Zum Inhalt springen
Registrieren

Z.T. unverstdl. Text durch tsde Abk.


Die rote Zora

Empfohlene Beiträge

Die rote Zora

Der Threadtitel macht es ja schon deutlich, was mir in diesem Forum auffällt wie in keinem, in welchem ich je zuvor war. - Und das sind einige.

Es werden hier dermaßen viele Abkürzungen verwendet, dass mir des öfteren die Lust am Lesen vergeht. Ich bin zwar neu hier und habe nicht so viel zu melden, das ist mir klar (Omega-Weibchen, quasi... ;) ), aber es werden Personennamen abgekürzt, Namen von ganzen Sendungen, Hundefachbegriffe, ganz alltägliche Wörter und natürlich die üblichen Abkürzungen noch dazu. Zum Teil verstehe ich dadurch ganze Postings nicht.

Ist das hier schlichtweg der Forumsstil geworden oder seid ihr alle so in Eile, dass ihr zu wenig Zeit zum Tippen einiger Buchstaben habt? :D

Okay, ich bin Deutschlehrerin und mir stößt dieser Abkürzungswahn besonders auf, aber bisher kenne ich den eher von Jugendlichen und weniger von erwachsenen Mitbürgern. Bringt Hundehaltung nicht Geduld und Gelassenheit mit sich? Wie passt da dieser Abkürzungs-Tsunami (eine Flut wäre untertrieben...) hinein?

Keine Sorge, ich will ganz sicherlich niemanden missionieren, aber vielleicht hat jemand eine plausible Erklärung für mich?

Ich warte noch auf den ersten Roman, der in diesem Stil verfasst wird. Den werde ich dann, egal, worum es darin geht, im Unterricht lesen. :klatsch:

VLG & C U L8ER :party:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 202
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    91

  • McChappi

    12

  • juttaschnutta

    11

  • Nastya

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich finde die vielen abkürzungen nicht so schlimm viel mehr nerven mich die artikel die weder groß und kleinschreibung haben und oftmals auch vollständig auf satzzeichen verzichten meistens geht das auch noch mit vielen rächtschraibfeelern einher

:D

Link zu diesem Kommentar

So nun klär mich mal auf (damit ich eventuell meinen Sohn mal überraschen kann :D )

C U L8ER zitieren

:think:

Link zu diesem Kommentar

Ich kann Dich gut verstehen, mir fällt sowas auch sofort auf. Warum kann nicht jeder so schreiben, wie er es gelernt hat, auch im Internet? Bei einigen ist der Grund, dass vom Smartphone aus geschrieben wird, dass ist wohl anstrengend und auch zeitraubend.. deswegen schreibe ich am liebsten vom PC aus, ich muss nicht von überall aus im Forum sein und schreiben.

Link zu diesem Kommentar

Ha, ich hab's

See you later :D

Eine Abkürzung ist mal OK... Oder auch zwei. Aber in manchen Artikeln ist der reinste Aküfi (Abkürzungsfimmel) ausgebrochen ;)

Abkürzungen, ja, mit Sinn und Verstand. Groß-Kleinschreibung ist der Lesbarkeit nicht unangebracht. Ebenso sind Satzzeichen nicht nur Verzierung ;)

Link zu diesem Kommentar

Abkürzungen in den Überschriften sind nicht gewünscht und sollten den Mods zum Ändern gemeldet werden! ;)

Und wenn mich die Suche ließe, würde ich das Thema zeigen, wo es um Abkürzungen geht und einige erklärt werden! ;):D :D

Link zu diesem Kommentar

es schreiben aber auch welche hier mit Lese Rechtschreibschwäche oder wie ich mit Muskelerkrankung udn da fällt tippen schwer

Ich denke die meisten geben sich Mühe udn die Abkürzungen sidn wie ich fidne oft Faulheit oder weil die Leute viel SMS schreiben gewohnt sind udn da es üblich ist

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...