Zum Inhalt springen
Registrieren

Datensicherung vom Handy


gast

Empfohlene Beiträge

Huhu,

mal wieder eine technische Frage von eim DAU! ;) (Soll heißen, ich brauch die Erklärung möglichst untechnisch ;) )!

Ich habe das Display von meinem Handy (S3) geschrottet (fragt nicht :Oo ), da es GsD versichert ist, soll es repariert werden (funzt eigentlich noch einwandfrei, nur stört die Spiderapp etwas ;) )!

Da es dazu eingeschickt wird, sollte ich vorher alle sensiblen Daten entfernen (sichern), und bei den anderen Sachen ist nicht gewährleistet, dass die hinterher noch drauf sind (mein armer Pou :(:D :D :D ), wäre aber egal!

Nur wie sichere ich die? Okay, die Bilder kann ich auf den PC schicken! Kein Thema!

Aber was ist mit den Kontakten? Habe keine Lust, die erst abzutippen und dann wieder einzugeben!

Habe nun die Funktion gefunden:

Sichern und zurücksetzen

und dann:

Meine Daten sichern

Was passiert, wenn ich das anklicke? WO wird das gesichert? Wie krieg ich das hinterher wieder? (Ich trau mich nicht, das auszuprobieren!)

Oder sind die Daten eh auf der Speicherkarte, die ich dann nicht mitschicke, so dass eh alles wieder da ist, wenn ich das Handy wiederkriege und ich die einlege?

Ich gehe mal von aus, dass Spielstände danach eh weg sind? :think:

Und zum Abschluß, wenn alles gesichert ist, Klick auf Werkseinstellungen, dann ist alles weg, das Handy wieder jungfräulich und ich kann es wegschicken?

ICH HASSE MEINE UNGESCHICKLICHKEIT! :wall:

Könnte ich mir natürlich von meinem Fachhändler erklären lassen, nur da muss ich erst hinfahren, um dann womöglich wieder nach Hause zu fahren, um das zu erledigen und dann wieder hin! :Oo

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Alle Kontake auf die Simkarte verschieben. hab grad kein S3 da weil es bei jedem Handy anders ist

geh mal auf Kontakte und dann auf das unter Menü dann kommt ja meist so Sachen wie "neuen Kontakt ersrellen, löschen, bearbeiten..."

Irgendwo muss kopieren und oder verschieben stehen.

evtl sind alle Numnern schon auf der Karte, das kannst du testen indem du die Karte razs nimmst und das Handy anmachst.

sind dann keine Kontakte da sind sie auf der Simkarte

Simkarte beim umspeichern aber nicht mit Speicherkarte verwechseln

Am sinnvollsten die im Shop machen das, kann jeder dauert 30 Sekunden

Und den rest einfach auf den PC.

Apps würd ich einfach neu laden hinterher das wird zu kompliziert das so zu erklären

Aber Bilder und Kontakte sind ja das wichtigste denk ich

Link zu diesem Kommentar

Also ich bin auch nicht gerade die Leuchte :D aber ich weiß, dass man die Adressen auf die Speicherkarte ziehen kann. Da du die ja nicht mit einschickst, wäre es gesichert, denke ich :think:

Link zu diesem Kommentar
stefankm

Am einfachsten schließt du es an den PC und machst ein backup mit der Samsung software, die dem Smartphone bei lag (oder runterladen Samsung Kies heißt der kram). Nutzt du ein Googlekonto? Dann sind die Kontakte eh synchronisiert, außer du hättest es manuell ausgeschaltet.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe jetzt mal Axels Variante ausprobiert! :knuddel Das scheint geklappt zu haben, sogar mit der Sicherung der Apps wie es aussieht! =) =)

Da gab es sogar die Variante, es auf eine externe Karte zu speichern - dürfte ja die rausnehmbare vom Handy sein!?

Dann mus ich nur noch dran denken, die und die SIM Karte rauszunehmen, wenn ich es abgebe! (Ok, ich geh mal von aus, dass das Fachgeshcäft da auch dran denkt, aber man weiß ja nie!)

Vielen herzlichen Dank für Eure Antworten! War mal wieder Verlass auf Euch! :knutsch:knuddel

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

So, die Spiderapp wurde nun deinstalliert! :D :D :D

Jetzt habe ich es wieder und habe es sogar geschafft, alles wieder auf mein Handy zu bringen! Im Prinzip war die ganze Sicherung (außer der Kontakte) für\'n .... umsonst! :Oo

Ich dachte, dass dann auch Spielstände oder so mit gespeichert wären - dem ist aber nicht so! :Oo

Am meisten nervt es mich, dass bei der Audible App das Buch, das ich schon gehört habe abgespeichert ist, aber das zuletzt runtergeladene (gekaufte) ist nicht zu finden, obwohl ich da schon ein paar Kapitel gehört hatte!

Und nun finde ich es nicht, wie ich das wieder hinkriege! :Oo

Naja, wäre ja auh mal zu schön gewesen, wenn bei mir was klappen würde! :(

Link zu diesem Kommentar

hallo Ute,

helfen kann ich Dir nicht.

Scheint ja auch soweit geklappt zu haben. :)

Aber es ist mir ein tiefes Bedürfnis, Dir zu sagen:

Mir geht es genauso so.

Ich kann das auch nicht und ich traue mich auch nicht.

Und ich verzweifle auch.

Weil was ist weg, wenn ich das anklicke oder zu dem da ok sage? Keine Ahnung????? :???

liebe Grüße vom Voll-Horst an einen weiteren Voll-Horst??? :)

Link zu diesem Kommentar

Danke Horst vom anderen Horst! ;) ;)

Da ich bei Dir das Geburtsjahr nicht sehe, Anke, kann ich nicht mal sagen: Wir sind zu alt für diesen Scheiß! :D :D Auf mich trifft es aber zu! :D :D

Dann muss ich es mir halt am PC anhören und beim nächsten geht das dann wieder auf dem Handy (*hoff*)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...