Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpenbarf


Kreacher

Empfohlene Beiträge

Kreacher

Hallo zusammen,

habe meine Hunde erst erwachsen bzw. Junghundealter aufs barfen umgestellt.

Deshalb hab ich keine Erfahrung mit Welpenbarf.....

Kann mir wer , dessen Welpe schon groß geworden ist, helfen und mir seinen Plan verraten?

Vielen Dank :)

Link zu diesem Kommentar

Wir hatten bisher ja auch noch keinen Welpen... aber Caro (wildwolf) hat den neusten der Schäfer auch von Anfang an gebarft :) allerdings ist sie nicht mehr wirklich oft im Forum...

Generell weiß ich nur, dass man aufpassen muss, was Calcium angeht, weil Welpen überschüssiges Calcium nicht wieder ausscheiden können, wie erwachsene Hunde das machen... also sollte es nicht zu viel und nicht zu wenig sein :)

Helena

PS: um was für einen Welpen gehts denn??? :D :D :D

Link zu diesem Kommentar

Der "Plan" bei uns ist ganz einfach: alles, was die Großen auch bekommen, nur evtl. feiner/kleiner

Menge (die Erfahrung mit dem zweiten Barf-Welpen und weil ich sowieso nie Mengen abwiege): Baby-Hund braucht annähernd genausoviel Essen wie großer Hund. Baby muß noch wachsen, und die Gehirntätigkeiten bei Welt-erleben-lernen brauchen auch Energie. Somit darf Baby essen so lange es Spaß macht.

zwei Punkte mach ich anders als bei den Großen

1. Calzium.

Da gibt es für Baby schon mal Hühnerkarkassen oder gewolftes Huhn oder ähnliches. Denn an den großen Knochen lutscht so ein Tierchen zwar rum, aber ohne wirklich Ca dabei raus zu bekommen. Regelmäßig alle zwei Tage eine sichere Ca-Portion (die berühmten Hühnerhälse finde ich nicht optimal, da die Knochen da drin ja Wirbel und somit so ziemlich das härteste sind was es an Knochen gibt)

2. Mineralstoffe

das bekommen die Großen immer Kurweise - auch da geb ich dem Kleinen lieber weniger, aber regelmäßiger

Link zu diesem Kommentar
Boomer2009

Ich hab mich bei Cujo nicht gleich ans Vollbarf getraut muss ich zugeben...

Ich habe morgens und beim Training Trockenfutter ( Josera Kids ) gefüttert und abends dann roh, da bekam er das gleiche wie die Großen.

Ist so auch gesund und groß geworden ;)

Was bekommt die Süße denn momentan? Da bekommst du ja sicher eh erstmal was mit oder?

Abgesehen davon gibts auf dem Markt glaube ich auch spezielles Welpenbarf bzw fix und fertig Mischungen für Welpen. Vielleicht ist das auch nicht verkehrt.

LG und wir freuen uns schon auf die Maus und sind ganz gespannt :klatsch::klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe ein Berner Sennen Mädchen. Fine ist jetzt 7 Monate alt.

Wir bekamen sie mit 11 Wochen. Wir haben von Anfang an gebarft und einen Plan von der Züchterin mitbekommen. Als Leckerchen, beim Training oder Urlaub

haben wir ein TF von Wolfsblut. Ich finde es ganz gut und meine Hunde auch.

Habe mich bevor sie kam auch verrückt gemacht, weil ich vorher nicht gebarft habe.

Jetzt ist alles wirklich sehr entspannt ich wiege auch nichts mehr ab.

Ich achte natürlich auf die Calciumzufuhr und die Mineralstoffe.

Und so ein kleiner Berner kann ganz schön viel mampfen! :yes:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...