Zum Inhalt springen
Registrieren

Bookmark & Share


Mark

Empfohlene Beiträge

Liebe Hundefreunde,

ihr habt es sicher schon längst bemerkt: Seit einigen Tagen ist neben dem Button zum Erstellen eines neuen Themas auch ein Button, um den Beitrag in dem man sich befindet zu "bookmarken".

Hierzu werden verschiedene Dienste unterstützt, u.a. auch "Mister Wong".

Ich habe mit Freude zur Kenntnis genommen, dass diese Dienste von vielen bereits genutzt werden. So kann man interessante Beiträge "ablegen" und in Zukunft schnell wieder finden.

Wenn einigen die Funktionsweise noch nicht klar sein sollte - einfach direkt hier Fragen stellen.

Ansonsten viel Spaß mit der neuen Funktionalität!

Viele Grüße

Mark

Link zu diesem Kommentar

Ich hab keine Ahnung was bookmarken bedeutet, war bis jetzt auch zu faul danach zu googeln...

Aber das das immer aufgeht wenn man drauf kommt nervt mich...

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Ich würde es schön finden, wenn ein Bookmarker hier mal völlig Fachbegriffsfrei für PC-Anwender ohne großartige Ambitionen beschreibt, was, wie und warum.

Vielleicht auch erklärt, was sich hinter den einzeln aufgeführten Namen verbirgt, sie geben mir so gar nichts...

Danke schon mal.

Anja

Link zu diesem Kommentar
Kleinegoere1983

Kann da auch nichts mit Anfangen, kam aber auch gut ohne aus und werde es wohl auch weiterhin...

aber es nervt das wenn man mit der Maus drüber kommt es immer auf geht...

Link zu diesem Kommentar

Ein guter Ansatz sich näher darüber zu informieren bietet ein Artikel der Zeit:

-> http://www.zeit.de/online/2007/06/social-bookmarking

Die Vorteile dieser Dienste:

  1. kostenlos
  2. es ist vilefach eine Alternative zu Suchmschaschinen wenn man dort nichts findet
  3. es ist ein Geben und Nehmen - man speichert unter einem Nicknamen (wie hier im Forum auch) seine "Lieb-Links" und kann im Gegenzug sehen, welche Links andere Menschen für wichtig erachten.
  4. Da man meist nur wirklich interessante Webseiten in seine eigenen Bookmarks aufnimmt, sind die Links meist sehr interssant
  5. Zudem kann man gezielt nach Themen suchen, wie bei einer Suchmaschine auch

Es ist schweirig das im Detail zu erläutern. Wer es einfach austesten möchte, dem empfhele ich Mister Wong.

Einfach mal registrieren und danach die Funktion hier im Forum ausprobieren. Viel falsch machen kann man dort nicht - es ist fast selbst-erklärend.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab mir deinen Link angesehen... und denke, dass mir die Lesezeichen genügen. Interessant wären die Websites anderer User, aber nicht interessant genug um mich da durchzukämpfen...

Kannst das nicht so einstellen, dass es nur auf geht wenn man es anklickt???

Link zu diesem Kommentar

Ich persönlich finde die Möglichkeiten sehr interessant - aber wenn du natürlich nur 4 Minuten nach meinem Beitrag zu der Feststellung kommst, dass es nicht interessant genug ist, hast du zeitlich gar nicht die Möglichkeit gehabt das mal "abzuchecken".

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...