Zum Inhalt springen
Registrieren

Skiurlaub mit Hund!?


Tjorven

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Ich bin schon seit klein auf begeisterte Skifahrerin und mindestens einmal im Jahr ist ein Urlaub auf der Piste ein MUSS!

Bisher haben wir Bootsmann immer bei meiner Schwiegermutter "geparkt", wenn wir in die Alpen gefahren, nun ist ja aber dieses Jahr auch Gnocchi bei uns und beide Hunde will ich ihr ungerne antun.

Nun die Frage: wart ihr schon mal mit Hunden Ski fahren?

Wir sind normalerweise immer mit 6-8 Personen in einem Ferienhaus als Selbstverpfleger, allerdings dann auch den ganzen Tag unterwegs. Klar kann ich mir auch vorstellen, die Skitage zu verkürzen, zum Beispiel nur bis mittags zu fahren und dann was mit den Hunden zu machen, alleine bleiben können sie ja. Aber findet man Vermieter, die Hunde so ohne weiteres aufnehmen? Dann auch noch zwei oder, sollte ein Freund noch mitkommen sogar drei?

Habt ihr Tipps für Regionen wo es besonders Hundefreundlich ist oder kennt sogar Hütten?

Ich freue mich über jeden Hinweis :)

Link zu diesem Kommentar

Wir gehen öfters mit den Hunden skifahren. Allerdings versuchen wir immer

einen Freund als Hundesitter mit zu nehmen, der Nichtskifahrer ist.

Das klappt prima. :)

Ich habe letzte Woche eine Sendung im TV gesehen, wo sie in Österreich

ein Gebiet vorgestellt haben, wo Hunde mit auf die Pisten dürfen und überall

gern gesehen sind. Das ist eine Extra-Hundeskigebiet. Leider habe ich

vergessen wo das ist, aber ich werde die Tage mich mal im google auf die

Suche machen.

Ich habs gefunden =)

http://www.arthurhaus.at/winterurlaub-mit-hund.html

Link zu diesem Kommentar

Wir machen auch Skiurlaub mit Hund....

Allerdings fahren wir nur zu zeit (sorry, zu dritt natürlich :D ) und haben das für uns so geregelt, daß ich (da ich die "Hundeverückte" hier bin) meine Tage eben abkürze. Wir fahren bewusst in Skigebiete die nicht zu weitläufig sind, wo man also ganz gut zur Unterkunft zurückkommt.

Entweder gehe ich gleich früh mit und fahre dann früher zurück oder ich komme später auf die Piste nach (das entscheide ich nach Schneeverhältnissen)....

Da, wo wir hinfahren, gibt es auch schöne präperierte Spazierwege, so kommen alle auf ihre Kosten.

Es gibt zwar bestimmt auch in den Skigebieten Hundesitter aber dazu haben wir wohl nicht den passenden Hund ;)

Wir fahren die letzen Jahre nach Damüls, wir sind da zwar woanders untergebracht (die kannten uns auch schon hundefrei) aber das wäre sonst unsere Wahl gewesen, den Herrn des Hauses kennen wir auch, da er zudem Besitzer des örtlichen Supermarktes ist

http://holzhus.at/news/2/15/Hundeurlaub.html

Link zu diesem Kommentar
m0nsters_mummy

Ansonsten hätten meine vermieter auch ne große Ferienwohnung mit Garten... 'unser' skigebiet ist da ca. 3 Autominuten von uns weg ;)

Link zu diesem Kommentar

Danke euch ihr Lieben, das ist schon mal super :)

Ich muss das noch mal in Ruhe mit meinen Mitreisenden besprechen, aber bin mir sicher das wir was finden werden :)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Komme gerade aus dem Skiurlaub und bin mit dem WoMo unterwegs

Wir fahren immer einen halben Tag und das ist für uns alle ok

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...