Zum Inhalt springen
Registrieren

Hyänenbändigerin und Anhang


CanisHyaena

Empfohlene Beiträge

CanisHyaena

Hallo liebe neue Forengemeinschaft,

mal so der Standard-Kram zu mir:

Ich heiße Laura, bin 21 Jährchen jung und komme aus dem Kreis Darmstadt-Dieburg in Südhessen.

Auf den Hund gekommen bin ich schon als Kind, damals lebte bei uns ein großer Schäferhund-Hoverwart/Leonberger-Mix. Tier- und besonders Hundevernarrt sind bei uns in der Familie mittlerweile alle, zumindest die weibliche Fraktion

Vor gut über 3 Jahren (gott, wie die Zeit vergeht) zog das bei mir ein, was ich heute gerne den Hyänenhund oder auch Canis Hyaena nenne:

c98959382474182d943a494606b58d35.jpg

Das "kleine" Monster namens Shira kommt aus einem deutschen Tierheim und zog mit 14/15 Wochen bei uns ein. Woher sie ursprünglich kommt, können wir nur raten, ebenso, was für Eltern da mitgemischt haben. So ist es eben einfach ein Hyänenhund!

Mittlerweile ist das Hyänchen mit 3 1/2 auch sowas ähnliches wie erwachsen...wobei die Definition von "Erwachsen" da wohl neu gestellt werden muss :Oo

SAM_0069.jpg

1797008_599273256819429_1000545994_o.jpg

SAM_0461.jpg

Das hyänische Untier hat mich durch das Ende meiner Schulzeit, durch die laufende Uni-Zeit sowie durch eine ganze Menge lustige und nervige Situationen begleitet. Je nach Blickwinkel und Ansprüchen ist sie mal der perfekte Hund, cool, gehorsam, passt wie Faust aufs Auge...und mal ein Monster, ein Spinner, eine wandelnde Baustelle.

Madame von Hyän' ist draussen Power pur, drinnen atmendes Sofakissen;

kritisch bei Fremden, ein Lamm bei "ihrer" Familie;

eine unheimliche Zicke bei Manchen, ein spielender Clown bei anderen Hunden;

ein dickköpfiger Arbeitsverweigerer, aber ein begeisterter Trickser;

total doof wenn sie etwas nicht mag, total dabei wenn sie motiviert ist;

sicher kein Hund für jeden, aber MEIN Seelenhund und täglicher Lehrer.

Langweilig war mir jedenfalls mit ihr noch nie. Ich nenne das gerne "Charakterhund - weniger Charakter hätt's auch getan!".

Wie schon erwähnt ist die gesamte Familie vom "Hundevirus" infiziert, deshalb leben bei meinen Eltern noch

die 9-Jährige TibetTerrier-Mix-Hündin meiner Schwester, eine lebendiges Stofftier,

und der 6-Jährige Havaneser meiner Mutter, der irgendwo zwischen Watte und Wahnsinn pendelt.

Neben der Hyäne leben bei uns (mir und meinem Freund, aka "Shiras große Liebe") noch 3 Bartagamen, und wenn neben der Belustigung des ganzen Haufens noch Zeit bleibt, bin ich eine begeisterte Leseratte - und verteile meinen und Shiras geistigen Quatsch gerne in Foren :D

Ich treibe mich schon länger in einem anderen großen Hundeforum herum und freue mich einfach mal auf neuen Austausch mit anderen Leuten und anderer Atmosphäre!

Sooo...soweit erstmal von uns :)

EDIT: ich habe keiiine Ahnung, warum die Fotos nicht richtig angezeigt werden... Nach dem üblichen Prinzip [img ] wills jedenfalls nicht... help??

Link zu diesem Kommentar

Herzlich willkommen!

Versuch es mal mit ? Ansonsten als Anhang geht es immer. Bin schon neugierig. :D

Link zu diesem Kommentar
maximaus

Hallo Laura! Ich kenn euch aus einen anderen Forum,wo ich schon immer eure Bilder und Geschichten verfolgt habe. Viel Spaß auch hier.Als du von einer HYäne geschrieben hast wusste ich sofort wer ihr seit,gibt es ja nicht so oft.

Link zu diesem Kommentar
CanisHyaena

So, da Photobucket und Forum sich leider nicht mögen und manche Fotos schlicht zu groß zum Hochladen waren, zumindest mal 4 Bilder - vom Welpen bis aktuell :)

17504794sb.jpg

17504795gz.jpg

17504796ok.jpg

17504792qm.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ist das eine hübsche Hyäne! :D Wirklich ein bildhübsches Tier :layou

Herzlich Willkommen im Forum! Hätte ich vor lauter verliebt sein beinahe vergessen :D Hier könnt ihr ganz viel geistigen Quatsch verbeiten und vorallem...Bilder! Viele, viele Bilder...bitte :D

Link zu diesem Kommentar
CanisHyaena

Wenn ich das Problem mit Photobucket und dem Forum gelöst bekomme, kann ich euch mit Fotos zuschmeißen, bis ihr "Stop" schreit :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo und herzlich willkommen!

Eine schicke Hyäne hast du da. Lacht sie auch dementsprechend? ;)

Viel Spaß hier im Forum.

Link zu diesem Kommentar

[ALIGN=center]CCaron.gif[/ALIGN]

[ALIGN=center]Auch von mir[/ALIGN]

[ALIGN=center]ein herzliches Willkommen[/ALIGN]

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...