Zum Inhalt springen
Registrieren

Der Hunde-Doc, Berliner Projekt steht vor dem Aus


MaramitJule

Empfohlene Beiträge

MaramitJule

Hunde-Doc ist ein Projekt für die Hunde der obdachlosen Jugendlichen.

Oft haben diese Kinder / Jugendlichen nur einen Partner im Leben, ihr Tier.

Durch den Hunde-Doc bekommen sie die tierärztliche Unterstützung, damit das Tier, meist Hunde noch lange an ihrer Seite bleiben.

Und ganz nebenbei lernen sie, wieder im sozialen Leben teilzuhaben, Absprachen einzuhalten, Termine wahrzunehmen und und und.

Dieses tolle Projekt steht leider vor dem finanziellen Aus, da die Gelder fehlen.

Bitte macht es bekannt, teilt das Video und redet drüber.

Nur so kann man den Hunden und den Kindern helfen.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2079940/Berlin-Hunde-Doc-auf-sozialer-Mission?bc=kua884718#/beitrag/video/2079940/Berlin-Hunde-Doc-auf-sozialer-Mission

Link zu diesem Kommentar
Hele&Sams

Danke, Mara, für das Einstellen des Links :kuss:

Das Ende des Projekts wäre wirklich ein harter Schlag. Natürlich würden die Betroffenen trotz allem alles tun, um ihre Tiere tierärztlich versorgt zu wissen, doch sind wir ehrlich: Wie viele würden selber Hilfe suchen?

Die Wahrheit ist, nicht viele.

Link zu diesem Kommentar
Fellinchen1981

Hoffentlich findet sich doch noch irgendwoher ein Sponsor :( es macht mich wütend, wenn für solche wichtigen Projekte kein Geld da ist und für äußerst fragwürdige Dinge Millionen oder mehr ausgegeben werden..... :wall:http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/fotostrecke-die-schoensten-beispiele-aus-dem-steuerzahler-schwarzbuch-a-928476.html Vielleicht kann ja ein großer Futtermittelhersteller o. ä. als Sponsor tätig werden? Ich will mir gar nicht vorstellen wie viele Tiere darunter leiden müßen nur weil kein Hilfsangebot mehr vorhanden ist....traurig :(

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Ich finde auch die Hilfe für die Menschen wichtig.

Das sollte man auch nicht unterschätzen.

Wirklich helfen können nur Spenden, aber auch das teilen ist sehr wichtig.

Denn nur Projekte, die bekannt sind, haben eine Chance, zu überleben.

Also bitte, erzählt davon, redet drüber und teilt es im Netz.

Link zu diesem Kommentar
Hele&Sams

Wer noch mehr sehen will, Jenny ist öfter im Fernsehen. Hier einige Berichte auf ihrem Youtube-Kanal.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Dieses Projekt ist für Kinder und Jugendliche, die auf der Straße leben.

Link zu diesem Kommentar
Hele&Sams

Zum Einen muss man sagen, viele der Jugendlichen in den Spots melden sich freiwillig Jenny zuliebe, damit sie jemand vor der Kamera zeigen kann.

Ein Groß würde sich niemals filmen lassen, was natürlich für so eine Berichterstattung doof wäre.

Was die Berichterstatter dann daraus machen, nunja.

Ich war auch schon freiwilliges Opfer *hust* (allerdings für die Zeitung).

Zum Anderen muss man sagen: Die Klienten von Jenny sind leider zu einem großen Teil nicht im normalen Standart lebensfähig. Zum Teil durch eine Sucht, zum Teil einfach wirklich, weil sie nicht zu leben lernten bzw. es verlernten.

Hier setzt Hundedoc mit an. Damit die Vereine einen Zugang bekommen.

Die Vereine helfen, das die Klienten sich wieder einfügen lernen. Zumindest so weit, das sie irgendwann zumindest ein selbstkontrolliertes Leben führen können ohne in einem Sumpf zu versinken.

Link zu diesem Kommentar
Hele&Sams

Es gab Zwei :kaffee:

Mittlerweile kann ich mich rausreden, ich bin zu alt und zu vernünftig, mir nimmt niemand mehr die Rotzgöre von der Straße ab :D

Link zu diesem Kommentar

2??? Du hast mir einen Artikel unterschlagen? :o

So dann geh ich mal wieder stöbern, wenn ich den einen gefunden habe, dann finde ich auch Nummer 2

:zunge:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...