Zum Inhalt springen
Registrieren

Rödgröd aus Griechenland, ca.8 Jahre alt, Doggenmischling


Mowgli

Empfohlene Beiträge

[w][ALIGN=center]Neues Zuhause gesucht[/ALIGN][/w][lh]

Eintrag vom: 12.09.2013

Geschlecht: Rüde

Rasse: Doggen-Mischling

Alter: ca. 8 Jahre alt

Kastriert: nein

Größe: ca.60 cm

Farbe: Grau-weiß

E-Mail / Telefon: almaus@gmx.de

[/lh]Besondere Merkmale / Wesen:

Rödgröd lebt noch im Tierheim bei Poligiros/Chalkidiki.

Er wurde von Tierheimmitarbeitern vor einem Supermarkt aufgesammelt, wo er seit ein paar Tagen gebettelt hat. Er hat sich gefreut, dass er mitgenommen wurde und hat die lange Fahrt zum Tierheim gut überstanden. Rödgröd hat Probleme mit den Augen, wir denken aber nicht, dass er blind ist.

Wie man sieht, muss er gut herausgefüttert werden, möglicherweise steckt auch eine Krankheit hinter seiner Magerkeit. Bisher ist er ein ganz lieber Bursche, der auch an der Leine geht und dankbar für jede Zuwendung ist. Für Rödgröds Behandlung bitten wir um Spenden, auch eine Patenschaft wäre schön. Wenn Rödgröd gesund ist, wird er sicher ein hübscher Rüde.

Der volle Name lautet übrigens – zu Ehren einer lieben dänischen Tierschützerin – Röde Gröde med Flöde (rote Grütze mit Sahne).

Update: Der Mittelmeertest hat - zum Glück - "nur" Ehrlichiose ergeben, keine Leishmaniose. Somit hat Rödgröd gute Chancen, gesund zu werden!

Wenn es Rödgröd besser geht, sucht er eine Endstelle hier in Deutschland. Er wird vermittelt über die Tierhilfe Poligiros-Zufluchtsort für in Not geratene Tiere Cahlkidiki/Griechenland e.V.-.

post-10483-1406421442,28_thumb.jpg

post-10483-1406421442,32_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...