Zum Inhalt springen
Registrieren

Massive Probleme mit der Rangordnung!


love-my-bullys

Empfohlene Beiträge

love-my-bullys

Hallo zusammem! [sMILIE][/sMILIE]

Ich habe wirklich einbriesen großes Problem mit meinen zwei Lieblingen :(

Kurze Erklärung zu den Hunden:

Zwei französische Bulldoggen, rüden aus dem selben Wurf, 8 Monate alt und kastriert!

Sie lieben sich innig ABER sie haben ein sehr groses Problem mit der Rangordnung untereinander!

Die meiste zeit spielen sie miteinander, lecken sich gegenseitig das Gesicht und wenn einer der beiden mal nicht zuhause ist (wegen TA besuch oder dergleichen) winzeln sie beide stark und man merkt dass sie sich gegenseitig sehr fehlen!

Unser problem ist folgendes!

Wenn es um Futter, Spielzeug oder wenn es nur Kotze ist geht zerfleischen sie sich gegenseitig auch aus anfänglichem toben und spielen wird von einer Sekunde auf die andere bitterer ernst!

Es wird mit jedem mal schlimmer und wir wissen wirklich nicht mehr was wir noch Unternehmen können um diese Sache zwischen den beiden endlich zu klären!

Wir können sie mittlerweile nur noch in getrennten Räumen halten wenn sie alleine sind (haupsachlich nachts wennbwir schlafen) Da es jedesmal wenn wir nicht anwesend sind zu massiven kämpfen der beiden kommt! Bis auf einige Schrammen und hohe Tierarztkosten ist GOTT SEI DANK noch nichts schlimmes passiert aber wenn ich die letzten moante Revue passieren lasse werden die Kämpfe von mal zu mal ernster!

Ich habe mich auch schon um einen guten Platz für einen der beiden umgesehen aber ich bringe es einfach nicht übers Herz einen meiner Babys abzugeben was es natürlich nicht leichter macht einen neuen Besitzer zu finden da meiner meinung nach keiner gut genug ist für meine Schätze. ..Was für Hundebesitzer normalerweise verständlich ist!

Kann mir bitte bitte jemand tipps geben was ich machen kann? Oder jemand der schon erfahrungen mit solchen Situationen hatte?

Wie gesagt, dass hier ist wirklich der letzte Strohhalm für mich :(

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • love-my-bullys

    19

  • gast

    9

  • Gabyg

    5

  • Davinia147

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

piper1981

Als Erste Maßnahme würde ich alles was für Ressourcenverteidigung sorgt wegräumen. Spielzeug, Kausachen und co .

Beim Füttern danebenbleiben und dafür sorgen dass es eben nicht zu kämpfen kommt.

Das Gleiche gilt fürs spielen. Sorg dafür dass sie stoppen, sobald du merkst dass es kippt. Am besten schon vorher.

und dann würde ich mir eine Hundetrainer suchen....

Link zu diesem Kommentar
love-my-bullys

Alles schon gemacht!!

Eine Situation zb.

Wir sind arbeiten! In der zeit sind die hunde alleine Einer der beiden übergibt sich aus welchem Grund auch immer. Der Hund der sich ubergeben hat will es wieder auffressen der zweite will dazu. Ich komme nachhause und finde zwei verletzte Hunde vor!

Link zu diesem Kommentar
Wenn es um Futter, Spielzeug oder wenn es nur Kotze ist geht zerfleischen sie sich gegenseitig auch aus anfänglichem toben und spielen wird von einer Sekunde auf die andere bitterer ernst!

Es wird mit jedem mal schlimmer und wir wissen wirklich nicht mehr was wir noch Unternehmen können um diese Sache zwischen den beiden endlich zu klären!

Ehrlich gesagt, hätte ich es nach dem ersten Vorfall nicht zu weiteren kommen lassen. Wenn es diese Kämpfe um Ressourcen gibt, müsst Ihr diese verwalten bzw. jedem Hund einzeln zukommen lassen (d.h. getrennt füttern, getrennt spielen, etc.). Das wäre mir auf Dauer zu anstrengend, zumal die beiden doch ein ernsteres Problem miteinander zu haben scheinen. Wann wurden die beiden denn kastriert?

Gruß Gaby

Link zu diesem Kommentar
love-my-bullys

Da ich mitlerweile natürlich eingreife aollte es zu streitikeiten in meiner Anwesnheit kommt finden die kämpfe meist dann statt wenn niemand zuhause ist weswege sie mitlerweile in getrennten räumen gehalten werden wenn niemand zuhause ist!

Abt dass ist auch keine dauerlosng dabdie Hunde merkbar darunter leiden da ja das Rudel auseinander gerssen wird in dem Moment

Link zu diesem Kommentar

Dann mußt Du die Hunde in Deiner Abwesenheit räumlich trennen. Und wenn es benachbarte Räume sind, in der Tür ein Kindertürgitter. Wenn Du da bist, Spielzeug, Futter ect. nur unter Aufsicht. Keine Konkurrenzsituation schaffen, Management ist alles, und das wirst Du vermutlich auch nicht mehr ändern können.

Link zu diesem Kommentar
Gabi1980

Im Zusammenhang mit "keine Konkurrenzsituation schaffen" würde ich auch mal ganz genau schauen, WIE die beiden "spielen". Denn da ist möglicherweise auch schon viel herauszulesen und einzugreifen.

Aber das können dir andere besser erklären als ich.

Link zu diesem Kommentar
love-my-bullys

Die beiden wurden vor einem Monat kastriert...Da diese Rivalitäts kämpfe vor ca 3 Monaten begonnen haben!

Jeder der beiden hat sein eigens Spielzeug wir kaufen alles doppelt! Kauknochen, spielzeug sogar die Bettchen haben wir doppelt und und und

Und die Situation vermeiden klingt ganz einfach! Ist es aber nicht! Ich hab mir doch nicht zwei Hunde gekauft um sie dann ihr leben lang in getrennten Räumen zu halt! Und beim spielen, fressen und wenn sie kauknochen bekommen bin ich IMMER neben. Sie sind sowieso nur in den seltensten Fällen alleine wie zb wenn ich schlafe oder arbeite dann aber auch nur wenn mein Mann und ich die selbe schicht haben was nur alle 2 wochen 3 tage lang der Fall ist ansonsten sind sie nie alleine

Link zu diesem Kommentar

Herzlich Willkommen hier bei uns :)

was sagt denn der Hundetrainer dazu?

Das dir hier niemand einen wirklichen Tipp geben kann, sollte dir klar sein.

Wir sehen die Hunde ja nicht, lesen nur was du schreibst.

Die Hunde zu trennen ist ein guter Ansatz.

Originalbeitrag

Eine Situation zb.

Wir sind arbeiten! In der zeit sind die hunde alleine Einer der beiden übergibt sich aus welchem Grund auch immer. Der Hund der sich ubergeben hat will es wieder auffressen der zweite will dazu.

Woher weißt du das es sich genauso zugetragen hat?

Link zu diesem Kommentar
love-my-bullys

Sie spielen gleich miteinander wie sie auch mit anderen hunden spielen wo keine probleme auftauchen!

Sobald ich merke es wird ernst sage ich ein bestimmtes NEIN und es ist sofort ruhe! Auch bei kampfen in meiner anwesenheit reicht ein Nein oder aus

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...