Zum Inhalt springen
Registrieren

Jack Russel zittert


neela26

Empfohlene Beiträge

Also ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig. Ich möchte gern mal wissen, ob es normal ist das mein Jack Russel hin und wieder so am zittern ist. Ich denke manchmal das ihm dann kalt ist. Liege ich da richtig mit meiner Vermutung?

Danke

Link zu diesem Kommentar

Kann Aufregung/Spannung sein.

Kann Angst sein.

Kann Kaelte sein.

Kann ein gesundheitliches Problem sein.

... Und vermutlich einiges mehr.

Wann zittert er, wie oft, bei welchen Temperaturen, unter welchen Umstaenden, wie alt ist er, wie lange bei Dir (und zittert er schon immer) ... ????? Fragen über Fragen ...

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Kann Aufregung/Spannung sein.

Kann Angst sein.

Kann Kaelte sein.

Kann ein gesundheitliches Problem sein.

... Und vermutlich einiges mehr.

Wann zittert er, wie oft, bei welchen Temperaturen, unter welchen Umstaenden, wie alt ist er, wie lange bei Dir (und zittert er schon immer) ... ????? Fragen über Fragen ...

Er ist jetzt 5 monate alt und seit dem 5. August bei uns. Nein, er zittert nicht immer. Und hier geht es sehr ruhig ab und so kalt ist es ja noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Miss(y)lady

Du musst etwas genauer beobachten :)

Für dich mag es nicht kalt sein, da fu mehr anziehen kannst. Er nicht.

Die Situation mag für dich ruhig erscheinen. Für ihn aber Panik auslösend sein.

Schau einmal genauer hin, kritischer. Wenn du dann wirklich alles ausschließen kannst nach gründlicher Beobachtung, würd ich ein Tierarzt aufsuchen und auf Gesundheit checken

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

Unser erster JRT zitterte immer, wenn es ihm gesundheitlich nicht gut ging.

Er wollte sich dann auch nicht hinlegen, oder setzen.

Bei Micky habe ich es bisher noch nicht beobachtet.

Drücke dem Schatz die Daumen...

L.G.

Link zu diesem Kommentar

Jack Russel zittert oft vor Aufregung oder Anspannung.

Frag am besten mal beim Tierarzt nach und beobachte wann es direkt auftritt.

ich denke aber es ist das rassetypische Errregungszittern, gibt's auch bei anderen Terriern und Chihuahuas. Foxel und Jagtterriere zeigen das sehr häufig.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Burundi

Kenne keinen JRT der es nicht macht.Tippe auch auf Rassetypisch.Aber trotzdem weiterhin beobachten und vielleicht doch mal ein hübsches Out-fit für Ihn kaufen oder selber stricken. Kann ja nie schaden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...