Zum Inhalt springen
Registrieren

Kaninchen gefunden! Bitte Hilfe


Sarina14

Empfohlene Beiträge

Sarina14

Hallo,

wir haben grade zwei kleine Kaninchen gefunden, wahrscheinlich ausgesetzt :(

Im Moment haben wir sie bei uns im Schuppen aber behalten können wir sie auf gar keinen Fall.. Sammy dreht jetzt schon durch, obwohl die Kaninchen draußen und er drinnen ist.

Meine Mutter hat schon rumtelefoniert, das Tierheim nimmt sie nicht und bei anderen Nummern meldet sich niemand... Wir wohnen 26670,vielleicht kennt ihr da was in der Nähe?

Habt ihr noch Ideen, was wir machen können? Oder wie wir das mit Sammy hinkriegen könnten? Er hat so starken Jagdtrieb :(

Hier unser improvisierter Stall im Schuppen: (Meint ihr das ist erstmal OK so?)

15386777rp.jpg

Edit: Wir kennen uns Leider gar nicht mit Kaninchen aus

Link zu diesem Kommentar

Kannst mal bei der Kaninchen Hilfe anrufen, ob die jemanden in deiner Nähe kennen, der helfen könnte - Link - click

Link zu diesem Kommentar
sonni72

Hallo,

:) er sieht aus wie mein Paulchen.

Ich habe 2 Ninchen hier und Duke.Die beiden leben bei mir auf den Balkon.

Duke hat zwar auch Jagttrieb,aber ihn brauchte ich nur hin und wieder abrufen.Dann hat er die Biege gemacht.Mittlerweile sitzt er davor und die beiden fressen am Gitter weiter.

Sobald einer hopst,gibt Duke fersengeld :kaffee:

Bin ich nicht im Raum,bleibt Balkontür zu,ansonsten ist das Gitter dazwischen.

Kommt auch vor das Luna und Paulchen am Gitter sitzen und Duke beobachten :)

Ich denke das ist ok so,platz ist da sind zu zweit.... was will man mehr :)

Natürlich,wenn man behält kann es ausbaufähig sein.

gruß sonja

Link zu diesem Kommentar

Wieso nimmt ein Tierheim die Tiere nicht? Ich habe vor einem halben Jahr ein, bei uns am Stall, gefundenes Kanninchen im TH abgegeben. Eingepackt und einfach hingefahren, das TH war noch nicht mal für unsere Gegend zuständig. Das war hier absolut problemlos.

Link zu diesem Kommentar
schnuffels

ja und dann wird sich gewundert, dass die Tiere ausgesetzt werden. Wozu ist das Tierheim denn zuständig ?!. Auch wenn sie voll sind, dann müssen sie ne Alternative anbieten können. Was wäre denn jetzt gewesen wenn du absolut keine Möglichkeit gehabt hättest die Kaninchen bei dir aufzunehmen ?

Vielleicht sind sie aber auch ausgebüchst. Ich denke aber mal das es so erst mal für die Nienechen OK ist. Sie haben genügend Platz, sind bei dir erst mal in Sicherheit , Futter und Wasser ist auch vorhanden, das ist erst mal das wichtigste.

Link zu diesem Kommentar
Gabi1980

Das sieht ja aus, als sei euer improvisierter Auslauf für die beiden Langohren gemacht worden ;)

Bei euch haben sie es wahrscheinlich sogar schöner, als dort, wo sie hergekommen sind.. Ist ja nicht selten, dass Häschen in nem Ministall hocken und dort versauern.

Vielleicht könnt ihr euren Sammy mit viel Bestechungsleckerlchen und ein bischen Zeit an die beiden gewöhnen?

Noch eine gesicherte Rasenfläche zum buddeln einrichten und ein kuscheliges Häuschen und dann haben es die beiden supergut bei euch ;)

Link zu diesem Kommentar

Deine Behelfsstall sieht besser aus als vieles, was ich als Stall bei Freunden meiner kleinen Tochter sehe, die dauerhaft Kaninchen halten. Kaninchen im Kinderzimmer in einem Drahtstall, Kaninchen, die ganzjährig in einer Garage stehen. Das vordere Brett sieht etwas niedrig aus, das würde ich vielleicht erhöhen und den Schuppen auf alle Fälle nachts schließen, dass kein Marder die Zwei holen kann.

Vor einigen Jahren haben meine Kinder in einer Tasche im Gestrüpp! zwei Angorakaninchen gefunden, wunderschöne Tiere. Die waren dann auch über Nacht Gast bei uns, am nächsten Tag sind die vom Tierheim natürlich aufgenommen worden.

Ich habe es nicht verstanden, wie man das zwei Lebewesen antun kann, meine Kinder waren wirklich die Lebensretter der Zwei, in der Tasche wären sie elend eingegangen.

Link zu diesem Kommentar

Erst einmal finde ich, dass der AUslauf wirklich toll aussieht. Wunderbar groß (die meisten ninchen werden ja leider in diesen Plastikschalen mit Dratgeflecht gehalten :( ) und das nötigste ist schon da. Allerdings fehlt ein kleines Häusschen, und ein paar weitere Versteckmöglichkeiten. Außerdem was zum buddeln, und ein Holzstück zum knabbern für die Zähne. Gibt es gar keine Möglichkeit, dass die beiden bei euch bleiben? Das sieht so klasse aus :) ...

Link zu diesem Kommentar
Sarina14

Danke euch für die vielen Antworten. Wir haben jetzt in Emden ein Tierheim gefunden, welches sie nimmt (aber auch nur ausnahmnsweise, wie die Frau uns erklärte)

Alle anderen, die wir angerufen haben meinten, sie seien für so etwas nicht zuständig, oder es sei kein Platz mehr.

Wir hätten sie wirklich sofort behalten, wenn wir nicht schon Hund und Katze hätten :(

Hoffentlich finden sie bald ein schönes neues Zuhause

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...