Zum Inhalt springen
Registrieren

Leserattenbüchertipps zur Unterhaltung


gast

Empfohlene Beiträge

In der Rubrik Bücher finde ich nur Hundebuchthemen, deshalb eröffne ich hier im Plauderkasten. Wenn ich hier falsch bin verschiebt mich bitte ;) .

An die Leseratten, was lest ihr zur Zeit, welche Bücher könnt ihr empfehlen.

"Mein Leben ohne Gestern" von Lisa Genova hat mich in den letzten Tagen gefesselt. Es handelt von einer sehr intelligenten Frau die mit 50 Jahren an Alzheimer erkrankt. Die Geschichte wir aus ihrer Sicht erzählt. Das Buch hat mich doch sehr berührt.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 172
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    64

  • piper1981

    7

  • jule97

    6

  • Fusselnase

    5

Wolfsblutjule

In einer "ähnlichen" Reihe wie eines ist auch folgendes Buch:

Ein ganzes halbes Jahr von Moyes Jojo

Es handelt von einem jungen Mann, der sehr erfolgreich war und durch einen Unfall zu einem Rollstuhlfahrer wurde. Er akzeptiert sein neues Leben nicht und schließt mit seinen Eltern einen Pakt, dass sie ihm 6 Monate später zum Versterben verhelfen! ... Super spannend geschrieben, da seine Eltern natürlich seinen Tod nicht unterstützen möchten ...

Mehr verrate ich nicht!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Luamroel

"Das Lied von Eis und Feuer"

10 megadicke Bände, die (fast) alle sehr gut und spannend geschrieben sind. Da hast du lange dran zu lesen, aber es lohnt sich.

"Sommerschwestern" von Judy Blume

Mein Liebelingsbuch

"Novemberkind" von Christina Schwarz

Sehr berührend und super geschrieben

Link zu diesem Kommentar

Ich lese gerade die 80 Days Reihe!! Von wegen Shades of Grey für erwachsene, ist genau das gleiche in Grün...... :( Bin total enttäuscht

Link zu diesem Kommentar

Das Lied von Eis und Feuer (Game of Thrones) lese ich auch gerade, bin bei Band 7 "Zeit der Krähen" fertig.

Dazu gibt's im Forum auch einen Thread. Ich find bis jetzt ausnahmslos alle Bücher klasse :D

Auch die Bücher von Astrid Fritz finde ich sehr gut z.B. Die Hexe von Freiburg (sowas wie Heimatbonus bei mir ;) ) oder Die Bettelprophetin usw. usw.

Hauptsächlich Mittelalter Themen und bewegende Frauenschicksale. Teilweise auch nach Wahren Begebenheiten.

Die Tribute von Panem Triologie find ich ebenfalls klasse. (Ist aber glaube ich eher für Teenys oder sowas)

Ich finde den Thread super und freue mich auf gute Buchtipps :D=)

Link zu diesem Kommentar

"zusammen ist man weniger allein" vin Anna Gavalda habe ich auch gern gelesen.

Link zu diesem Kommentar

Wer Humor mag, gekoppelt mit Fantasy, darf nicht um Terry Prattchetts Scheibenwelt-Geschichten herum kommen.

Am besten man liest ihn auf Englisch, aber auch auf deutsch sehr lustig!

Und wenn das zu fremde Welt ist, der sollte sich an Gaiman/Pratchett setzen und "Good Omens" (Wie heißt das auf deutsch? :think: ) machen - ein herrlicher Spaß mit viel Charme und Witz und Intelligenz. Krimis und Thriller hätte ich auch ein paar zu empfehlen, zB die Krimis von Deon Meyer (spielen in Afrika)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...