Zum Inhalt springen
Registrieren

Nelly - ein Nachruf


Faberi

Empfohlene Beiträge

Heute Abend durfte Nelly sehr würdevoll und friedlich in den Armen von Katja einschlafen und ihren Frieden jenseits der Regenbogenbrücke finden. Ihre irdische Zeit bei uns ist abgelaufen.

Uns bleiben die Erinnerungen und ein Pfotenabdruck im Herzen.

Auch wenn die Geschichte von Nelly und Katja nicht ohne Stolpersteine began, hat sie doch einen Weg zur einer außergewöhnlichen Einheit gefunden. Mit einem neuen Bewusstsein, hat sich eine feste, gleichwertige Partnerschaft ergeben.

Eine Partnerschaft mit unzähligen Werten.

Eine Partnerschaft mit traumhaften Zielen.

Eine Partnerschaft mit wohliger Wärme.

Eine Partnerschaft mit unendlicher Liebe.

Eine Partnerschaft mit feinem Respekt.

Viele Hunde-Mensch-Teams haben Nelly und Katja auf Ihrem Weg ein Stück - ob lang oder kurz - begleitet und alle haben die Tiefe und Stärke dieser Verbindung gespürt, denn daran kam selbst ein Blinder nicht vorbei. Und es ist eine Verbindung, die man guten Gewissens neiden konnte.

Der Nellyfant hat uns verlassen und hinterlässt Tränen, Lächeln, Weisheit, Frieden.

Die Grande Dame, die kleine Maus,

sie wird es sich mit viel Nudeln mit Soße,

mit Tannenzapfen zum Hüten,

mit ihrem orangenen Spieli zum Liegenlassen,

an ihrem Platz auf der großen Wiese

mit dem besten Überblick in warmer Sonne,

mit gesundem Herzen gut gehen lassen.

Sie wird warten auf all diejenigen, die sie nicht vergessen werden und sie wird sie lautstark begrüßen.

So, wie sie es oft getan hat.

Nelly, Du wirst mir fehlen. So wunderschön, wie Du heute noch warst, werde ich Dich im Herzen behalten. Das werden wir alle.

Nun habe ich genug geweint um Dich liebe Nelly, denn jetzt möchte ich an das denken, was Du mir gegeben hast, an Deine Blicke, die mich so berührten, an Deine Beziehung zu Katja, die mich noch mehr berührte.

Mein erster Blick, wenn ich Katja besuche, wird immer der Bick zum Gartentor sein. Dort, wo Du so gerne gelegen hast und jede verdammte Katze verbellt hast. Ich wünsche Dir, auch jetzt noch jeden Tag eine so verdammte Katze vorbeikommt, die sich vor Angst in die Hose macht!

IMG_1229.JPG

Link zu diesem Kommentar

Mir stehen die Tränen in den Augen.

Ich habe den Nellyfanten leider nie kennenlernen dürfen, aber durch die vielen Bilder und Berichte hier im Forum ist sie mir ans Herz gewachsen.

Komm gut über die RBB Nelly und grüss mir meine Dicke.

Katja, ich drücke Dich unbekannter Weise mal ganz feste.

Es ist ein riesiger Verlust den du jetzt verarbeiten musst. Es tut mir so leid.

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

So wunderschön geschrieben, Kendra , Du hast mich sehr berührt!

Ich durfte diese Verbindung auch sehen, konnte sie erkennen und wünsche Nelly, wo auch immer sie jetzt ist, Freude und Dir, Katja, viel Kraft und allen Anderen, die sie erleben und kennen durften: auch viel Kraft!

Link zu diesem Kommentar

Oh nein, Nelly :(

Ich kann es gar nicht fassen, dass der Nellyfant nicht mehr da sein soll - geht doch eigentlich gar nicht.

Mein herzliches Beileid an Katja.

post-2772-1406421436,43_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Nelly, ich wünsche Dir eine gute.....letzte Reise.......

Danke, dass ich Dich zweimal erleben/ leben sehen konnte :kuss:

Im Regenbogenland weht jetzt ein anderer Wind, Nelly ist da...... ;)

Wenn mein Sammy einmal gehen muss, weiss ich jetzt, dass er in guten Händen/Pfoten sein wird......

Liebe Katja..... ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit.

Ich denke an Dich :kuss:

Ich denke an Deine Worte in Burbach, Du hast es da schon gewusst/geahnt, dass Nelly`s Zeit begrenzt ist, bzw bald vorbei ist.

Dreamteam Nelly und Katja........ im Herzen bleibt es so stehen.

Fühle Dich umarmt und gedrückt Katja,

und Du liebe Nelly auch :)

Link zu diesem Kommentar
Ravenheart

Oh nein wie traurig... :(

Katja, mein herzliches Beileid... :(

Ich durfte Nelly leider nie persönlich kennenlernen, aber hier im Forum kannte sie dennoch jeder... :(

Nelly wird immer unvergessen bleiben, für das ganze Forum, da bin ich mir sicher... :(

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte mein herzliches Beileid ausdrücken!

Es ist immer sehr schwer wenn uns ein geliebter Hund verlässt. Doch wichtig ist was er in unseren Herzen hinterlässt. Erinner dich an die Liebe die ihr für einander empfunden habt, erinner dich an die schönen gemeinsamen Momente die eure Leben auf ewig verbinden, auch über den Tot hinaus!

Ich wünsche dir, liebe Katja, alles Gute und viel Kraft für die nächste Zeit!

Link zu diesem Kommentar

Es macht mich sehr traurig, das zu lesen.

Dennoch bin ich mir sicher, dass dieses Leben wahrhaft vollendet wurde und einen würdigen Abschluss gefunden hat.

Es war schön, Nelly gekannt zu haben, sie war wirklich eine besondere Hundepersönlichkeit.

Nelly hinterlässt eine große Lücke und ich wünsche Dir, liebe Katja, dass Du Menschen an deiner Seite hast, die Dir über diese schwere Zeit hinweghelfen.

Run free, Nelly!

Link zu diesem Kommentar

Auch wenn es nur Momente waren aber sie hat mir und meinen Hunden sehr viel gegeben.

Komm gut an, Nelly, wo auch immer du hingehen wirst.

Katja, ich denke an euch.

Sie wird immer bei euch sein.

Die Erinnerungen und Gefühle sterben nie. :kuss

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...