Zum Inhalt springen
Registrieren

Eiszeit


Lemmy

Empfohlene Beiträge

-10 °C ist zwar bein-kalt, aber dank meiner neuen Lidl-Skihose und einem dicken Pulli unter der dicken Jacke hab ich das schöne Wetter genutzt und mich ein wenig in unsere erfrorenen Welten begeben :)

Nanü... greifen die Tropfen nach dem Halm?

17176787wa.jpg

Wie Klebe aus der Uhu-Tube...

17176789sb.jpg

17176792cb.jpg

*plitsch*, *plit... <--- fürs 'sch' war es da schon zu kalt

17176794pk.jpg

17176795yj.jpg

klein wenig die Autokorrektur beim Bild ausgetestet - gefällt mir irgendwie

17176796fl.jpg

Zähe Masse - ist das jetzt das berühmte schwere Wasser? :think:

17176797cq.jpg

Noch ein *plit...*

17176798po.jpg

17176800ut.jpg

Wie Lavalampen aus Eis...

17176801my.jpg

Auf unserer Promenade, am Bootsanleger:

17177011im.jpg

Gras unter Glas:

17177010va.jpg

17177009wg.jpg

Wie im Märchen

17177012qw.jpg

17177015dt.jpg

17177016fj.jpg

17177019oy.jpg

17177022bo.jpg

17177023gv.jpg

17177024fv.jpg

(kommt noch mehr)

Link zu diesem Kommentar

17177148fl.jpg

17177149cq.jpg

17177150ib.jpg

17177153xv.jpg

17177154yv.jpg

17177155kk.jpg

17177156re.jpg

17177158ng.jpg

Ganz erfroren ist der Norden zum Glück doch nicht

17177157yw.jpg

aber nen kalten Bauch haben die bestimmt ;)

17177161ak.jpg

Achso- ja.

Der Hund war natürlich mit :)

17177195pd.jpg

Link zu diesem Kommentar

Boah was für schöne Bilder!

10 Grad minus da oben? Du wohnst doch oben oder?

Argh jetzt geh ich dicke Socken holen ..fröhöstel... hier hat`s über null und Regen :o

Hab eine mail von Bruder aus Finnland bekommen: minus 22°

Link zu diesem Kommentar

Wundervolle Eiszeit Aufnahmen, bin von jeder einzelnen Aufnahme begeistert, danke fürs zeigen.

Link zu diesem Kommentar

WoW :klatsch:

Ganz ganz toll eingefangen!

Ich liebe diese Winterbilder..... Wenn es denn ordentlich friert, schneit und nicht Matschsuppt :Oo:D

Link zu diesem Kommentar

Ja,ich wohne "oben" :D

Es ist hier seit etwa drei, vier Tagen so beinkalt. Vorher hatten wir auch nur Matschsuppe :Oo Und während der Matschsuppe gab es dann Ostwind, der das Wasser in die Schlei drückte (von der Ostsee aus rein zu uns), weswegen die Promenade und auch der Bereich am Schloss (da sind die ersten Fotos her) unter Wasser standen.

Durch ebenjenen Ostwind kam dann die Kälte mit und hat schön alles erfroren... und das sieht einfach toll aus!

Schnee haben wir nicht mehr so viel (wir hatten ein wenig) - dafür dann extradicke Salzschichten auf den Gehwegen :Oo

Link zu diesem Kommentar
SabineG

Abgefahren!!

Ihr habt´s ja richtig knackig da auf der anderen Seite der See, da kommen wir zum Glück nicht dran.

Aber minus 7 hatten wir immerhin tagsüber auch schon, die Nebenstraßen sind Eisbahnen. Und morgen soll es regnen...auf den gefrorenen Boden... *irre lach*

:Oo

Link zu diesem Kommentar

Boah, geile Eisformationen! Sowas gibts hier überhaupt nicht. Irgendwie bin ich immer zum falschen Zeitpunkt bei dir, ich will sowas auch mal fotografieren. :D

Tolle Bilder, wirklich. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...