Zum Inhalt springen
Registrieren

Urlaub auf Campingplatz in Brandenburg/Meck-Pom (Seenplatte)?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hat jemand einen Rat wir suchen für die Sommerferien einen schönen Campingplatz in Brandenburg/Meck-Pom (Seenplatte)

3 Kinder 1 Hund 2 Erwachsene mit Zelt +Bus.

Für 2 Wochen sonst lohnt sich die weite Fahrt nicht.

Im I-net sieht ja alles schön aus .

Danke für eure Hilfe .

lg BJ

Link zu diesem Kommentar
HappyFinny

Guck mal unter

http://www.haveltourist.de/campingplatz_uebersicht.html

Wir waren im Juli 2013 mit 2 Kinder und einem Hund für 11 Tage da. Und zwar auf dem Campingplatz am Drewensee.

Guter Ausgangpunkt für Radtouren und Wasserwandern. Direkt am Platz kannst Du Kanu und Kajak ausleihen. Für die Kinder wars sehr schön zum Baden und auch für die Hunde gibt es gute Möglichkeiten ins Wasser zu kommen (nur nicht für die Finny, die mag kein Wasser :).

Der Platz am Drewensee ist recht übersichtlich und nicht zu voll, es gibt einen kleinen Kioks (nix besonders), einen Shop, sehr nette Besitzer die immer ansprechbar waren und abends war teilweise Musik, einen Tag gab es Abendprogramm, an 2 Tagen gab es vormittags Programm für die Kinder.

Direkt vom Platz kann man auch sehr gut wandern oder einfach mit dem hund laufen, da gibt es einige schöne Strecken, nur ist der Wald voller Wild. Also unser Hund blieb dann sicherheitshalber an der Leine.

Den Campingplatz Havelberge am Woblitzsee haben wir einen Tag besucht, die Kinder konnten dort im Indianerdorf übernachten. Dieser Platz wäre uns jetzt zu groß gewesen, aber wers mag, schön angelegt ist der jedenfalls auch.

Und auf beiden Plätzen waren viele Hunde und eine Menge Kinder.

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Ich weis nicht ob Postdam auch in die Ecke gehört, aber diesen hier kann ich gerne empfehlen:

http://www.camping-potsdam.de/

Wir waren dort schon 2 x. Für Kinder und Erwachsene ist für jeden etwas dabei. Hinter dem Campingplatz ist ein großer Wald, dort kann man sehr gut mit dem Hund laufen. Und die Umgebung ist dort auch Klasse.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Waren/Müritz Camping Kamerun.

Kennt den jemand ?

Der den Jörg vorgeschlagen hat stand ganz oben,aber für die Kids ist der cooler .

Ich freu mich das heißt im August ist das Wetter in Meck- Pom schön :).

LgBJ

Link zu diesem Kommentar
eiskaltes Händchen

Ich kann dir diesen Campingplatz empfehlen, ist zwar schon Ostsee, aber sehr schön dort http://www.ostseecamp.de

Super Sanitärbereiche, schöne Gegend und Städte sind ggf auch nicht sooo weit weg. Und der Hammer ist, dass es dort sogar Hundeduschen gibt.

Link zu diesem Kommentar
kamiko

Ich kenn nur Waren und die Mueritz.

Nicht den Campingplatz Kamerun.

Wir waren vor 13 Jahren auch mal dort oben mit WoMo, ich weiss aber den Platz nicht mehr.

Nur eines werd ich nicht vergessen: Die Muecken und Bremsen. Denk an Autan. Am besten in Kanistern. :so

Ansonsten ist die Ecke sehr empfehlenswert, weil noch sehr urspruenglich.

Link zu diesem Kommentar

Echt so schlimm?

Wir sind 2 Wochen dort und dann Ostsee ?Mal schauen

2Wochen haben wir noch unverplant.

Wenn wir schon auf der anderen Seite von D sind .

In manchen Bundesländern gehen die Ferien dann schon zuende.

Also Mosquitonetze +Autan ;)

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
Originalbeitrag

Ich kann dir diesen Campingplatz empfehlen, ist zwar schon Ostsee, aber sehr schön dort http://www.ostseecamp.de

.

Oh, da habe ich vor 14 Jahren meinen Tauchschein gemacht, bzw. die Freiwassergänge. Ist wirklich nett da, soweit ich mich erinnern kann. :)

Ich habe auf dem Meeresgrund eine Scholle entdeckt und mir lief gleich das Wasser im Mund zusammen. Ist blöd mit Atemgerät. :D

Link zu diesem Kommentar
kamiko

Die Muecken und Bremsen werd ich nie vergessen. :so

Der einzige Ort, wo ich nachts als Nichtraucher Zigaretten mithatte, damit ich in Ruhe aufs Klo konnte....

Oder du steckst im See deinen Kopf aus dem Wasser und die Wolken kommen an.... :Oo

Ist aber halt schon ein paar Jahre her, war auch ein Waldcampingplatz. Kann heute ja anders sein.

Aber die Natur ist atemberaubend schoen. :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...