Zum Inhalt springen
Registrieren

Gemüse pürieren - womit?


Framework

Empfohlene Beiträge

Framework

Guten morgen ihr Lieben,

ich habe eine (vielleicht dumme ) Frage:

Rohes Gemüse/Obst soll püriert gegeben werden, da die Verdauung der Hunde die Zellwände nicht ausreichend aufschließen kann.

Unter püriert verstehe ich einen breiigen / musigen Zustand, ähnlich Babybrei.

Bisher hat mein Hund aus diätischen Gründen immer mal wieder Gemüsemahlzeiten bekommen ( Karotte/Zucchini), die ich mit einem normalen Küchnehäcksler klein gemacht habe.

Ich hätte aber kein Gerät, mit dem ich pürieren könnte - was nehmt ihr denn dafür? :???

Danke schonmal!

Christina

Link zu diesem Kommentar
himbeerdadi

Ich habe da auch immer einen normalen Pürierstab genommen. Gibt es beim Aldi immer mal wieder für 10 Euro :)

Link zu diesem Kommentar

ich hab so was

nicht nur für Hunde-Gemüse sondern auch für geriebenen Käse, gehackte Nüsse, Schlagsahne, Cremsuppe....das Ding steht auf der Arbeitsplatte immer griffbereit

Link zu diesem Kommentar
Wolfsblutjule

Einen Thermomix! :D Ihn aber extra nur dafür zu kaufen, ist er natürlich viel zu teuer! :D

Ich würde sonst einen Stabmixer auch nehmen. Aber das Gemüse müsste dafür weicher sein, denke ich. Und Möhren in einem Schneidegerät, so einem Mixer.

Link zu diesem Kommentar
Shaping-Dog

Wo ich barf kaufe, gibt's auch Gemüsemix zerkleinert eingefroren, tau ich dann parrallel mit dem Fleisch auf. Ist halt praktisch, weil der Hund dann gleich zwei, drei sorten hat, oder ich hau Möhren und Äpfel in den Mixer, wird dann teilweise aber arg matschig...

Link zu diesem Kommentar

Hallo: so ein Thermi ist natürlich das non plus ultra, gibt es übrigens auch 2nd Hand bei kijiji, suche nach Thermomix/Bundesland.

Habe vor Jahren meinen angestaubten Hamilton Beach Blender aktiviert, wunderbar, härtere Sachen grob würfeln und ab geht's.

Würde einen Standmixer immer einem Stabmixer vorziehen.

Link zu diesem Kommentar
Christina

Huhu,

ich habe seit nun fast drei Jahren den Mr. Magic

Ich bin auch recht zufrieden, er püriert eigtl alles was man so rein tut :)

Es gibt ihn auch mit weniger Teilen bei Real oder anderen großen Einkaufsläden zu kaufen, kostet da so um die 20,- Euro.

Link zu diesem Kommentar
Framework

Sonnen Mixer hab ich ja - war nur immer irritiert, härte Sachen werden ja eher geschreddert als püriert - aber wenns sooooo einfach ist, noch besser ;)

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...