Zum Inhalt springen
Registrieren

Schlechtes Gewissen


LuzieRonja

Empfohlene Beiträge

LuzieRonja

Hallo zusammen,

Ich habe seit geraumer Zeit ein schlechtes Gewissen meinem Muffin gegenüber.

Wahrscheinlich ist es nicht nötig, aber er möchte den ganzen Tag beschäftigt sein oder bei mir oder meinem Mann sein.

Seit das Wetter so schön ist, ist es besonders schlimm, da er ständig in den Garten möchte. Der Garten ist zwar zu, aber das Gartentor läßt sich öffnen un da will er eben dann sitzen. Es hat Kinder, die ihn evtl rauslassen!

Also sollte immer einer mit, wenn mein Mann etwas arbeitet im Garten will erwieder rein weil ihn ja niemand bespaßt!

jetzt sitze ich z.B. am Pc und er wartet schon wieder an der Tür, um ein Stockwerk tiefer zu gehen und dann möglichst Aktion.

Ball spielen, Leckerli suchen, im Garten mit ihm springen usw.

Tja er hat es gut, er ist fast nie alleine, hat eine nette kleine Hundefreundin, die ihn sehr oft besucht usw.

Aber das schlechte Gewissen bei mir ist da.

Wir gehen 3x mit ihm raus, morgens 1/2 mittags eine und abends wieder

eine halbe Stunde. Mittags versuchen wir auch immer wieder den Spaziergang abwechslungsreich zu gestalten, fahren immer wieder woanders hin, dass es ihm nicht langweilig wird........!

WAs meint Ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar

Ein wenig "Langeweile" tut jedem Hund gut :)

Meiner liegt den ganzen Vormittag nur rum. Nachmittags kann er in den Garten. Dort liegt er auch wieder rum. Ich muss einfach arbeiten und kann nicht ständig ihn bespaßen. Das will ich auch nicht.

Da solltest du einfach darüber stehen. Ihr macht genug mit dem Kleinen. Wenn er runter will, mei, man kann nicht immer alles haben :)

Also kein schlechtes Gewissen. Auch wenn einen die Knopfaugen einen noch so bettelnd ansehen. Die kleinen Gangster sind nämlich ganz schön gut im Manipulieren :)

Link zu diesem Kommentar
horgelym

Ohja, das kenne ich.....Kann man das Törchen nicht einfach mit einem Schloß versehen, so dass es sicher zu ist?

Link zu diesem Kommentar

Ich finde auch, dass ihr genug mit ihm macht, kein Grund für ein schlechtes Gewissen :) Vielleicht kann er nicht so ganz zwischen Pause und Spiel/Actionzeiten unterscheiden, wenn Du beschäftigt bist und ihn gerade nicht bespaßen kannst, würde ich ihn unmissverständlich auf seinen Platz schicken, wo er dann Ruhe hält.

Mein Dackel hat auch ein Talent dafür, sich ins unermessliche hochzufahren und auf den Putz zu hauen, obwohl er drausen war, beschäftigt wurde und gefressen hat. Dann wird er von mir auch zur Ruhe verdonnert, und das akzeptiert er dann auch. Nur die Ansage dazu muss klar und deutlich sein.

Link zu diesem Kommentar

Ähhh ....... kannst Du genauer schreiben, WARUM Du ein schlechtes Gewissen hast???

Weil sich nicht das gesamte Universum um diesen Hund dreht?

Weil der Hund dummerweise dazu "verdonnert" ist, sich mal mit sich selbst oder auch nur mit dösen zu beschäftigen?

Weil er nicht auf dem Rosaroten Ponyhof lebt, wo alle Hundeherzenswünsche sofort erfüllt werden?

Ich hätte an Deiner Stelle höchstens ein schlechtes Gewissen, weil ich mich vor ihm zum allzeit bereiten Kaspar mache (Nicht annähernd so böse gemeint, wie das klingt! ;) ) und ihm damit die Möglichkeit nehme, zu erkennen, dass nicht das gesamte Leben ein Spiel (nach seinen Regeln) ist, sondern die (auch mal langweilige) Realität ;)

Link zu diesem Kommentar
LuzieRonja

Ihr habt alle Recht, danke Skita, das passt genau. Werde an mir arbeiten.

Auch die großen, treuherzigen braunen Augen, die mich anschauen mit Balli

im Schnäuzchen passen! Oh je, das liegt wirklich an mir!

Wünsch dir noch alles Gute zum Geburtstag.

Link zu diesem Kommentar
kamiko

Kann mich den anderen nur anschliessen.

Das Programm ist mehr, als die meisten Hunde ueberhaupt kriegen.

Ruhen, Entspannung, Doesen und auch mal mit sich selbst beschaeftigen gehoeren zu einem Hundeleben dazu. :)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ähhh ....... kannst Du genauer schreiben, WARUM Du ein schlechtes Gewissen hast???

Weil sich nicht das gesamte Universum um diesen Hund dreht?

Weil der Hund dummerweise dazu "verdonnert" ist, sich mal mit sich selbst oder auch nur mit dösen zu beschäftigen?

Weil er nicht auf dem Rosaroten Ponyhof lebt, wo alle Hundeherzenswünsche sofort erfüllt werden?

Ich hätte an Deiner Stelle höchstens ein schlechtes Gewissen, weil ich mich vor ihm zum allzeit bereiten Kaspar mache (Nicht annähernd so böse gemeint, wie das klingt! ;) ) und ihm damit die Möglichkeit nehme, zu erkennen, dass nicht das gesamte Leben ein Spiel (nach seinen Regeln) ist, sondern die (auch mal langweilige) Realität ;)

:klatsch: so ist es

LgBJ

Link zu diesem Kommentar
Aurora39

:winken: wenn ich jedes mal bei meiner reagiere würde wenn sie mir zum wiederholten mal mit der Nase anstupst oder ihren Kopf auf mein Schoß legt und mich dabei soooo unschuldig an sieht ,würde ich aus dem bespaßen wohl nicht mehr raus komm.

Lass Dich von der Fellnase nicht täuschen

Link zu diesem Kommentar

Ein typisches Beispiel der Menschenerziehung. Hund geht an die Tür... Mensch macht sie auf. Hund will in Garten.... Mensch lässt alles stehen und liegen und geht mit... usw. usw. usw.

Nichtbeachten ist das kleine Zauberwort.

Solange dein Hund merkt, dass du sein Verhalten beachtest (selbst wenn du nicht wirklich reagierst), wird er es nicht ablegen. In solchen Momenten hast du einfach KEINEN Hund :D :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...