Zum Inhalt springen
Registrieren

Großer Arber mit Hund - hat das jemand schon mal gemacht?


gast

Empfohlene Beiträge

:winken:

Bald geht es wieder in den Bayrischen Wald. Die Nordnasen treffen auf Berge (worauf hab ich mich da eingelassen) und meine Männer wollen unbedingt den großen Arber hoch.

Da gibt es ja nun verschiedene Strecken, der Hund und die Männer sind fit, ich dagegen hab da so meine Zweifel an meinen sportlichen Fähigkeiten :so .

Hat jemand das schon gemacht und kann eine Strecke empfehlen? Ich mag nicht so gerne im Gänsemarsch mit vielen anderen Wanderern den Berg hoch.

Ich frag mich immer noch wie ich mich habe breitschlagen lassen konnte :D - ich komm doch vom platten Land und hab Höllenrespekt vor Bergen.

Außer gutem Schuhwerk und passenden Klamotten (und genug Wasser etc) - was brauchen wir da noch?

Link zu diesem Kommentar

Wieso? :D

Touri Hochburg oder meine körperliche Verfassung :D ?

(nicht das ich von Anfang an gesagt hab, dass wir mit der Gondel hoch und da laufen :D )

Link zu diesem Kommentar
Bärchen

Wir haben hier ja gleich um die Ecke den Kornberg. Der ist aber mit 862Metern natürlich nur die gute Hälfte hoch :D

Bis jetzt bin ich ihn immer mit dem Fahrrad gefahren. Ca 2Stunden ohne große Pause, ist eigentlich am Stück machbar wenn man nicht ganz unsportlich ist.

Zu Fuß mit dem Hund war ich da ca 4 Stunden unterwegs allerdings haben wir davon ca eine Stunde Pause gemacht.

War anstrengender als mit dem Fahrrad aber nicht schwierig also auch als nicht gewohnter (Wir Franken haben ja fast nur Berge :Oo;) ) kein Problem.

Als Tagesausflug mit netter Einkehr und am besten Auto am Ende greifbar sollts kein Problem sein.

Den nächsten Tag wirst du allerdings merken :D

Link zu diesem Kommentar
Krümelchen

Ich war schon x- mal mit und ohne Hund dort, komme ja aus der Gegend! Ich müsste selber mal schaun, welche Route da wohl die günstigere ist, da ich seit 10 Jahren das Wandern aufgegeben habe.

Allerdings fand ich den grossen Arber damals nie so überlaufen, den kleinen Arber mit Arbersee(unbedingt ansehen) dagegen schon.

Link zu diesem Kommentar

Am Arbersee wollten wir letztes Jahr hin und sind prompt wieder umgedreht weil es so voll war - das hatte uns abgeschreckt

Naja vielleicht halte ich was meine Fitness angeht den Ball flach - 5-6 Stunden wandern ist kein Problem (nur eben der nächste Tag)

Aber hier haben wir halt keine Berge

Für den Tag danach wollte wir dann den Whirlpool einheizen und einen lauen Tag machen.

Ein wenig Sauna, poolen und die Seele baumeln lassen

Link zu diesem Kommentar

wieviel Höhenmeter sind es denn? Nimm Dir mal für den Anfang nicht mehr als 400 vor, normaler Wanderweg. Da hast Du schon ordentlich zu tun.

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Das erste was mir einfällt - für den Hund ;) - wären wohl Pfotenschuhe falls das Gelände unwegsam wird (über längere Zeit)

Link zu diesem Kommentar
Bärchen

Ihr könnt natürlich auch einfach auf dem Weg zum Arber bei uns vorbei kommen :whistle

Wir zeigen euch den Kornberg und je nachdem wie ihr hoch und runter kommt könnt ihr dann auswählen ob ihr den Arber nehmt oder evtl lieber nicht :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...