Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Hund, die allerbeste Entscheidung


anoukfloyd

Empfohlene Beiträge

anoukfloyd

Ich bin so froh. Floyd ist unser erster Hund und jetzt ein Jahr alt. Wir unternehmen so viel jeden Tag und er bringt uns so viel Freude. dank Ihn geht es mir besser und habe meine psychische Erkrankung super gut im Griff. Nun ist mein Mann an COPD erkrankt (Raucherlunge, Emphysem). Der Arzt war hoch begeistert dass wir einen Hund haben. Die beste Therapie meinte er. Tatsächlich läuft mein Mann viel mit ihm und jetzt muss er noch steigern. Unglaublich was so ein Tierchen Alles vermag. Ich bin so dankbar. Ich wünsch Euch Allen einen schönen Abend. =)

Link zu diesem Kommentar

Es freut mich für Euch ,das der Hund so hilfreich ist .

Mir geht es ähnlich ,durch die dämliche jahrelange Raucherei auch einen Mix aus

Asthma und obstruktiver Bronchitis .Hätte ich Buddy nicht ,wäre ich nie soviel gelaufen .So muss und will ich jeden Tag lange Strecken laufen und das tut mir gut (obwohl es sich manchmal nicht so anhört....)

Ja ,sie sind nicht nur gute Freunde und treue Begleiter ,sie halten uns auch am laufen ;im wahrsten Sinne des Wortes .

Deinem Mann alles Gute und Kopf hoch!!!!

Liebe Grüße ,Loba

Link zu diesem Kommentar
amelia

So ein Hund ist eine Himmelsgeschenk...

Seit wir Aimee haben, hat sich sogar meine Pollenallergie gebessert, ich nehme seit letztem Jahr keine Tabletten mehr ein ..... und es geht mir gut !

Also nicht nur Freude für die Seele...

Link zu diesem Kommentar

Himmelsgeschenk ist genau das richtige Wort für einen Hund :kuss: Mein erster Hund hat auch durch seine blanke Existenz Dinge vollbracht, zu denen kein Mensch in dieser Art im Stande gewesen wäre. Hunde sind mit das beste, was der Menschheit passieren konnte. Ohne sie wäre die ohnehin schon teiweise verarmte Gesellschaft noch schlimmer dran.

Link zu diesem Kommentar
Zabaione

Es ist ganz einfach:

Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund.

Hildegard von Bingen

Das stimmt.

Und darüber hinaus: Ja, natürlich ist so ein bewegungsfreudiges Fellwesen auch der körperlichen Gesundheit sehr zuträglich.

:)

Link zu diesem Kommentar
Schwarzertee

Nach meinen Kindern und meinem Mann, war das Jalchen die beste Entscheidung in meinem Leben!

Sie gibt uns sooo viel und ich möchte auch nie mehr ohne Hund sein!!

Link zu diesem Kommentar
Shaping-Dog

Ich kann mich euch nur anschließen. Ohne meinem Spike wäre ich heute bestimmt nicht so fit. :moehre Zwölf Jahre tägliches Gassi bei jedem Wetter merkt man schon körperlich. Ich bin eigentlich immer gesund. Er hat mich am Anfang als Second-Hand-Hund so einiges gelehrt und gefordert. Damit umzugehen war eine tolle Herausforderung, heute sind wir ein Dreamteam, ich sag eigentlich kaum was, wir verstehen uns blind. :sun

Link zu diesem Kommentar
arina1993

Ja es ist unglaublich, wie ein Hund einen körperlich und geistig aus sich herauswachsen lässt :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...