Zum Inhalt springen
Registrieren

Camping in Nord- oder Südfrankreich?


Ani

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Diese Urlaubsrubrik find ich spannend. Wir touren schon lange in jedem Urlaub mit dem Wohnmobil umher. Mehrmals Deutschland, Norwegen, Nordtalien, Österreich.

In Frankreich waren wir noch nie und deshalb soll dies das nächste Ziel werden.

Wir sind aber noch unschlüssig ob wir an die Nordküste fahren oder in den Süden in die Richtung Cote de Azur.

In erster Linie soll es hundefreundlich sein. Für uns ist es wichtig, dass wir vor Ort keinen Massentourismus vorfinden. Eine schöne Umgebung und Wasser ist wichtig, ob See oder Meer ist egal.

Die Reisezeit wäre entweder Anfang Juni oder Anfang September.

Für Tipps und Erfahrungsberichte wären wir dankbar.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
goldies

Hallo,

Wir waren auch schon öfters in Frankreich in der Bretagne, ich denke Juni oder September sind nicht so überlaufen, da waren wir auch schon dort. Strand super zum Laufen mit Hund schaut mal, wir waren hier, auch viele Infos auf der Homepage, für Ausflüge usw.

http://www.kerblue.de

Gruß

Goldies

Link zu diesem Kommentar

Frankreich wollen wir auch noch also finde ich die Links und die Berichte sehr Interessant :)

Ich denke aber das wir dieses Jahr nochmal nach Kroatien fahren

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Swissmountaindog

Wir waren ( auch mit Wohnmobil) mit den Hunden in der Bretagne- rund ums Mittelmeer ist es uns zu voll. In der Bretagne gibt es viele superschön direkt am Meer gelegene Campingplätze, manche sind Anfang Juni aber noch nicht offen, viele schließen Mitte September schon wieder . Sanitär schlicht aber trotz der Größe außerhalb Juli/August einfach traumhaft der CP municipal am Cap Frehel : Camping Municipal du Pont de l'Etang.

In Südfrankreich sind wir statt ans Mittelmeer mit den Hunden lieber ins Hinterland gefahren: http://www.ferme-de-vauvenieres.fr/ Da hat man viel Platz und steht inmitten von Lavendelfeldern ( ok., im September nicht mehr ganz so spannend ) und zum Baden findet sich zumindest für Hund, aber auch für die Menschen immer ein Plätzchen, zum Besipiel ganz wildromantisch in den Gorges de Trevans.

Link zu diesem Kommentar

Frankreichs Atlantikküste ist wunderschön! Alle sehr hundefreundlich und auch mit sehr langen, oft menschenleeren Stränden, wo man herrlich mit den Hunden relaxen kann.

Wir haben letztes Jahr die Atlantikküstentour gemacht und sind letztlich in Lacanau Plage hängen geblieben. Ein großer, aber sehr schön parzellierter Campingplatz mit eigenem Strandzugang, sehr gepflegten sanitären Anglagen usw. usf. :)

Link zu diesem Kommentar

N.S.: Mit Wohnmobil ist es sogar noch schöner. Alleine auf der Route Bordeaux - Lacanau gibt es jede Menge Strandzugänge mit Park- und Womoplätzen, die - zumindest im Juni - praktisch menschenleer waren.

Link zu diesem Kommentar

wir sind schon seid ewigen Zeiten hier auf dem Campingplatz:

http://www.ouest-cornouaille.com/campsites_penmarch/camping-municipal-toul-ar-ster/81

wenig Luxus, aber ein toller Spaziergehstrand vor der Tür und die Gegend ist der Wahnsinn!

Mein Papa hat da früher immer Jugendfreizeiten hin organisiert und wir waren bis vor 3 Jahren auch immer wieder da Urlaub machen...

Für mich ein kleines Stück Heimat irgendwie :)

Hier nochmal ein Link zur Gemeinde: http://www.penmarch.fr/

Falls ihr da wirklich hin wollt, dann sagt bescheid, ich kann euch gerne noch genauer sagen, was man da unternehmen kann :)

Helena

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...