Zum Inhalt springen
Registrieren

Urlaub über Weihnachten - wohin nur?


Framework

Empfohlene Beiträge

Framework

Hallo ihr Lieben,

ihr habt doch immer so tolle Ideen, vielleicht habt ihr auch einen Tip für mich.

Wir möchten über Weihnachten ein paar Tage wegfahren -allerdings wissen wir nicht wohin. Bisher haben wir in der Winterzeit immer eher Städtereisen gemacht - allerdings auch wenig über Weihnachten, da dann eh tote Hose ist. Städtereise mit Hund ist aber doof - daher suchen wir jetzt ein wenig weniger Stadt und ein wenig mehr Umgebung.

Wo kann man denn über Weihnachten gut hinfahren? Wir sind bis 1000km ab Düsseldorf ( wenns wirklich lohnt auch bis 1300km) flexibel. Frankreich, Großbritannien, Italien, Deutschland, Österreich, Schweiz, Ungarn - ich gucke mir alles an.

Nicht in Frage kommen Nord- / Ostsee und Skandinavien. Es wäre halt schön, wenn man trotz Heiligabend / Weihnachtstage zumindest ein kleines bissl was machen könnte - wer hat den schon schönen Urlaub über Weihnachten gemacht?

Lieben Gruß

Christina

Link zu diesem Kommentar

Sämtliche Skigebiete in Österreich/Schweiz gehen natürlich immer - aber nur, wenn Du einen Menschenmassen-toleranten Hund hast.

Link zu diesem Kommentar

Bayerischer Wald?

Vermutlich in Schneemassen versunken, durch den Wildtierpark laufen, Wanderungen mit Schneeschuhen machen, ...?

Wie voll es da zu Weihnachten ist kann ich leider nicht sagen.

Um die Weihnachtszeit (also über die Feiertage) war meine Freundin öfters mit ihrer Family dort. Und die lieben weniger das Bad in der Menschenmenge.

Link zu diesem Kommentar

Ich kann dir Oberbozen/Ritten, Südtirol nur empfehlen. Es liegt auf einer Hochebene, direkt über Bozen. Falls dir dann mal nach Stadt zumute ist, kannst du mit der Seilbahn runter fahren. Auf dem Ritten selbst gibt es unzählige Wanderwege, viele Sehenswürdigkeiten, gemütliche Gasthäuser zum einkehren. Außerdem fährt dort ein Bähnli, falls dir der Rückweg mal zu lange wird. Wir hatten eine kleine, aber feine FW, mit eingezäumten Garten. Die FW gehört zu diesem Hotel http://www.post-victoria.com/de/hotel-ritten/52-0.html

Du kannst das Hallenbad nutzen, Hunde im Restaurant sind kein Problem, überhaupt hatten wir nirgendwo ein Problem und wir waren mit 2 Hunden dort.

Link zu diesem Kommentar

Wir sind über Weihnachten in Balderschwang zum Ski fahren und dann geht es über Silvester nach Garmisch

Im Winter immer gerne in die Berge

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Winter und Weihnachten, da passt es einfach in die Berge zu fahren. :)

Wenn ihr nicht Ski lauft würde ich auf jeden Fall die Skigebiete meiden,

denn dort ist es zu dieser Zeit immer sehr teuer.

Bayrischer Wald, Schwarzwald, Harz, Thüringer Wald etc. sind bestimmt

auch sehr schön und idyllisch. :)

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Wenns nicht so schneeig sein soll.

Ich finde es am Lago Maggiore wunderschön; See, Flüsse an denen es Hunden (und Menschen) immer gefällt), Wälder (Pinzette mitnehmen wegen den Kastanien) und sehr oft tolles Wetter.

Wenn man trotzdem mal in den Schee will hats überall Seilbahnen auf die Berge.

Ich kenne vor allem die Schweizer Seite (Locarno, Ascona, Maggiatal, Verzascatal), aber auch die italienische Seite hat tolle Orte: Cannobio, Intra, Luino...

Das Wetter kann aber auch lausig sein!

Link zu diesem Kommentar

Wir waren vor ein paar Jahren über Weihnachten im Allgäu. Sehr schön, sehr schneereich und ganz tolle Spaziermöglichkeiten.

Allerdings gibt es nicht wirklich richtige Städte dort. Aber wenn das nicht so wichtig ist, kann ich das Allgäu nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar

Oder hier hin :http://www.dogotel.de/urlaub-mit-hund/arrangements/die-aktuellen-angebote/weihnachten-und-silvester-2013/

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...