln lassen sollte, aber je mehr er toleriert, desto einfacher ist alles für dich und deinen Hund. Dann kannst du ihn ja auch mal eher mitnehmen. Ich fänd es z.b. schade, wenn ich meinen Hund bei ner Grillfete wegtun müsste, weil ich Angst hätte, das er schnappt, falls ihn ein Bekannter mal kurz streicheln will.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...