Zum Inhalt springen
Registrieren

Urlaub mit Hund in der Schweiz oder Bayerischer Wald- wo ist es schön? Hotelempfehlung?


gast

Empfohlene Beiträge

Wir haben mal die Tage mit der Urlaubsplanung für dieses Jahr begonnen.

1. Die Schweiz ist eine mögliche Option. Wo dort? Erst mal egal. Sollte bergig sein, ruhig Hochgebirge. Urlaub ist für August geplant. Hotel sollte guten Standard haben, 4 - Sterne, deutsches Niveau etwa.Darf auch ruhig ein Ferienhäuschen oder ein Chalet sein, sofern ein Hotel angeschlossen ist, in dem wir Halbpension - Verpflegung bekommen. Pool oder Naturbadeteich wären optimal. Hund sollte im Restaurant auch erlaubt sein und im Zimmer natürlich. Hat jemand eine Empfehlung? Diverse Urlaub-mit-Hund-Seiten kenne ich... persönliche Empfehlungen wären mir lieber.

2. Bayerischer Wald ist die zweite Option, auch dort guter 4*-Standard. War doch bestimmt schon mal jemand oder?

Link zu diesem Kommentar

Vor Jahren ;) waren wir in Engelberg, in einem Ferienhaus. Allerdings nur mit einem Hund (Dackel), landschaftlich sehr schön.

Aber seit wir in Südtirol (Oberbozen) waren ...., wenn Berge, dann nur noch dahin!

Link zu diesem Kommentar

Ich hab Deine Frage mal auf meiner ReiseFB Seite gestellt. Mal gucken was da so kommt

Link zu diesem Kommentar
Max2013
Originalbeitrag

Definitiv bayerischer Wald, ist ja meine Heimat :) !

Den Tipp kannst du vergessen ... Nicola ist voreingenommen ;)

Bayrischer Wald ist aber wirklich sehr schön.

Leider lässt das Hotel wo wir waren keine Hunde zu, auch nicht in der Fewo ... hab grad mal nachgesehen.

Da müssen wir beim nächsten Urlaub auch ne andere Unterkunft suchen.

Link zu diesem Kommentar
Minipin

http://www.hotel-grimentz.ch/?lang=de

Ist im Val d'Anniviers im Wallis/Schweiz. Das ganze Tal ist bis auf wenige Routen nicht von Touristen überrannt, von dem her sehr angenehm mit Hund. Ich kann meinen Hund auf den Wanderung immer frei laufen lassen da ich kaum anderen Wanderern begegne. Das Hotel ist allerdings sehr urchig, vielleicht nicht das was du suchst. Hunde sind für CHF 5.-- pro Nacht herzlich Willkommen. Wenn du's edler willst ist dieses Hotel zu empfehlen, hat auch einen Wellnessbereich: http://www.bellatola.ch/ Hunde sind erlaubt, ich war allerdings selber nie mit einem Hund dort. Mehr Infos übers Tal findest du hier: http://www.valdanniviers.ch/

Ich bin mehrmals pro Jahr in dem Tal in den Ferien und nehme meinen Hund natürlich immer mit. Hatte noch nie Probleme wegen dem Hund, er durfte bis jetzt in jedes Restaurant und sogar in den kleinen Lebensmittelladen bei uns im Dorf. Wollte ihn nicht draussen lassen und habe gefragt ob er ausnahmsweise mit darf, alles kein Problem.

Falls du dich für Ferien im Wallis interessierst musst du allerdings dies noch beachten, da sie für gewisse Hunderassen Vorschriften haben:

http://www.vs.ch/Public/doc_detail.asp?Language=de&ServiceID=3&DocumentID=12241

Liebe Grüsse

Minipin

Link zu diesem Kommentar

Danke schonmal ganz herzlich! Unter die Vorschriften für besondere Hunderassen fällt die Maus nicht. Impfungen hat sie auch alle, die nötig wären. Südtirol ist wunderschön - wir befürchten aber, im August zu warm für lange Touren (der Maus zumindest). Wallis werden wir mal genauer anschauen - Danke. Lenzerheide auch.

Ach ja - je einsamer, desto lieber :)

Nicola - kennst Du die Hotels/den Hotelstandard auf der CZ-Seite? Ist der ok?

Link zu diesem Kommentar
Krümelchen

:) der 2. Link ist eine Bekannte von mir! Das liegt total idyllisch, sehr sehr ruhig am Ende eines Miniortes. Irgendwo habe ich Bilder. Die haben einen eingezeunten Agi- Auslaufplatz.

Hotelstandart in CZ ist nicht ganz mit D zu vergleichen. Wie Angelika aber schon schreibt, gibt es da ein paar Dinge zu beachten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...