Zum Inhalt springen
Registrieren

Tagebuch einer Pflegestelle Teil 7


gast

Empfohlene Beiträge

Tja, kaum war Oli aus dem Haus, zog dann Paula/Roxi ein.

Um genau zu sein, waren es ganze 4 Std später. :D

Am Sonntag war ich auf einem CaniCross Schnupperkurs gaaaanz weit weg vom Münsterland. Der Oli ist vorher nach meiner ausgiebigen Vorkontrolle ausgezogen (leider auch gaaaanz weit weg :( ) und die Paula wurde mir dann zu dem Kurs gebracht.

So konnte ich sie schon direkt mitnehmen.

Paula/Roxy (sie wird seitdem sie in D ist nur Paula genannt) ist vor drei Monaten direkt aus der Tötung vermittelt worden.

Leider zu einer Familie, die sich ganz klar selber überschätzt hat.

Sie ist da über Tische und Bänke gesprungen und hat einiges an Inventar zerstört.

Der Mann war schon ziemlich angenervt und deswegen musste Paula gehen.

Ich habe sie hier als verrückten, jungen und unerzogenen Hund kennengelernt.

Sie ist aber mit einigen Regeln sehr gut zu führen. Auslastung ist megawichtig, denn sonst kommt sie tatsächlich auf dumme Ideen.

Und unglaublicherweise habe ich das allererstemal (bis auf Lotti) einen reinrassigen Hund zuhause.

Paula ist eine Braque francais Type Pyrenees [url=]http://www.vdh.de/welpen/mein-welpe/braque-franais-type-pyrnes[/url] (Ich danke Astrid/Asti für ihre Rassekenntnisse :D ).

Paula lernt unglaublich schnell. Nach drei Korrekturen gestern, läuft sie nun einigermaßen gesittet an der Leine. Sie kennt das Wort Nein und sie hat direkt am Sonntag noch gelernt was es heisst wenn ich sage: Geh auf deinen Platz.

Das ist mir besonders wichtig, denn ich mag meine Inneneinrichtung und meinen Mann auch! :so:D

Denn der würde mit irgendwann den Laufpass geben, wenn ich die Nasen hier nicht unter Kontrolle habe.

Gestern Abend habe ich sie auch direkt mit auf den Platz geschleppt und sie hat ihre Sache wirklich super gemacht!

Ich denke die habe ich schnell wieder vermittelt! :D

post-12326-1406421399,44_thumb.jpg

post-12326-1406421399,47_thumb.jpg

post-12326-1406421399,54_thumb.jpg

post-12326-1406421399,61_thumb.jpg

post-12326-1406421399,67_thumb.jpg

post-12326-1406421399,73_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 172
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    92

  • MaramitJule

    12

  • Ninchen0_15

    6

  • Ms. Libs

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ninchen0_15

Was ne Hübsche! :)

Viel Glück für`s Imventar! :D

Und Oli wünsche ich dann mal an dieser Stelle ein wunderbares Hundeleben im neuen Zuhause, sein Tagebuch war schon zu, da konnte ich nix mehr schreiben!

Link zu diesem Kommentar

Ja, das geht ja leider immer viel zu schnell das da geschlossen wird! :(

Hey, hier ist noch nix kaputt, obwohl sie auch schon alleine war!

Klare Regeln und gut ist! :D

Ich bin halt böse aber dafür weicht sie mir nicht mehr von der Seite!

Scheint ihr also zu gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ich bin halt böse aber dafür weicht sie mir nicht mehr von der Seite!

Scheint ihr also zu gefallen.

Ui, eine kleine "Masodame" :D

sie sieht Bender sehr ähnlich von der Fellfärbung, eine hübsche Lady.

Ich wünsche Oli hier auch noch einmal alles Gute für seinen Neustart.

Hatte es auf FB schon kurz erwähnt, da der Thread schon geschlossen war ;)

Jetzt also 2 Wochen Erziehungscamp bei den strengsten Frauchen/Herrchen

der Welt und schon wird Paula geläutert sein und findet eine neue Familie :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Eine wenig mehr Orientierung wird der Hübschen gut tun - sieht verschärft aus, wie sie da im Stechtrab ums Haus rennt :) und nach jeder Menge Energie!

Um ihrer Zukunft willen hoffe ich, dass sie gesund bleibt und ein eifriger Schüler wird! Alles Gute schonmal...

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Stehen die Pflegis schlange vor deiner Tür????

Ich habe die Vermutung, ja! :so

Eine wenig mehr Orientierung wird der Hübschen gut tun - sieht verschärft aus, wie sie da im Stechtrab ums Haus rennt und nach jeder Menge Energie!

Ja, Energie hat sie!

Da hat sie grade den Garten abgecheckt.

Ich hatte ja doch ein wenig kribbeln im Bauch, da ich noch nicht weiß, wie sie bei Wildsichtung reagiert!

Nebenan in der Schafswiese sitzen immer soviele Kanickel! :Oo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...