Zum Inhalt springen
Registrieren

Loonees Dollkopf - Balou 2014


Loonee

Empfohlene Beiträge

So, hier gehts nun mit unseren Bildern fürs Jahr 2014 weiter.

Heute konnte ich - nach meiner Achillessehnenreizung - endlich das erste Mal wieder selbst mit dem Dicken Gassi gehen. Und die Kamera kam mit. Allerdings haben wir mehr genossen als geknipst. :)

post-23483-1406421863,66_thumb.jpg

post-23483-1406421863,71_thumb.jpg

post-23483-1406421863,76_thumb.jpg

post-23483-1406421863,8_thumb.jpg

post-23483-1406421863,84_thumb.jpg

post-23483-1406421863,87_thumb.jpg

post-23483-1406421863,91_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 112
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Loonee

    60

  • gast

    18

  • MustaMuratti

    6

  • Diaz

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hach der süße balou :)

Wie groß und sschwer ist er ddenn mittlerweile? Sieht genau so explodiert aus wie Diaz vom Fell :D

Link zu diesem Kommentar

Und dann hab ich noch mit der Kamera ein wenig gespielt und mal ausprobiert was die "Toy Camera" - Funktion ist. Diese Bilder kamen dabei heraus. :)

post-23483-1406421863,95_thumb.jpg

post-23483-1406421863,99_thumb.jpg

post-23483-1406421864,03_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Hach der süße balou :)

Wie groß und sschwer ist er ddenn mittlerweile? Sieht genau so explodiert aus wie Diaz vom Fell :D

Ja, er wirkt immer wie ein explodiertes Kissen, das Fellbärchen. :)

Aber die Rippen sind schon deutlich zu fühlen und wenn er mal nass wird, dann hat man nur noch den halben Hund. ;)

Er ist ca. 56cm hoch und wiegt um die 26 - 27kg. Genau weiß ich es nicht, ich hab ihn im Herbst das letzte Mal gewogen und er duckt sich gerne, wenn wir ihn messen wollen. Der Tierarzt hat dieses Gestänge, aber das kann er garnicht leiden. :Oo

Wie siehts bei Diaz aus?

Link zu diesem Kommentar

Alles super im Moment :) Diaz ist bei 59cm und 26kg soll aber auf 24,5-25kg abspecken :)

Er ist jetzt auch so extrem aufgeplüscht vom Fell her :D

Link zu diesem Kommentar

Hast n Foto? :)

Bei uns hieß es auch erst: Oh, er ist aber schwer!

Aber er hatte im Herbst eine ziemliche Erkältung mit Fieber und vor dem Antibiotikum hat die Ärztin ihn untersucht und sich dann über das Gewicht gewundert da er laut ihren Aussagen total sportlich und ohne ein Gramm Fett zuviel sei.

Also geh ich mal davon aus, dass das so ok ist. :)

Link zu diesem Kommentar

Bei Aussies kann das ganz stark variieren das merk ich im Forum auch immer wieder...

Diaz soll lieber auf der schlanken Linie sein da er ja jeden Tag sehr viele Treppen gehen muss, da ist das denke ich besser :) dick sieht er immer aus obwohl er es nicht ist durch sein plüsch :D

Schick dir bei Facebook eins :)

Find dich leider dort nicht, also hier zwei kleine Bilder von dem Monster :D

17060825tj.jpg

17060826pr.jpg

(da war er allerdings nass :D)

Link zu diesem Kommentar

Da freu ich mich drauf. :)

Balou wirkt plüschig aber hat immer noch Taille. In natura ist das also nicht so wild aber ich hab Fotos da könnt man meinen er rollt mehr als er läuft. ;)

Edit: Danke für die Plüschfotos. Ich find sein Gesicht immer so toll. Hat sich ganz schön gemacht! Wunderschöner Kerl!

Link zu diesem Kommentar

Der hübsche Bursche! Das sind klasse Fotos! Auch die von der Landschaft.

Balou gefällt mir ausnehmend gut. Er sieht so fröhlich aus. :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Danke!

Irgendwie ist er das auch meistens. Dabei ist er als Aussie weder im Agility noch im Obedience, Treibball oder beim Hüten. Er ist eigentlich "nur" Hund, mit Spielen auf dem Gassiweg und daheim.

Allerdings hat er hier viel Ansprache, immer jemanden der auch auf ihn eingeht und mit den zwei Jungs immer einen zweiten Dollkopp zum Spielen wenn er möchte.

Ich frag mich oft, wieso dieser Hund so wahnsinnig ruhig und ausgeglichen ist wenn doch die meisten Aussies so viel Auslastung erfahren müssen. Und ich bin sehr froh drum, obwohl ich schon alle Kontakte hatte um ihm sowas wie Agility oder Hütetraining auch bieten zu können.

Eigentlich waren die Agilityversuche die Tage an denen er am ehesten unzufrieden wirkte, da hatte er soooowas von null Bock drauf. Als er rausfand, dass die Hürden ganz leicht abfallen, da hat er sich nicht mal die Mühe gemacht zu springen. :kaffee:

Seine damalige Trainerin, wir gehen derzeit in keine Hundeschule, hat immer lachend gemeint er wisse garnicht das er ein Hüter sei. :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...