Zum Inhalt springen
Registrieren

Antiaggressionsmedikament während Scheinschwangerschaft


Rüdemann777

Empfohlene Beiträge

Rüdemann777

Hallo

jetzt muss ich doch mal eine Frage in die Runde stellen.

Meine Kangal ist in der ersten Läufigkeit und zeigt verstärkte Aggression die recht krass abgeht.

Wenn n 60kg loslegen, gehts nicht unbedingt sanft ab.

Jetzt steht im Raum daß sie während der Scheinschwangerschaft dies noch verstärkt und noch heftiger wird.

Kann mir jemand sagen ob die Medis gegen diese Aggression was bringen?

Welche Nebenwirkungen haben sie ggfs.?

Link zu diesem Kommentar
dieDanij

Und wo zeigt sie die Aggression?

Das ist ne pubertierende Kangalin, wenn sie jetzt stark pöbelt oder auch daheim zickt -> Willkommen in der Pubertät :)

Ruhige Konsequenz und klarer Abbruch bei den ersten Anzeichen.

So mit 3-4 Jahren wird sie auf jeden Fall ruhiger :)

Link zu diesem Kommentar

Wehret den Anfängen. Ich empfehle einen guten Trainer, der sich mit starken Hunden auskennt.

Link zu diesem Kommentar

Du hast 6 - bald 7 Hunde, darunter laut deiner Vorstellung ja wirklich richtige Brocken, führst ein Hundehotel und bist Tierpflegerausbilder

Und dann fragst du allen Ernstes nach einem Medikament für deine Hündin wegen ihrem Verhalten während der Läufigkeit?

Ist jetzt nicht dein Ernst, oder?

Link zu diesem Kommentar

Das ist wirklich absurd.

Du bist selber Hundetrainer, auf deiner hompage schreibst du: "Wenn sie also ein Problem mit ihrem Hund haben oder auch nur Grundgehorsam erlernen wollen, kontaktieren sie uns." :???

Grüße Katja

Link zu diesem Kommentar

Außerdem ist es ja gar nicht gesagt, das dein Hund Scheinträchtig ;) wird.

Ich finde das ist ein völlig normales Verhalten deiner Hündin, warum willst du ihr Medis geben?

Um einer Scheinträchtigkeit vorzubeugen gibt es ganz einfache "Tricks" die man vorab machen sollte.

  • Kein Spielzeug zur Verfügung stellen.
  • Ablenken, durch interessante Spaziergänge, verbunden mit Kopfarbeit.
  • Nicht buddeln lassen
  • Kein Rüdenkontakt in der Zeit
  • Futter reduzieren (schlechte Zeiten für Babys) ;)
  • Keine Höhlen bauen lassen
  • Nicht übermäßig betüddeln

Sollte das alles nichts bringen und dein Hund, trotz allem, unter der Scheinträchtigkeit leiden, solltest du über Medis nachdenken, aber erst DANN.

Es gibt aber auch homöopathische Mittel die du dann geben kannst. Es muss nicht immer die Chemiekeule sein.

Link zu diesem Kommentar
Rüdemann777

Is ok.... ich sehe hier sind massive Experten unterwegs die alle mit HSH insb. Kangalen jemals zu tun hatten.

Abgesehen davon daß man gegen den Hormonhaushalt eines Hundes keine Chance hat, der nämlich die Aggression in dieser Zeit auslöst sehe ich hier echt nur Experten die meinen mit Training sei alles machbar.

LEIDER NEIN

manchmal muss man einem Hund ein Hormonpräparat in dieser Zeit geben Stichwort Dopmain.

Aber ich kann den Antwortenden höflich aber bestimmt empfehlen sich erstmal mit der Materie auseinander zu setzen statt sinnfreie und fachlich wertlose Kommentare zu schreiben.

Wenn eine Frau ihre Wechseljahre hat und Seelisch bricht hilft sicher eine Verhaltenstherapie.

Wenn jemand Depressionen hat helfen sicher einzig und allein Sitzungen beim Therapeuten

Wenn ich ne Stoffwechselstörung habe und krank werde helfen sicher einzig und allein Trainingsstunden bei wem auch immer

Sorry selten so schlechte Antworten gelesen.

Hier geht es darum daß eine Hündin nach ihrer Läufigkeit dank Hormonschwankungen

zu erhöhter Aggression neigt insb nach 54 Tagen also dann wenn die sog. Nestbauzeit anfängt.

Schonmal davon was gehört?

Scheinbar nein sonst kämen nicht so sinnfreie Antworten.

Wie will ich einen Hund der noch die Urgene in sich trägt und kein verzüchteter Labbradooodle ist oder sonst n von Menschhand verzüchtetes etwas ist klar machen mittels Training daß ihre Hormone jetzt gaaaannnnzzzz lieb sind

Mich wundert daß mir niemand einen Stuhlkreis mit Roibuschtee und Räucherkerzen empfohlen hat.

Ich dachte das hier ist ein Fachforum und kein Hausfrauengeblödel

Herdenschützer sind ne Hausnummer für sich. Wenn die ausrasten gehts aufs Blut und damit den Tod von anderen Hunden oder Menschen. Wenn deren Hormonhaushalt austickt und sie erwachsen werden kann es verflucht eng zu gehen. Zum Glück ist die Hündin in bestmöglichem Kommando und respektiert mich so wie es sein soll als HSH. Also als Chef des Hofes den es gilt zu beschützen aber! Hündinnen und Kastraten sind in der Zeit ihre Feinde weil sie ihre potentiellen Jungen verteidigen muss.

Aber ich sehe anhand der Antworten daß hier echt extrem viele HSH Kenner sind die saumäßig Wissen mitbringen..... vielen Dank daß ich jetzt weiss woran ich hier bin.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...