Zum Inhalt springen
Registrieren

Welche Organisation


Mistery

Empfohlene Beiträge

Mistery

Hallo,

ich würde gern Pflegestelle. Über die Sufu hab ich leider nix bzw. viel zu viel gefunden...

Der Pflegling würde in ein hundehaushalt mit Kindern kommen. daher ist es mir echt wichtig, dass die Orga seriös ist. Ich finde im Netz dazu aber sooo viel. Völlige Reizüberflutung. Zudem weiß ich nicht so recht worauf ich achten soll.

Mir wäre es wichtig, dass wirklich ein passender Hund ausgesucht wird. Klar, dass der neue Hund evtl. ängstlich ist, keine Kommandos beherrscht etc. Handicap etc auch alles egal so lange es im Rahmen meiner Möglichkeiten liegt. Das ist alles ok, aber ich sollte mich schon auf die Aussagen verlassen können, nicht dass da noch wild nach meinen Kindern geschnappt wird. Ich hoffe ich wisst was ich meine ;)

Schön wäre es wenn nicht alle Kosten auf mir sitzen bleiben da ich ja selbst auch schon einen großen, "kostspieligen" Hund habe.

Könnt ihr Organisationen empfehlen oder habt ihr mit speziellen Orgas schlechte Erfahrung gemacht.

Wie schnell (nach der Anmeldung) bzw. wie oft bekommt ihr Pfleglinge?

Danke schon mal

LG

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

www.hundepfoten-in-not.de

www.adoptiere.eu

www.streunerherzen.com

Ich könnt ncoh viel mehr nennen, aber die anderen schreiben bestimmt auch noch einiges. :)

Link zu diesem Kommentar
Tjorven

Ich würde auch "meine" Orga, die Streunerherzen empfehlen :)

Wenn Du magst, kannst Du ja mal meinen PS- Bericht durchlesen:

Auch wir werden es wagen: Abenteuer Pflegestelle

Und Mara (MaramitJule) hatte ja auch eine Pflegehündin von uns, im März zieht der nächste ein!

Die Streunerherzen klären sehr, sehr gut über alle Risiken auf, sind reflektiert und arbeiten m.M.n mit viel Verstand. Zudem werden auch Präventionsprojekte vor Ort gefördert, bzw. stehen im Vordergrund.

Was die Kosten angeht, werden TA, Versicherungen etc. immer übernommen, Futter nach Absprache.

Die Vermittler sind regelmäßig vor Ort und schauen sich die Hunde sehr genau an.

Link zu diesem Kommentar
Tjorven

Die letzte Frage hab ich überlesen:

es dauert in der Regel 6 Wochen bis der Hund ausreisefertig ist (Chippen, registrierte Tollwutimpfung, TRACES), dann kommt es aber auch nochmal drauf an, wann Flüge gehen bzw. noch Boxen frei sind :)

Link zu diesem Kommentar

Salvate Canes aus Rumänien/Bukarest sucht auch ständig Pflegestellen.

Ausreise ca. 4 Wochen, voll durchgeimpft, kastriert, es gibt auch Welpen.

Tolle Hunde, hab selbst einen.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Streunerherzen, immer wieder.

Wurde gut betreut, war immer jemand ansprechbar und nach Absprache werden die Tierarzt Kosten übernommen.

Am 23.3. kommt Mandarino zu uns, Max2012 die Userin bekommt auch einen.

Im April allerdings.

Link zu diesem Kommentar
vreni76

Ich kann auch Hundepfoten in Not empfehlen. Dort bin ich selbst auch PS.

Die fahren und holen die Hunde selbst, ein Transporter pro Monat. Somit erübrigt sich das auf Flüge warten zu müssen.

Gute Beratung, Ansprechpartner immer vorhanden, aktuelle Seite, gute Beschreibungen, gute Organisation.

Link zu diesem Kommentar
Tjorven

Ich persönlich finde Flüge immer angenehmer (auch für die Hunde) als den Landweg, aber da kommt es ja auch noch mal drauf an, woher die Tiere kommen... Aus Sardinien wäre es über 20 Stunden Auto vs 2 Stunden Flug (=ca. 4 Stunden Box).

Link zu diesem Kommentar
Mistery

Also ich hab jetzt mal drei Organisationen angeschrieben und nachgefragt wie das so läuft etc. Bin mal gespannt auf die Antworten :)

Würdet ihr das wieder machen? Oder hattet ihr auch schon Kandidaten die Euch über den Kopf gestiegen sind?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...