Zum Inhalt springen
Registrieren

Unsere geliebte Lena


Anne_HST

Empfohlene Beiträge

Anne_HST

Lena......

Die 8 jährige Schäferhündin, die wie eine Junghündin wirkte ;)

Ach wie liebtest du deinen Ball, hinter her gelaufen so schnell wie es nur ging, auf Feldern und Wiesen, da tobtest du gern :) Und Johnny hast du immer geärgert :D Den Ball vor der Nase weg geschnappt und weg gelaufen damit er dich fängt. Es war so schön euch so zu sehen....

Doch dann kam die Diagnose, Mammatumor :( Tennisball groß von heute auf morgen, wir waren geschockt und machten uns sehr große Sorgen!

Schnell kam der Entschluss das du operiert werden solltest, auch wenn die Gefahr schon bestand, das der Tumor gestreut hat, uns war es aber egal!

Du hast dich so wunderbar von der Operation erholt, warst wie die Alte, hast gespielt und es war nichts mehr zu spüren von einem Tumor, keine neuen Beulen, keine Veränderung in deinem Wesen, du warst so glücklich!!

Eines Tages konntest du einfach nicht mehr aufstehen :( Du hast es versucht, aber nicht geschafft....

Auf deinem letztem Weg haben wir dich begleitet, dich gestreichelt und gesagt, dass alles wieder gut wird, bis du langsam deine Augen geschlossen hast und dein noch so junges Herz aufhörte zu schlagen...

Ruhig und friedlich bist du in Herrchens Armen eingeschlafen, wir haben dich nicht im Stich gelassen auch wenn es sehr schmerzhaft mit an zu sehen war, wie unsere aufgeweckte und jung wirkende Lena einschlief....

Zu Hause hat sich Johnny von dir verabschiedet, dich an gestupst, er wollte das du wieder aufstehst und mit ihm spielst so wie immer, aber er merkte das du nicht mehr da warst..... Nach mehrmaligem an stupsen legte er sich traurig neben dich, während Herrchen dein schönes Grab vorbereitete...

Nun hast du einen schönen Blick auf das tolle Feld und Johnny ist immer bei dir an deinem Grab.

Du warst ein toller Hund und wir vermissen dich sehr und wirst für immer in unseren Herzen bleiben!

Nun lauf Lena, lauf und spiele mit den anderen Fellnasen und sei glücklich! Wir werden uns wieder sehen, ganz bestimmt....

R.I.P.

Der letzte Gang

Bin ich dereinst gebrechlich und schwach

und quälende Pein hält ständig mich wach -

was Du dann tun mußt - tu es allein.

Die letzte Schlacht wird verloren sein.

Daß du sehr traurig, verstehe ich wohl.

Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.

An diesem Tag - mehr als jemals geschehen -

muß Deine Freundschaft das Schwerste bestehen.

Wir lebten zusammen in Jahren voll Glück.

Furcht vor dem Muß? Es gibt kein Zurück.

Du möchtest doch nicht, daß ich leide dabei.

Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei.

Begleite mich dahin, wohin ich gehen muß.

Nur - bitte bleibe bei mir bis zum Schluß.

Und halte mich fest und red mir gut zu,

bis meine Augen kommen zur Ruh.

Mit der Zeit - ich bin sicher - wirst Du es wissen,

es war Deine Liebe, die Du mir erwiesen.

Vertrauendes Wedeln ein letztes Mal -

Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual.

Und gräme Dich nicht, wenn Du es einst bist,

der Herr dieser schweren Entscheidung ist.

Wir waren beide so innig vereint.

Es darf nicht sein, daß Dein Herz um mich weint.

unbekannter Verfasser

post-7362-1406421903,22_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
SabineG

Ach je, das tut mir so leid... du hast alles so plastisch beschrieben dass mir die Tränen in den Augen stehen. Weiß ich doch wie sich die Situation anfühlt in der du gerade bist.

Ich wünsch dir viel Kraft! :(

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Es tut mir sehr leid, dass Eure Lena Euch schon verlassen musste.

Sie konnte bei Euch einschlafen und Ihr werdet Euch auf die ein oder andere Art wiedersehen - da bin ich sicher!

Komm gut auf die andere Seite, Lena - eine Liebe geht nie verloren.

Link zu diesem Kommentar
Rasty1999

Mein Beleid zum Verlust deiner Lena. Ich kann deine Trauer so gut nachfühlen, da ich erst kürzliche mit meinem Hund ähnliches erlebte.

Ich drück dich in Gedanken.

Gruß Sylvi mit Rasty im Herzen

Link zu diesem Kommentar

Ich wünsche euch viel Kraft und Lena eine gute Reise über die Regenbogenbrücke

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Gute Reise Lena smiley7066.gif

Ich drück euch mal still :knuddel und wünsche euch ganz viel Kraft, denn es tut so verdammt weh seinen Hund gehen zu lassen. :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...