Zum Inhalt springen
Registrieren

Gerade im WDR: Viel Rasse, volle Kasse - Das Geschäft mit der Hundezucht


mulan84

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    15

  • McChappi

    11

  • Flohsack

    9

  • Cassya

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Frau Wuffington

Geld, Geld, Geld... Ich könnte einerweise kotzen!

Solche Vereine wie der VDH sollten verboten werden.

Link zu diesem Kommentar

Unglaublich.

Der tolle VDH. :wall:

Wie kann der Mensch so grausam sein?

Absichtlich Hunde zu züchten, die vor Schmerzen durchdrehen, weil das Gehirn im zu kleinen Kopf gequetscht wird?

Denen die Augen aus dem Kopf fallen und wieder hineingedrückt werden müssen und die ohne Bewegung röcheln?

Die ständig Augenentzündungen haben, weil die Lider über die Augen hängen ?

usw. usw.

Wie sagte der Arzt zum Schluß: " der winzige Genpool ist schuld und wird zum Aussterben dieser Rassen führen, wenn nicht fremdes Blut eingekreuzt wird."

Aber das ist ja nicht erlaubt.

Ich bin so wütend und traurig.

Niemals werde ich mir einen Rassehund holen.

Ein Mischling kann niemals so krank sein, wie diese Rassehunde.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ich könnte jedes mal heulen wenn ich CKCS sehe.

Oder Möpse.

Kränker geht es kaum.

Irgendwann sind alle Rassen so krank dass man wieder beim Wolf anfängt.... Obwohl gibt es ja auch schon.

Traurig.

Link zu diesem Kommentar
Flohsack

Also statt sich für vernünftige Zucht einzusetzen lieber Mischlinge, wo man dann gar nichts weiß?

Weil die "gesünder" sind?

Das ist doch nun auch etwas kurzsichtig, oder?

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ein Mischling kann genau so krank werden wie die Rassen die in ihm Stecken.

Hole ich mir aber einen Hund aus dem TS solang sich im VDH nichts ändert, dann unterstützt ich nicht noch das krank züchten der Tiere die ich liebe.

Link zu diesem Kommentar
Flohsack

Du könntest auch nach einem guten Züchter suchen, die benötigen nämlich Unterstützung als die "Modezüchter", die locker verkaufen. Ohne Abnehmer geben die guten nämlich auf.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Die hab ich schon ;) Züchtet aber noch nicht.

Aber sie sieht es auch so kritisch... Nein ich glaub sogar noch kritischer grad bei "ihrer" Rasse.

Link zu diesem Kommentar
Flohsack

Eben, und das sind die Leute, die die Rassen erhalten und fördern. Nur können sie das nicht allein. Und da heute noch kaum ein Welpenkäufer in den Verein eintritt, haben sie beim Abstimmen über vernünftige Regelungen kaum eine Chance.

Es hängt einfach echt an den Käufern.

Wenn ich gucke, hier in NL sind die Züchter im Verein viel eingeschränkter als in Deutschland, die Regeln zum Zuchteinsatz sind bei fast allen Rassen strenger.

Dabei haben sie hier viel mehr Konkurrenz, schließlich kann ich auch ohne das ganze "Tamtam" FCI-Papiere haben, dazu die Händler und die "ich mache halt immer mal einen Wurf-Leute".

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...