Zum Inhalt springen
Registrieren

Habt ihr einen Blog?


gast

Empfohlene Beiträge

Huhu,

mich würde mal interessieren, wer hier alles einen Blog hat.

Wie oft schreibt ihr rein und habt ihr viele oder wenige Leser (sieht man das überhaupt?)?

Bearbeitet ihr in eurem Blog nur eine Thematik oder mehrere? Was ist besser?

Welches Programm nutzt ihr und wie benutzerfreundlich ist eures?

Ich frage aus reiner Neugier und weil ich selbst am überlegen bin einen Blog zu eröffnen :)

Freue mich auf eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

*Mal hochholen*, obgleich es noch einen älteren Thread dazu gibt.

http://www.polar-chat.de/topic_67254.html

Sind deine Fragen noch aktuell, oder bist du schon längst Blogger?

Wenn es hier mehrere Blogger geben sollte, wäre vielleicht mal ein Extra-Thema gar nicht so verkehrt. Da könnte man sich über diverse Hundeaktionen und dergleichen austauschen.

Und dazu habe ich gestern eine schöne Sache gefunden, an der man noch teilnehmen kann.

Hier der Link zu meinem Post: Bloggen für den guten Zweck!

Und hier gehts zum Ausgangsblog.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Ja, ich habe einen blog. Adresse steht hier als Signatur.

Ich nutze Wordpress, weil da einfach viele Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Zudem finde ich Wordpress benutzerfreundlich.

Du kannst dir verschiedene Widgets laden. Ich kann z.B. anhand einer Statistik sehen, wie viele Aufrufe táglich stattfinden und wie viele Besucher sich auf dem blog tummeln und welche Beiträge wie oft gelesen werden usw.

Wordpress ist kostenlos, wenn du eine Subdomain nimmst. Ich habe aber einen Domain bei allinkl gekauft und die auf den blog getan.

Ganz am Anfang habe ich fast täglich in den blog geschrieben, um ihn bekannt zu machen, auch bei Frau Google :) . Jetzt schreibe ich dann, wenn ich Zeit und Lust dazu habe oder interessante Leute gefunden habe, die ich interviewe.

Link zu diesem Kommentar

Oh cool. Du machst Interviews mit HuHas von Rassehunden.

Darf ich mich mit meinem Erdélyi Kopó bewerben?

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Ja gerne. Unter "Macht mit" gibt es eine Rubrik "Kurzinterview mit Hundehaltern von Rassehunden". Da ist ein Kontaktformular, sodass ich deine mail-Adresse bekomme und dir den Fragebogen zusenden kann :)

Link zu diesem Kommentar

Erledigt - da bin mal gespannt. ;)

Deine Aktion "Wie seid Ihr auf den Hund gekommen?" finde ich auch prima.

Wenn du willst, würde ich da auch mitmachen. Dafür würden sich die "Geleitworte" zu meinem Erstlings(buch)werk eignen. Ich würde das aber ungern per Copypaste unbesprochen in das Textfeld einfügen.

Was hälst du davon?

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Das wäre richtig toll. Kannst du mir gerne schicken. Ich habe dir bereits per mail geantwortet und den Fragebogen gesendet. An diese mail-Adresse kannst du mir dann auch den Text zu "Wie seid ihr auf den Hund gekommen" schicken.

Link zum Buch gibts natürlich dann auch :)

Link zu diesem Kommentar

Danke und erhalten - und ich kann das Dokument sogar öffnen ;)

Ich mache die Email bis heute Abend fertig.

Link zu diesem Kommentar

Ja, seit ein paar Monaten. Hauptsächlich um meine Wanderungen mit den Routen und Fotos im Frankenland. Und ich fotografiere und beschreibe manche Gerichte, die mein Mann kocht.

Wer Interesse hat

http://www.schbazls-welt.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...