Zum Inhalt springen
Registrieren

So langsam reicht's


gast

Empfohlene Beiträge

So langsam stoße ich an meine Grenzen....

Erst ist im November meine Bessi über die Regenbogenbrücke gegangen. :D:(:(

Dann ist vor zwei Wochen bei mir eingebrochen worden. :(

Dann bekam mein Pferdchen am Sonntag eine Kolik und musste, nachdem sich der Darm immer noch nicht richtig hingelegt hatte, gestern Abend in die Klinik. Sandkolik. Hoffentlich geht es ohne OP ab.

Und da spricht mich doch vorhin ein Nachbar an, er hätte kürzlich bei mir verdächtige Geräusche gehört. Als er mit der Taschenlampe rübergeleuchtet hat, war allerdings niemand zu sehen. Aber promt: An der Terassentür sind schon wieder neue Einbruchspuren. :(

Dadurch, dass ich praktisch meine gesamte Freizeit einschließlich einiger nächtlicher Stunden beim kranken Pferd verbracht habe, war ich wohl ein willkommenes Opfer.

Gut, dass die Terassentür bereits nachgerüstet war. Und gut, dass der aufmerksame Nachbar mit der Taschenlampe rübergeleuchtet hat. :)

Jetzt warte ich auf die Kripo. Die lieben Freunde und Helfer in Uniform waren schon da. Allerdings nicht so nette wie die beim damaligen, geglückten Einbruch. Die waren sehr freundlich und empathisch.

Die heute gehörte eher zu der stoffeligen Sorte. Sagt der eine doch tatsächlich, als ich ihm die Spuren an der Tür zeige und mit den bereits reparierten vergleiche: "Packen Sie doch gleich noch mal drüber."

Ich:"??????

Er: "Jetzt kann man da gar nichts mehr machen. Das weiß man doch, dass man sowas nicht macht."

Und das mir, die ich nach einer schrecklichen Woche zwischen Hoffen und Zittern um mein armes Pferdchen völlig am Ende meiner Nerven bin. :Oo

Ich hab ihm gesagt, er könne ruhig etwas rücksichtsvoller sein. Und beim Einbruch vor zwei Wochen hätte man dort sowieso keine Fingerabdrücke nehmen können. Die Oberfläche ist dazu gar nicht geeignet.

So, genug aufgeregt. Hoffentlich sind die Kripobeamten gleich wenigstens etwas netter. Ich kann und will keinen Stress mehr aushalten.

LG

Rrenate

Link zu diesem Kommentar

na da kommt aber viel zusammen, lass Dich drücken und bleib tapfer, es kommen auch wieder andere Zeiten

Link zu diesem Kommentar

Renate, ich hatte so einen Durchhänger auch in 2012 - Tier(e) krank, Auto kaputt und überhaupt... :(

Es ist manchmal einfach zuviel, da hilft wirklich nur "Augen zu und durch" - irgendwie.

Deine Sorge um das Pferd verstehe ich gut und wünsche von Herzen, daß keine OP notwendig ist. Kostet ja auch nicht gerade wenig - das Finanzielle kommt ja auch immer noch dazu.

Fühl' dich mal in den Arm genommen. :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Hallo Renate,

alles Gute für Dein Pferd. Schau mal im Internet unter der Bezeichnung Gaunerzinken.

Hier hatte ein Polizist darüber etwas in der Zeitung geschrieben, dass man diese Zeichen auch selbst ans Haus machen kann, um eventuellen Ganoven zu signalisieren, dass in diesem Haus nichts zu holen ist oder dass mit einem scharfen Hund zu rechnen ist.

Es gibt auch so Teile, die man von innen an die Terrassentür am Boden reinklemmen kann (sorry, mir fehlen grad die richtigen Bezeichnungen). Wenn dann von außen die Türe aufgedrückt wird geht ein lauter Alarm los.

Am besten lässt man im Haus 1 Lampe an oder einen TV-Simulator (gab es gerade günstig bei Lidl), damit der Eindruck erweckt wird, dass jemand im Haus ist.

Bei unserem Nachbarn wurde auch vor ein paar Wochen eingebrochen, während sie geschlafen haben und im Ort gab es noch 2 Einbruchsversuche.

Liebe Grüße

Cony

Link zu diesem Kommentar

Au weia :(

Ich hatte auch schon so meine schlechten Phasen....mit sehr emphatischer family drum rum :Oo:(:(:(

Wenn diese Phase vorbei ist wirst du das Leben mit etwas anderen Augen sehen. Das Boese macht dir erst das Gute so richtig bewusst und du kannst dann davon zehren. :kuss::kuss:

Das hoert sich total bescheuert an, aber es funktioniert .

Schick dir ganz ganz viel Kraft, Nerven und Zuversicht rueber. :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Ihr seid lieb.

Danke für eure Gedanken, Worte und Ratschläge.

:kuss::kuss::kuss:

Zumindest ist das Pferd erst einmal in guten Händen. Und vielleicht wird ja auch alles andere gut. Um den Einbruchschutz muss ich mich weiter kümmern. Ich hatte allerdings gehofft, das hätte jetzt etwas Zeit, weil die ja schon da waren und eigentlich wissen müssten, dass hier nicht groß was zu holen ist.

LG

Renate

Link zu diesem Kommentar
Wolfsblutjule

Oh Mann, gleich 2 Einbrüche in 2 Wochen ist schon heftig! Hoffe sehr, dass sie dich nun ein für alle Male in Ruhe lassen!!! Da hätte ich auch Muffen!!! :(

Drücke dir die Daumen für dein Pferdchen, dass es ihm bald wieder so richtig gut geht! :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Manchmal hat man einfach kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu.

Ich wünsch dir, das deine Pechsträhne bald ein Ende hat und du das Leben wieder genießen kannst :)

Link zu diesem Kommentar

Heute Nachmittag habe ich das Pferdchen in der Klinik besucht. :)

Der Sand ist noch nicht raus, sie spülen weiter mit Wasser und Öl. Aber die diensthabende Ärztin hat mir zumindest Hoffnung gemacht, dass es mein Kleiner ohne OP schaffen könnte.

Aber bitte noch nicht aufhören mit dem Daumendrücken!

Es geht Tilli dort recht gut. Die Box ist sehr groß und hell. Und die Praktikannten gehen täglich mehrmals mit ihm spazieren. :)

Ich selbst bin aber trotzdem ziemlich fertig. Konnte heute nur ganz schwer die Wohnung verlassen um zur Tierklinik zu fahren. Musste immer wieder an den erneuten Einbruchversuch denken. :(

LG

Renate

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...