Zum Inhalt springen
Registrieren

Nun habe auch ich Fragen zum BARF


KleinEmma

Empfohlene Beiträge

KleinEmma

Nachdem ich zig Hundefutter probiert habe - also nicht ich, sondern Emma :D - und sie das Zeugs teilweise wieder erbrochen hat, angeekelt vorm Napf stand und sich dauernd kratzte, bin ich zunächst auf Kochen umgestiegen.

Jetzt überlegte ich zu barfen und habe noch etliche Fragen.

Alsooo, laut Barf-Rechner braucht Emma nur 200 Gramm an Tagesration. Irgendwie kommt mir das so wenig vor?

Dann Innereien, frisst sie nicht. Nur Leber, aber leicht angekocht. Dann ist aber nicht mehr das drin, was drin sein soll, oder?

Dann lese ich hier oft von Salat und Obst. Das frisst sie auch nicht. Möhren und Kartoffeln (gekocht) liebt sie, aber Salat und Obst, das lässt sie liegen.

Habt ihr Tipps? Es reicht ja nicht, wenn sie an Gemüse nur Möhren bekommt oder?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KleinEmma

    20

  • gast

    7

  • Fusselnase

    7

  • RJ76

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

piper1981

Wieviel wiegt Emma denn ?

Was an Innereien hast du alles schon ausprobiert?

Frisst sie Blättermagen mit Inhalt und/oder Grünen Pansen ?

Dann kannst du theoretisch Obst und Gemüse weglassen .

Alternativ: unter Joghurt oder gewolftes Fleisch mischen.

Kurz scharf anbraten reicht auch schon bei vielen Hunden, du musst es ja nicht "tot" kochen.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Gib ihr das, was sie mag. Außer Salat und Obst gibt es ja noch ganz viele Dinge.

Ansonsten kommen mir 200g auch sehr wenig vor. Wieviel wiegt Emma denn?

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Sie wiegt 10 kg.

Ok, scharf anbraten, das probiere ich aus.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Die Faustregel ist ja 2%, aber für aktive Hune kann das zu wenig sein, und außerdem müssen kleinere Hunde relativ mehr bekommen als größere. Also vielleicht kannst du bei ihr 3% ansetzen, und wenn sie wiederum ansetzt (Wortspiel, hihi), dann war´s zuviel. ;)

Vitamin A ist relativ hitzebeständig, aber wenn sie es gar nicht mag, dann kannst du es auch mit Lebertran versuchen. Gunde mögen ja die komischsten Sachen.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

ich reiche ein "d" nach.

Sorry, Großkampftag mit 6 Stunden reden am Stück. Die Buchstaben tanzen auf dem Bildschirm.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Ok, das wären dann 300 Gramm Tagesration. Gut, werde das ausprobieren. Sie wird mir sicher zeigen, wenn sie noch Kohldampf hat. Dünner darf sie auf keinen Fall werden. Bei ihr hat wohl eine dünne Rasse mitgemischt. Laut TA ist sie so, wie sie ist, ok.

Link zu diesem Kommentar
Zombina

Ich mache zwar nur Teilbarf, aber als Frühstück bekommt meine (12 Kilo)

100 gramm Fleisch +30 Gramm Gemüsemix. Also müssten die 200 gramm schon recht gut passen, ansonsten würd ich vllt erstmal 250 ausprobieren :)

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Ich denke, ich werde euch noch öfter löchern :D

Also gut, dann werde ich mal mit 250 anfangen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...