Zum Inhalt springen
Registrieren

Flat-Nachwuchs gesucht!


Empfohlene Beiträge

Wir haben uns entschieden! Im Sommer 2014 soll eine weitere kleine Flat-Hündin bei uns einziehen :)

Nun bin ich auf der Suche nach einem Züchter....und das ist ja gar nicht sooo einfach ;)

Meine Kriterien:

- NICHT mit Gemma verwandt

- agil aber nicht zu nervös

Einen Züchter/ eine Züchterin, die sich um die Gesundheit und die Aufzucht bemüht setze ich voraus, ebenso die Offenheit, mir alle meine Fragen zu beantworten und mich auch nach dem Kauf nicht "sitzen zu lassen" ;)

Wir sind bereit, dafür quer durch Deutschland zu fahren, auch sind Holland oder Dänemark interessant.

So....hilfreiche Tipps? :D

Link zu diesem Kommentar
Krümelchen

:D , diese Liste dürfte dir wohl bekannt sein! Viel Spass beim durchsuchen, wer von den Züchtern nächstes Jahr einen Wurf plant. Kennen selber tue ich keinen einzigen Flat Züchter, nur 100 Golden Züchter ;)

http://www.drc.de/adr/listen/zuechter.php#LiStart

Edit für diese Liste ist es noch etwas zu früh, aber ich finde sie zum passenden Zeitpunkt mehr als hilfreich: http://www.drc.de/adr/listen/wup.php?Rasse[]=Flat-Coated+Retriever#LiStart

Link zu diesem Kommentar

Ja, die kenne ich ;)

Ich suche allerdings eher persönliche Erfahrungen, Kontakte...Menschen, die einen Flat haben und die Zucht empfehlen...oder jemanden, der einen kennt, der einen kennt.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Krümelchen

Dann viel Glück :D , ich finde es gibt seeeeehr wenige Flats, ich kenne nur einen einzigen.

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne zwei nette Hündinnen, Geschwister und ich frag mal nach von welchem Züchter die sind

Die beiden sind wirklich super

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank!

@Cattlemom: Keine Verwandtschaft ist gegeben :) (zumindest bis ein Rüde ausgesucht ist) und sogar eine fahrbare Strecke.

Ich werde sie mal im Hinterkopf behalten :)

Link zu diesem Kommentar
Elmhexe

Hi Tanja,

Frag doch mal im Retriever-Freunde-Forum. Denke da kennen sich einige aus.

Lg

Tanja

Link zu diesem Kommentar

Ich kann leider so gar nichts Produktives beitragen, kann mir aber trotzdem

nicht verkneifen euch zu diesem Entschluss zu gratulieren :)

Warum soll denn keine Verwandschaft zu Gemma bestehen, welchen Grund

gibt es dafür?

Link zu diesem Kommentar

Die Erkrankung von Gemma kann erblich bedingt sein. Wir haben die Ursache nicht finden oder mit Bestimmtheit definieren können...aber ich möchte kein "Risiko" eingehen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...