Zum Inhalt springen
Registrieren

Nächste Aufgabe für die Polar Trainingsgruppe vom 11.2. - 4.3.14


Schwarzertee

Empfohlene Beiträge

Schwarzertee

So ihr Lieben, legt los mit Euren Ideen:

Ich hätte spontan folgendes:

- um etwas herum gehen

Aus dem alten Thema hatten wir schon:

- Dinge Tragen

- Dinge anzeigen ( da bräuchte ich allerdings noch einen Erklärung dafür :) )

Ich freue mich auf Meinungsäußerungen und Ideen...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    29

  • Schwarzertee

    12

  • Liesl

    5

  • Toru-Chan

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

MaramitJule

Anzeigen in Form von Vorstehen, als Beispiel?

Letzte Woche war ich zu krank, daher konnte ich nicht.

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

erstmal gute Besserung euch beiden :)

Das Anzeigen war so ähnlich gemeint wie man es bei ZOS macht. Der Hund sucht z.B. Leckerlies, Dummies oder andere Dinge und anstatt das er sie aufnimmt, zeigt er sie an durch bellen, hinlegen oder irgendwas in der Art.

Eine andere Variante davon wäre, dass der Hund Objekte sieht und sie anzeigt. Z.B. man geht Gassi und 100m vor einem rennt ein Jogger, ein anderer Hund oder ein Spaziergänger etc. Anstatt dass der Hund hinrennt, soll er stehen bleiben, sich hinsetzen/legen oder herkommen (also eben anzeigen, dass da was ist).

Link zu diesem Kommentar
Schwarzweiss
Dinge anzeigen ( da bräuchte ich allerdings noch einen Erklärung dafür

Würde ich gern üben. Antek nimmt halt alles auf und bringt es. :wall:

Tragen üben fände ich auch gut, um etwas rumgehen können wir vom Agi.

Motivierte Grüsse

Tina

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Okay, Bellen kann ich vergessen, das macht sie nicht.

Hinlegen wäre auch nicht unseres, also setzen?

Gegenstände, die ich wo hinlege, oder die sie findet?

Bei Kaninchen die sie sieht, kennt sie das schon, da muss sie bei Sichtkontakt auch auf den kleinen Hintern :D

Aber die kann ich ja nicht steuern.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Gegenstände, die ich wo hinlege, oder die sie findet?

Bei Kaninchen die sie sieht, kennt sie das schon, da muss sie bei Sichtkontakt auch auf den kleinen Hintern :D

Aber die kann ich ja nicht steuern.

Gegenstände suchen lassen, die man vorher versteckt hat. Oder wie hast du das gemeint?

Mit meiner anderen Variante meinte ich es genau so, wie du es mit den Kaninchen gemacht hast. Das kann man ja auch so auf andere Lebewesen übertragen.

Bin schon die ganze Zeit am überlegen, was man noch üben könnte. Ich bin aber irgendwie total unkreativ. Fällt euch noch was ein?

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Einfallen würde mir einiges, aber das ist dann wieder mehr bei uns Thema.

Dinge zu unterscheiden, ist ein Thema, das ich nicht in den Hund bekomme.

Selbstständig Schuhe bringen kann sie, aber sonst nicht.

Link zu diesem Kommentar

"Um etwas herumgehen" find ich gut! :)

Kann man gut brauchen, wenn Hund an der Leine rechts am Baum vorbeigeht und ich links.. (manchmal klappts nicht so mit dem Drehsinn, dann wickelt sich Frau Hund eben 2x um die Laterne statt nur 1x :Oo )

Hund um ein Hindernis rumschicken, das würde mir als Aufgabe gefallen!

LG K.

PS.: Bin allerdings noch immer mit der letzten Aufgabe beschäftigt.. aber es klappt immer besser!

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Das Rum haben wir beim Flyball angefangen, da wird das laaaaaange geübt, damit die Wende nachher gut funktioniert.

Bei Laternen und co, da muss hier der Hund aufpassen, klappt gut. :D

Die ist da sehr einfach.

Link zu diesem Kommentar

Da Odin das Herumlaufen auch schon beherrscht durchs Flyball, könnte man die Übung für die Fortgeschrittenen noch erweitern.

Und zwar könnte man seinen Hund noch "revieren" schicken.

Man schickt ihn also nicht nur um einen Baum (Stange o.ä.) herum, sondern noch um einen zweiten oder so.

Bild zum besseren Verständnis:

17314335ap.png

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...