Zum Inhalt springen
Registrieren

Suche andere Hundebesitzer für gemeinsame Gassigänge in/ um Minden


kasperle3

Empfohlene Beiträge

kasperle3

Hallo :winken:

zunächst einmal: ich wohne erst seit drei Tagen in Minden und bin schon jetzt etwas verzweifelt. Ich bin es gewöhnt längere Strecken mit meinem Hund zu gehen ( gerne querfeldein, Wald, Wiesen), da ich bis jetzt auf dem Land gewohnt habe und dort viele freie Flächen und Feldwege waren. Für mich und meinen Hund ist die Umstellung deshalb schon nicht ganz ohne, da er viele Geräusche und größere Menschenansammlungen nicht gewohnt ist. Er neigt in dem Fall mit totaler Überdrehtheit zu reagieren.

Heute habe ich dann auf den Wiesen die ersten Hunde getroffen ( ich sage extra nicht Hundehalter, da die kilometerweit entfernt waren, während ich deren knurrende Hunde von meinem fernhalten musste) und bin etwas erschrocken, wie aggressiv diese Hunde waren und wie wenig die Halter auf diese geachtet haben...

Lange Rede kurzer Sinn: gibt es hier jemand, der aus Minden kommt, nette Hunde und auch Interesse hat mal mit uns spazieren zu gehen? Mir auch eventuell andere Wege sagen kann, wo es nicht so chaotisch abläuft?

PS: Hundeschule(n) habe ich auch schon getroffen, bin allerdings weniger begeistert, da die ganze Gruppe Hunde anfing wie blöde zu pöpeln als Jogger und ich mit meinem Hund an ihnen vorbei gingen. Mein Hund macht dies zum Glück nicht würde aber sicherlich mitmachen, wenn andere Hunde erstmal loslegen.

Wäre wirklich toll, wenn hier jemand zu finden wäre!

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

Ich beneide dich um das Weserbergland in dem du jetzt wohnst! Fahr in die Wälder mit deinem Hund, es gibt da soooo viele Möglichkeiten (mir fehlt das total, ich hab mal ganz in der Nähe gewohnt)! Raus aus der Stadt, auch dort hast du sehr viele ländliche Gegenden.

Link zu diesem Kommentar
kasperle3

Meinst du Richtung Porta Westfalica?

Kannst du mir da eventuell einen schönen Weg sagen?

Ich kenne mich hier noch nicht so gut aus, komme eigentlich aus Schleswig Holstein...

Link zu diesem Kommentar

Richtung PW, Richtung Rinteln... kommt auch ein bisschen drauf an wie weit du fahren möchtest. Ich würde dir empfehlen dir mal Strecken bei Google anzuschauen, oder du suchst dir Wanderkarten raus. Im Extertal ist es zum Beispiel sehr schön.

Ich hab in Rinteln gewohnt, daher kannte ich mich dort besser aus als in Minden. Aber Wanderkarten (gibts ja auch online) könnten dir wirklich gut behilflich sein.

Fühl dich wohl in meiner Heimat, mir fehlt sie sehr!

Link zu diesem Kommentar
kasperle3

Vielen Dank!

Dann werde ich gleich mal gucken, was ich so finde :)

Die Gegend hier finde ich auch sehr schön, nur hatte ich noch keinen richtigen Wanderweg gefunden sondern nur die Überschwemmungsflächen direkt an der Weser.

Link zu diesem Kommentar
susarong

Hallo,

herzlich willkommen im Mühlenkreis!

Magst du verraten, wo genau du in Minden wohnst? Also in welchem Ortsteil? Eventuell auch per PN. Dann könnte ich dir etwas besser helfen.

Ich wohne in Bad Oeynhausen, kenne mich aber in Minden auch ein bisschen aus.

In den Aussenbereichen von Minden gibt es jede Menge "ländliche Gegend". Aber es wäre ja auch schön, etwas in der Nähe zu finden, damit du nicht erst eine Auto-Anfahrt hast.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...