Zum Inhalt springen
Registrieren

Schmerzen an der Wirbelsäule


Gabilix

Empfohlene Beiträge

Idefix ist jetzt 12 und bekommt jetzt öfters Schmerzen am Halswirbel oder Lendenwirbel. Gerade heute kam das wieder ganz plötzlich. Er will los rennen und macht einen kleinen Sprint. Dann bleibt er stehen und der Kopf hängt runter, er geht dann zwar noch aber man sieht ihm an das er Schmerzen hat. Habe ihm zuhause dann eine 1/2 Tablette Carprofen gegeben. Hat vielleicht einer eine Idee was ich Idefix vorbeugend geben kann? Oder was man noch tun kann. Musste ihm heute mittag noch eine halbe Tablette geben.

Link zu diesem Kommentar

Ist mal die Ursache untersucht worden?

Ich würde mal ein Röntgenbild machen lassen, dann kann man weiter sehen.

Es gibt sehr viele gute Möglichkeiten, Hunden mit Arthrose, Spondylose usw. zu helfen.

Ich habe bei meinen alten Hunden gute Erfahrungen gemacht mit Vermiculite D6 (ein homöopathisches Mineral), klassischer Homöopathie (gegen die Schmerzen) und Physiotherapie.

Allerdings sollte zuerst die Ursache geklärt werden.

Link zu diesem Kommentar

Beim letzten mal als wir beim Tierarzt waren hatte Idefix nur eine Spritze und Tabletten bekommen. Die Ärztin hat nur den Kopf bewegt, nach oben und unten. Nach oben ging nach unten hat er gewimmert. Es wurde dann nur gesagt das es sich den Halswirbel verrenkt hätte.

Link zu diesem Kommentar

Tierärzte.......

Ich würde wirklich ein Röntgenbild machen lassen. Das kostet circa 25 Euro.

Der Hund braucht dafür keine Narkose.

Verrenkte Wirbel kann man einrichten lassen in der Physiotherapie.

Aber die werden auch ein Röntgenbild haben wollen.

Link zu diesem Kommentar

Ich sollte vielleicht wirklich ein Röntgenbild machen lassen. Heute hat der Tierarzt zu aber morgen ist er wieder da.

Link zu diesem Kommentar

Der Gang zum Tierarzt ist auf jeden Fall nötig.

Meinen alten Hunden mit "Rücken" hat bei naßkaltem Wetter ein Mantel von Hals bis Rute sehr gut getan.

Link zu diesem Kommentar

Hallo heute war ich mit Idefix beim Tierarzt. Er hat 2 Spritzen bekommen und für zu Hause Tabletten. Röntgentermin steht für Dienstag. Die Ärztin möchte das es Idefixvorher besser geht. Bin schon jetzt gespannt auf das Ergebnis.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...