Zum Inhalt springen
Registrieren

Welches Sicherheitsgeschirr


aggertal

Empfohlene Beiträge

aggertal

Hi,

unsere zwei Golden Retriever, Rüde und Hündin, sollen im Kofferraum,der durch ein Trenngitter in zwei einzelne Bereiche getrennt ist, mit in Urlaub fahren.

Damit die Hunde nicht einfach beim Öffnen der Heckklappe rausspringen, zB auf dem Rastplatz, würde ich sie gerne mit einem Sicherheitsgeschirr an den Gurtschlössern der Rücksitzbank befestigen.

Es wird oft das Allsafe empfohlen allerdings soll es ziemlich schwer sein und daher für eine längere Urlaubsfahrt ungeeignet sein. Habt ihr da noch eine gute Alternative ?

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Lelljen

Huhu!

Ich würd das Allsafe auch empfehlen, hab das selber. Ich denke, wenn der Hund größenteils liegt (was er bei längeren Fahrten ja wahrscheinlich tut), dann sollte das Gewicht kaum eine Rolle spielen. Ist zwar wirklich schwerer als manche Geschirre, aber nicht so dass ich es meinem Hund (ca in der Größe von deinen) nicht zumuten würde.

Link zu diesem Kommentar

Wieso brauchst du dazu ein extra Geschirr? Ich hak die Doppelleine einfach am Gitter fest, so sind sie gesichert, falls sie mal ohne Erlaubnis aus dem Kofferraum springen würden. Kam zwar noch nie vor, aber man weiß ja nie ;)

Link zu diesem Kommentar
aggertal

Hi,

durch das Trenngitter braucht ja jeder Hund eine Leine.

Wie ist den die Leine ( Handschlaufe) am Trenngitter befestigt?

Link zu diesem Kommentar

Jeder Hund hat seine eigene Leine. Die mit den zwei Karabinern. An jedem Ende einer. Ich weiß leider nicht wie man die nennt.

Link zu diesem Kommentar
aggertal

Also ein Halsband oder Geschirr und beide Karabiner an der Öse befestigt.

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Für Poldi haben wir in unserem Caddy, wenn er da mal mitfahren darf (ist das Arbeitsauto meines Mannes) eine Kette mit einem Karabiner, die ist am Trenngitter zur Rücksitzbank eingehakt, am anderen Ende befindet sich ebenfalls ein Karabiner, den ich an seinem Halsband befestige.

Die Kette ist gerade so lang, dass er nicht auf die Idee kommt, aus dem offenen Kofferraum heraus zu springen, aber doch lang genug, dass er hin und her gehen kann.

Kette deswegen, weil mein Herr Hund gerne mal eine Leine durchbeißt :motz:

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Also ein Halsband oder Geschirr und beide Karabiner an der Öse befestigt.

Wie du magst, entweder Halsband oder Geschirr.

Einen Haken an HB oder Geschirr, den anderen, von der selben Leine, am Gitter einhaken.

Zwei Hunde, zwei Leinen.

Ich hab leider kein Foto, das würde die Sache einfacher machen :)

Link zu diesem Kommentar
Towanda

Einen Gurt am Halsband zu befestigen erscheint mir nicht ratsam. :no:

Ich würde immer ein spezielles Autogeschirr bevorzugen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...