Zum Inhalt springen
Registrieren

Australian Cattle Dog


Miralinde

Empfohlene Beiträge

Miralinde

Hallo

ich dachte, da mich die Rasse nun doch sehr Interessiert und auch Fasziniert möchte ich gerne einige eurer Erfahrungen hören wie eure Cattles vom Charakter sind.

Wie lastet ihr sie aus und wie viel Bewegung brauchen sie wirklich?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 114
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    27

  • Miralinde

    18

  • RaveBuffy

    11

  • Kreacher

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

snoopy1997

Ich selber kenne mich mit der Rasse nicht aus, aber schau dir doch mal die Links an:

[url=]http://www.polar-chat.de/topic_73433.html

Edit: die Links funktionieren irgendwie nicht, aber es gibt viele Ergebnisse wenn du in der Suche "Australian Cattle Dog" eingibst.

Lg

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Ich durfte vor wenigen Tagen einen kennen lernen.

Stürmisch, chaotisch aber absolut liebenswert.

Ich finde diese Hunde toll, aber man muss Humor haben, sagen alle, die einen haben...

Mit meiner Kröte habe ich schon ein sehr ähnliches Temperamentsbündel, die nimmt sich nicht viel mit den Cattles.

Vielleicht wird mein nächster Hund ein Cattle.

So in etlichen Jahren..

Link zu diesem Kommentar
Miralinde

Ich durfte selbst schon zwei kennen lernen habe auch kontakt zu einer Züchterin aber möchte mich gerne noch mehr "Belesen" und auch noch andere Erfahrungsberichte lesen ;)

Link zu diesem Kommentar
RaveBuffy

Ich führe 2 chaotische Cattles .....

Humor muss man wirklich haben. was interessiert dich denn !?

Link zu diesem Kommentar
Miralinde

Alles :D einfach wie sie vom Charakter sind, da gibt es ja doch ziemliche Unterschiede, wie sie sich so verhalten... ob sie kein problem damit haben wenn mal keine Aktion ist und ob sie sich gut Anpassen.

Link zu diesem Kommentar
RaveBuffy

Also

Quinny: geb 2009 , eingezogen mit 14 Wochen, SCHEIß Welpenaufzucht

- Mag nicht von Fremden angefasst werden...

- tut alles für mich...

- Akzeptiert alle Hunde, Massregelt aber auch

- Mobbt wenn sie darf

- Darf während meiner abwesenheit in der wohnung sich frei bewesen , da sie NICHTS zerstörrt.

Vizzel: geb 2012 , eingezogen mit 8 Wochen, klasse Welepnaufzucht

- mag fremde Menschen , lässt sich von jedem knuddeln

- tut alles wenn er Lust hat

- mag aktuell keine Welpen, Alle anderen Hunde werde akzeptiert. Spielt aber nur mit ein Paar auserwählten.

- Aktuell ein bisschen rüden Rüpelhaft

- Muss während meiner abwesenheit in die Box da er alles annagt

Beide Lieben aktion. Wir fahren inliner zusammen. Aber auch mal nen Veregneten Tag auf dem Sofa finden beide Klasse. Natürlich geht das nicht jeden tag. Suchspiele , Toben oder einfach nur normale Spaziergänge alles kein Problem. Spaziergänge zwischen 20 min und 6 Stunden haben wir alls schon durch und die Cattles sind immer aktiv dabei.

Meine beiden sind auch ohne Turniersport rund um zufrieden.

Das Wichtigste von klein auf ist , das ein Cattle ( warscheinlich noch viele andere Rassen) ruhe lernt ... Ganz geziehlte auszeiten.

Noch fragen !?!!?

Link zu diesem Kommentar
Miralinde

Zwei Hunde und ganz unterschiedlich :D finde ich immer wieder faszinieren da viele einfach einen Hund an der Rasse pauschalisieren

Eine Züchterin meinte schon zu mir das Cattles keine Hunde für Hundewiesen sind. Aber man kann es sicher Trainieren das sie andere Hunde Ignorieren oder?

Mit Mira gehe ich meist 1-2x die Woche mit Hundefreunden Gassi das sind meist Hunde ihrer Rasse und das liebt sie natürlich.

Wie kommen die Hunde damit zurecht das einer in der Box ist und der andere nicht? Haben die beiden mal versucht die Box aufzumachen?

Link zu diesem Kommentar
RaveBuffy

Also ich nehm gerne 5 Quinnys .. aber kene 2 Vizzel ....

Vizzel hat mit seinen 1 1/2 Jahren schon so alles durch.. Von heelen bis schnappen weil ihm was nicht passt ... einfach alles.

Also Ich habe Null probleme mit Hunden Spazieren zu gehen .. auch im Freilauf. ABER wenn wir stehen bleiben muss ich drauf achten das NIEMAND Quinny anschnüffelt oder sie schief anschaut :Oo , Weil das kann dann ab und zu schon ein Grund sein das der andere Hund eine Ohrzeige bekommt.

Cattles haben eine super Körpersprache, ABER leider können viele andere Rassen diese nicht mehr oder Ignorieren sie schlicht weg.

Ich weiß nicht ob man es ihnen antrainieren kann das sie andere Hunde ignorieren. Da bin ich überfragt , da ich das nie musste.

ab und zu rennt Quinny mit in die Box und kommt auch auf Komando nicht raus, und so muss sie dann auch drin bleiben. Ich habe Wasser drin. Quinny und Vizzel sind es fast vom ersten Tag an gewohnt, das Er in die Box muss und sie nicht. Allein wenn ich schon nach meinen Arbeitssachen Greife rennt er schon in die Box ... wartet auf sein Leckerchen und legt sich schon hin bis ich schuhe und Jacke anhabe.

Vizzels Box reicht locker für noch 1-2 Hunde ...

EDIT : Zuerst hatte ich für Vizzel eine Stoff box ... Naja ... zum glück war ich beim ersten mal nur ca 15 min weg , denn er hat sie zerlegt, jetzt geht si nicht mehr zu =(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...