Zum Inhalt springen
Registrieren

Mexikanisches Abendessen


Bärchen

Empfohlene Beiträge

Mein Freund hat am Samstag ein paar Leutchens eingeladen für sein Geburtstagsessen.

Wir sind 6-10 Mann

Geplant sind Enchidila's (hab ich schon öfter gemacht)

aber für 6-10 Leutchens ist es fast etwas Mau nur das als Auswahl zu haben.

Ich hab jetzt noch gedacht einen Salat zu machen, aber so richtig fällt mir nicht ein was ich dazu machen soll. Mexikanischer Schichtsalat ist eigentlich nur die selben Zutaten wie in der Pfanne nur halt als Salat geschichtet.

Und evtl hat ja noch jemand ne Idee als Hauptspeiße die jetzt nicht soo aufwendig ist.

Bin im Mexikanischen kochen noch nicht so bewandert ;)

Link zu diesem Kommentar

Chili con (oder sin) carne :)

(bei sin kann man das Fleisch durch zB Chamignons ersetzen - hab ich schon gemacht, sehr lecker!)

Salat - naja, ein bunter Salat geht doch sicher immer, oder?

Link zu diesem Kommentar

Was verstehst du unter Enchiladas? Ebenfalls lecker sind Quesadillas: Weizentortillas mit Füllung und Käse überbacken.

Mein mexikanisches Lieblingsessen ist ja Pozole (eine Suppe) weiß aber leider nicht wie man sie hier kocht. es gibtim Internet aber einen Shop für mexikanische Zutaten. Da gibts den Mais für die Pozole. Aber ist vermutlich etwas kurzfristig bis Samstag.

Ansonsten ist Guacamole ja noch sehr typisch oder generell scharfe Soßen.

Ebenso Tostadas: diese harten Maisschalen, die man belegen kann. Ganz gut als Snacks.

Als Nachtisch isst man in Mexiko gerne Milchreis mit Zimt und Flan.

Da ich selber nicht koche, kann ich dir aber leider keine Rezepte dazu geben :( ich hab aber ein Mexikanisch Kochen Rezeptbuch, könnte dir also ein paar Rezepte durchgeben, wenn du ungefähr weißt was du noch möchtest :)

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders

Tacos würde ich machen. Und Tapas - ganz viele kleine Häppchen eben als Auswahl. Ist zwar eher spanisch, aber durchaus auch im mexikanischen Raum bekannt.

Als Salat... hast du eine Küchenmaschine oder einen Nicer Dicer? Dann verschiedene Chillis (mild!), Paprika, Weißkohl durchschreddern, mit Limette, Salsa, Öl abschmecken und ab gehts. Falls du hauchdünn schneiden kannst geht das auch.

Link zu diesem Kommentar

Es sind schon so was wie Quesadilas (zumindest kenn ich sie so vom Mexikaner) im Rezept stehen sie allerdings als Enchilada

http://www.chefkoch.de/rezepte/925921197897680/Enchilada-verdura.html

Das ist das Rezept nach dem ich mich richte

Es wäre halt schön wenn ich noch eine zweite Hauptspeiße finden würde die nicht als Hauptbasis Tomate hat.

Hackfleisch kann gerne drin sein aber wenn ich Tomatensoße aus der Dose nehme hab ich ja wieder eine gleiche Grundlage wie die Dinger oben

Hab im Internet noch ein Rezept zu überbackenen Nachos gefunden, allerdings mag ich die Teile ja gar nicht deshalb kann ich mir grad gar nicht vorstellen wie das schmecken soll

Link zu diesem Kommentar

Ah Fajitas... Lecker :D

Aber...

Eine Freundin von mir kommt am Samstag auch mit und hat mir vorgeschwärmt wie gut sie Fajita macht.

Jetzt will ich ihr natürlich zeigen wie gut meine Quesadillas schmecken :D

Aber Männe hat vorhin spontan entschieden das er evtl nicht doch lieber grillen würde. :wall:

Naja das letzte Wort ist noch nicht gesprochen :Oo

Werd mich in die mexikanischen Spezialitäten noch mal einlesen und versuchen ihn zu überzeugen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...