Zum Inhalt springen
Registrieren

Streuner sind kein Freiwild mehr


Empfohlene Beiträge

caronna

Wenigstens etwas!

Sollteste zitieren, ich hol das mal nach:

Künftig gelten strenge Vorbehalte. Danach dürfen Hunde, die "erkennbar Wildtieren nachstellen und diese gefährden" nur mit schriftlicher Genehmigung der Ortspolizei getötet werden, sofern das Einwirken auf den Halter erfolglos war und andere Maßnahmen, wie das Einfangen des Hundes nicht Erfolg versprechend sind. Bei streunenden Hauskatzen gilt ebenfalls ein Genehmigungsvorbehalt.

(Rhein Neckar Zeitung vom 1.3.2014)

Sachsen ist aber wesentlich strenger (und bürokratischer)

Link zu diesem Kommentar

Danke fürs Zitieren :klatsch:

Allerdings ist das Gesetz noch nicht verabschiedet. Könnte am Einspruch der Jäger wegen der Einschränkung der Wildschweinjagd und wegen des Fütterungsverbotes noch scheitern :Oo Deshalb der Link zum ganzen Artikel.

Gruß Gaby

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...