Zum Inhalt springen
Registrieren

Bernsteinkette selber machen?


syba

Empfohlene Beiträge

Hallo

Würde gerne eine Bernsteinkette für meinen Hund selber machen !

Jetzt weis ich nicht was ich als Faden verwänden soll und welchen Verschluss!

Hat von Euch schon jemand selber eine Kette gemacht oder wer kann mir Tipp´s geben?

Dank Euch

Link zu diesem Kommentar

hier meine selbst gemacht Kette!

sorry irgendwie klappt das mit dem Foto nicht :Oo

Link zu diesem Kommentar
caronna

Wenn ich das machen würde! ich nähme starken Zwirn. Verschlüsse wirst du in jedem Bastelgeschäft bekommen.

Besser wäre, den Bernstein unter einem normalen Halsband zu befestigen, halt wie einen knopf annähen.

Link zu diesem Kommentar

Joey hat eine Bernsteinkette, da sind die Steine auf ein Lederband gezogen, das ich ihm dann umknote!

Fotos musst Du auf eine maximal Größe von 640x480 bringen und kannst sie dann bei picr.de hochladen und den Link dann hier einstellen!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Schmusehund777

Soll die Bernsteinkette gegen Zecken helfen? So etwas habe ich nämlich mal gekauft ... ich habe noch nie so viele Zecken an meinem Hund gesehen. [sMILIE] :??? [/sMILIE]

Link zu diesem Kommentar

Angelschnur ist ein preiswerter, dabei sehr guter und belastbarer "Faden" für eine Kette dieser Art, kann man um den Verschluss verknoten.

Man muss aber aufpassen, dass etwa abstehende Enden den Hund nicht pieksen.

Aufpassen beim Bernsteinkauf, das meiste ist nicht echt!!! Vieles ist aus Bernsteinpulver gepresst, ob das dann wirkt?

Link zu diesem Kommentar
caronna
Vieles ist aus Bernsteinpulver gepresst, ob das dann wirkt?

Bernstein ist Bernstein!

ob es wirkt, auch bei ganzen, ist eine ganz andere Frage

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...