Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Hund spielt Gärtner!!


Spatz

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Seit Dezember sind wir umgezogen und haben seitdem ein Reihenhaus mit Garten. (Keine Treppen in den 2. Stock mehr für den Hund... Was tut man nicht alles für sein Schätzchen ;D )

Naja und da jetzt das Frühjahr so schön da ist wollte ich junge Rosen pflanzen.

Ging auch alles gut, hat ihn nicht interessiert. Aber sobald er mal eine Stunde allein im Garten ist, reißt er sie raus! Kein zerbeißen sondern nur rausziehen und in den Rasen legen. Ich werd daraus nicht schlau!!

Und schimpfen kann ich auch nicht weil er es nur heimlich und allein macht. Hat jemand einen Tipp was ich machen soll?

Ein viertes mal wieder eingraben überlebt meine Rose glaub ich nicht mehr -.-

Link zu diesem Kommentar

Aha, noch ein verkannter Gärtner ;)

Mein Hund buddelt zwar meine eingegrabenen Pflanzen explizit nicht aus, aber im allgemeinen Gegrabe kann es schon vorkommen, dass das eine oder andere Pflanze Federn gelassen hat…

Nun habe ich eine Stelle als Blumenbeet auserkoren, wo mein Hund seine "Baustelle" hatte. Diese Ecke ist aktuell zum Tabu erklärt. Da darf er nicht drüber rennen und erst recht nicht buddeln. Die ersten paar Mal war ich mit ihm mit im Garten und wenn er dort hinein wollte bekam er ein "Nee-neee" zu hören und wurde zurück gerufen.

Ich habe ihm eine andere Stelle zum Buddeln gezeigt. Und die bearbeitet er mit großer Hingabe ;)

Du kannst probieren, ob das bei deinem Hund ausreicht.

Sonst eine sichtbare Linie setzen, z.B. einen Hasendraht o.ä.

Link zu diesem Kommentar

Wir sind dazu über gegangen nur Dinge einzupflanzen die schon eine Mindestgröße haben, an die Buca dann komischerweise nicht mehr geht.

Ansonsten hab ich mit einem Steckzaun noch eine Grenze gezogen - er hat einen Bereich da darf er so ziemlich machen was er will und der Rest ist MEINS :D - Seine Lieblingsliegeplätze in den Beeten mal ausgenommen. Da hab ich einfach nur Mulch reingekippt. Die Pflanzen da werden sowieso plattgelegen wenn er mit dem Nachbarn flirtet.

Link zu diesem Kommentar

Hm dann probier ich es mit dem Maschendraht als Abgrenzung und Kauf die nächsten Pflanzen schön größer.....

Dabei würden das sooo schöne kletterrosen werden :(

Link zu diesem Kommentar

Genau - würden... :D

Spaß beiseite: Zaun drum und Hund schimpfen wenn er trotzdem rangehen will. Die Blume ist nun mal MEINS. ;)

Link zu diesem Kommentar

Ja der Racker interessiert sich ja nicht dafür und schaut sie gar nicht am wenn ich da bin.... Da wird es nichts mit schimpfen...

Oh ja... Würden! Musste direkt schmunzeln :D

Link zu diesem Kommentar

Woher willst Du denn dann wissen das der Racker das ist? Vielleicht habt ihr ja auch böse Katzen, Nachbarn, Wühlmäuse ... der Kreis der Verdächtigen sollte unbedingt noch mal ausgeweitet werden... armer Racker... immer gleich Hauptverdächtiger ...

das ist eindeutig ÜBLE NACHREDE :motz: - würde er bestimmt nienixniemals machen :holy:

:D

Link zu diesem Kommentar
sandie

Kenne das von früher. Das geht nur mit viel Geduld und man muss dabei sein, wenn Hundchen anfängt zu buddeln. Wir haben es auch so gemacht, dass wir Shayla ein gewisses Stück Land "abgetreten" haben, auf dem sie buddeln durfte, wie sie möchte. Da waren dann irgendwann von Bällen bis Knochen alles so halb eingegraben & paar Löcher einfach da. Schien im Sommer noch interessanter zu sein, da die kühle Erde immer oben war. Hat 1 volle Saison gedauert, bis sie verstanden hat, wo sie graben durfte ... also mit schnell wird das nichts ^^

Sehr nützlich ist das Graben, wenn es um Gemüsebeete geht und man sie nicht selbst umgraben will :D

Link zu diesem Kommentar
kamiko
Originalbeitrag

Aber sobald er mal eine Stunde allein im Garten ist , reißt er sie raus! Kein zerbeißen sondern nur rausziehen und in den Rasen legen. Ich werd daraus nicht schlau!!

Langeweile ? :so

Was passiert denn, wenn du ihm was Hartes zu Kauen oder Spielzeug mit rausgibst?

Link zu diesem Kommentar
Wolfsblutjule

Kenne wir auch. Jule buddelt auch mit einer Leidenschaft. :kaffee: Die Kleine zum Glück noch nicht. Habe in das eine Loch einen großen Blumentopf hineingestellt! ;) So hat Jule wenigstens was Sinnvolles vollbracht!!! :D

Sonst liegt sie gerne im Blumenbeet, wird allerdings immer bei Sehen herausgescheucht. Liegt sie anscheinend dennoch sehr bequem dort!!! :motz:

Die Kleine reißt auch ganz gerne die frischen Knöspchen heraus. Habe erst Dahlien gesetzt, sie kommen gerade, zumindest teilweise. Eine ist schon wieder fort!!! :(

Beide Hunde werden angepfiffen!!! :motz:

Wenn ich jedoch möchte, dass sie buddeln, dann tun sie es natürlich nicht! :wall::D Tolle Hilfen!!! ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...