Zum Inhalt springen
Registrieren

Meine Cane Corso Hündin geht auf Menschen los!


mila007

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich bin das erste mal hier hoffe mir kann jemand helfen!

Es geht und meine Cane Corso Hündin 11Monate alt hab sie allerdings erst seit 3Wochen.Muss dazu sagen das die arme schon leider 3Vorbesitzer hatte! Warum kann ich leider allerdings auch nicht sagen. Seit Tagen kann ich mich mit keinen mehr unterhalten ohne das sie nicht anfängt die Leute anzubellen an zu springen aus keinen Grund herraus und gestern hat sie sogar meinen Nachbarn am Ärmel gezwickt als ich mich mit ihn unterhalten habe. Zum Glück ist ihn nichts passiert :( Ich muss dazu sagen das ich eine Frau bin vielleicht denkt sie das sie mich beschützen muss oder sie hat bei den wechselnden Besitzern verlustängste was ja ganz normal ist im diesem Fall! Vielleicht kann mir jemand dazu was sagen habe 3 Kinder Zuhause 11 4 und 16Monate da muss ich vielleicht irgendwann auch Angst und sie haben weil sie ja ein Hüdehund ist und mich vor ihn beschützen will:Oo :think? Möchte sie echt ungern abgeben hat ja schon genug Besitzer in ihren so kurzen leben gehabt!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    7

  • MaramitJule

    6

  • poldischatz

    3

  • Aurora39

    3

Miralinde

Hallo,

Wieso hast du dir bei den drei, der kleine ist ja noch sehr Jung, einen Hund geholt? Was weißt du über die Vorgeschichte und was ist der Abgabegrund gewesen?

Ich vermute mal das alles für sie erst mal neu ist. Lass ihr Zeit sich einzugewöhnen. Sag den Leuten die mit dir sprechen wollen das du erst mal dich um deine Hündin kümmern muss. Lass sie sitzen (wenn sie das kann) und belohne sie wenn sie ruhig bleibt wenn du mit anderen Menschen sprichst.

Sie brauch wohl noch einiges an erziehung. Hast du vor mit ihr in die Hundeschule zu gehen oder einen Trainer zu "engagieren"

Wenn du nicht an den Problemen arbeiten kannst bzw an ihrer Erziehung würde ich auch eine Abgabe in ein Kompetentes zuhause vorziehen.

OT steht der Cane Corso nicht in manchen Bundesländern auf der Liste?

Dann wäre es noch gut zu wissen wo du her kommst. Evtl hat sich die Abgabe ja dann schon erledigt weil sie "Illegal" gehalten wird.

Link zu diesem Kommentar
Schwarzertee

Sorry, aber beim Alter deiner Kinder muss ich echt den Kopf schütteln? Wieso- um alles in der Welt - holst Du Dir einen Hund von dem Du so wenig weißt?

:wall:

Link zu diesem Kommentar

Ich würde sagen du verstehst deinen Hund nicht und dein Hund hat bisher nicht gelernt, wie er sich verhalten darf und wie nicht. Da das nicht dein Versäumnis ist, solltest du sie nie mit den Kindern allein lassen und unbedingt einen Trainer zu hilfe bitten. Wenn du das nicht kannst, dann such ihr jemanden der das Möglich machen kann.

Link zu diesem Kommentar

Ich kann mir gut vorstellen, dass der Hund eben genau deswegen so oft den Besitzer gewechselt hat.

11 Monate alt? Warte mal ab wenn die sich erwachsen fühlt und nicht jetzt schon das Problem angegangen wird.

Ist übrigens kein Hütehund, sondern zählt zu den Molosserartigen.

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Warum du diesen Hund zu dir genommen hast, weißt nur du allein.

Du hast in erster Linie die Verantwortung für deine drei Kinder!

Nach dem Vorfall mit dem Nachbarn muss dir klar sein, dass du intensiv mit dem Hund arbeiten musst, damit du ihm vertrauen kannst.

Hast du die Zeit dazu? Den Hund einfach so nebenher laufen lassen den ganzen Tag, das geht gar nicht!

Der braucht jetzt klare Regeln, die du liebevoll, aber konsequent durchsetzen musst.

Und bei drei noch kleinen und zeitintensiven Kindern sehe ich da keine Chance, der Hund wird wieder auf der Strecke bleiben.

Außer - du suchst dir einen wirklich kompetenten Hundetrainer, der sich auch mit dieser Rasse auskennt (ein Cane Corso hütet nicht nur, er beschützt auch seine Herde).

Die muss klar sein, dass es nicht reicht, wenn der Hundetrainer ein- oder zweimal zu euch in die Familie kommt und Tipps gibt. Er wird euch mehrere Monate begleiten und anleiten müssen.

DAS GEHT INS GELD!!!!

Wenn du dazu bereit bist zusammen mit deinem Partner, dann kann es gut gehen.

Wenn nicht, dann bitte trenne dich von dem Hund, bevor was schlimmeres passiert.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ich muss dazu sagen das ich eine Frau bin vielleicht denkt sie das sie mich beschützen muss oder sie hat bei den wechselnden Besitzern verlustängste was ja ganz normal ist im diesem Fall!

Wieviel Hundeerfahrung allgemein hast Du?

Das zitierte spricht nicht von sooo viel (was nichts schlimmes ist, nur passt ein solcher Hund dann gar nicht!), ich würde mir sehr stark überlegen, ob ich meinen Kindern so einer Gefahr aussetzen will.

Oder Du kannst es bewerkstelligen, die 4 DAUERHAFT voneinander zu trennen und Dich mit allen trotzdem ausreichend zu beschäftigen, mit dem Hund mit Hilfe eines Trainers!

Link zu diesem Kommentar

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Die Hündin ist jetzt in einem Alter und hat eine Vorgeschichte, wo wirklich, wirklich extreme Aufmerksamkeit, Konsequenz und Training notwendig sind, um das Ruder rumzureißen und die Weichen für das weitere Leben zu stellen. Mit paar Tips und Tricks ist da nichts getan und geholfen.

Wenn Du nicht eine erfahrene Hundebesitzerin bist (und danach klingt es nicht!), die sich jetzt auf diese Aufgabe unter fachkundiger Anleitung eines Trainers vor Ort konzentrieren kann, dann tu dem Hund, Dir und Deinen Kindern den Gefallen und suche einen entsprechenden Platz für ihn. Und damit meine ich NICHT, ihn an den nächstbesten Interessenten weiterzuverkaufen! Das wäre fatal!

Es gibt bestimmt spezielle Rasseforen oder das Molosserforum, wo Du Rat holen kannst. Auch die Molosser-Vermittlungshilfe würde ich einschalten.

Aber tu etwas! Die bisherigen Probleme sind nur der Vorgeschmack auf die Probleme, die noch kommen werden, wenn die Zeit ungenutzt vergeht oder die Probleme verschleppt werden.

6 kg unzuverlässiger Hund sind unschön, 60 kg unzuverlässiger Hund sind eine Katastrophe....

Link zu diesem Kommentar
Marlies27
Originalbeitrag

Vielleicht kann mir jemand dazu was sagen habe 3 Kinder Zuhause 11 4 und 16Monate da muss ich vielleicht irgendwann auch Angst und sie haben weil sie ja ein Hüdehund ist und mich vor ihn beschützen will:Oo :think?

Hallo,

ich weis nicht wer Dir diesen Hund unter den Voraussetzungen gegeben hat, aber der wollte die Hündin wahrscheinlich nur loswerden.

Als ich damals nach einem Hund gesucht hatte, habe ich von Hunden die Finger gelassen, die entweder mehrmals ihre Besitzer gewechselt hatten und/oder deren Vorgeschichte unbekannt war. Gerade mit kleinen Kindern sollte man sehr vorsichtig sein, was für einen Hund man sich holt. Aber wenn man sich so einen Hund trotzdem holt muss man - leider - viel Zeit und Geld investieren. Mit 2 zeitintensiven Kindern klappt das nur, wenn auch der Partner mitspielt.

Mein Rat: Wenn Du den Hund trotzdem behalten willst, such Dir eine kompetente Hundeschule in Deiner Umgebung und arbeite mit dem Hund. Während dessen muss sich dann halt Dein Partner oder jemand anderes um die Kinder kümmern. Für diese Rasse musst Du auf jeden Fall alle Auflagen erfüllen, die das Bundesland, in dem du lebst, fordert.

Ansonsten solltest Du Dich trotz allem von dem Hund trennen.

Hier noch ein Link: http://www.markt.de/contentId,canecorso/inhalt.htm

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...