Zum Inhalt springen
Registrieren

Wusstet ihr schon? Wir schreiben bereits das Jahr 2016!


schwarze Kiwi

Empfohlene Beiträge

schwarze Kiwi

Etwa für 2016 war der Dritthund geplant, eher Ende als Anfang 2016 .... auf jeden Fall und ohne Wenn und aber ein Rassehund mit Papieren vom Züchter sollte es sein, und dementsprechend auch ein Welpe weil ich endlich mal "alle Fehler selber machen will".

Selbst das 2016 schwirrt eigentlich erst seit Anfang des Jahres, seit ich wirklich auf den Hundesport gekommen bin in meinem Kopf herum, eigentlich sollte wirklich erst ein weiterer Hund einziehen wenn einer von meinen beiden nicht mehr ist.

Dann sollte es eine Norfolk Terrier Dame werden, und sie soll Ayasha heißen...

Dieser schon lange existierende Plan änderte sich dann Anfang des Jahres auf "irgendwann 2016" - wahrscheinlich doch eher Rüde, und kein Norfolk - da zwar wirklich putzig - aber fürs Agility doch etwas zu kurzbeinig und "gedrungen".

Weiter hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, warum auch ... 2016 ist ja nun wirklich noch einige Zeit hin ;)

Vor 2,5 Wochen habe zwei Hunde in eine private Hundehilfe gebracht, ich fahre ja immer noch ab und an Tierschutzhunde von A nach B quer durch Deutschland ...

Und habe mich da völligst Hals über Kopf in eine 5 Monate alte Hündin verliebt - die "Nacht die ich noch drüber schlafen wollte" war eigentlich wirklich nur obligatorisch.

Alle Pläne über den Haufen geworfen, JETZT UND DIE!

Es folgten 2,5 nervenaufreibende Woche, die Vermittlerin ist - freundlich gesagt ;) - nicht ganz einfach.

Erst hieß es es sind noch zwei weitere Interessenten da die den Hund bereits zweimal besuchen waren, die haben Vorrang.

Dann hieß es es gäbe doch keine "Reihenfolge" mehr, sie entscheidet nur zum Wohle der Hündin.

Durch eine private sehr schwierige Situation ihrerseits (in der sie aber trotzdem 4 weitere Pflegehunde "aufgehalst hat - sie hatte dann 12 Pflegehunde und 8 eigene Hunde) hieß es dann sie kann in dieser Situation gar keine Entscheidung treffen.

Ein paar Tage später erhielt ich einen Anruf ob ich den Hund nochmal besuchen kommen würde, klar, kein Problem, sind nur 50km von mir aus.

Letzten Samstag war ich nochmal da.

Nachdem ich etwas mit der kleinen gespielt habe und wir danach noch kurz geredet haben sagte sie mir sie habe den anderen beiden Interessenten bereits abgesagt.

Natürlich habe ich mir da Hoffnung gemacht.

Sie wollte noch den TA Besuch am Mittwoch abwarten (Krallenverletzung, eigentlich kein Grund weshalb man deshalb mit einer Entscheidung noch warten muss) und sich dann mit einer Entscheidung bei mir melden.

Mittwoch habe ich mein Telefon nicht mehr aus den Augen gelassen und sie dann um 20 Uhr schließlich selber angerufen.

Die ernüchternde Aussage sie würde mir ERSTMAL Absagen.

Begründung

"Sie kann sich einfach nicht entscheiden"

"Der Hund ist noch nicht soweit abgegeben zu werden"

"Sie hat Angst das ich dem Hund, der ja sooooo viel Aufmerksamkeit braucht, mit meinen eigenen zwei Hunden nicht gerecht werde"

Da war für mich der Punkt erreicht wo ich gesagt habe das ich mit dem ERSTMAL nicht Leben kann und das so nicht weiter mitmache, meine Nerven lagen wirklich schon latent Blank.

Ich hab dann Abends "nur mal so" auf Ebay Kleinanzeigen und co rumgesucht ....

Da sprang mir ein Foto entgegen was einen weiß bunt geflecktes etwas zeigte ... auf die Anzeige geklickt und dann erst gesehen "die gibt es auch noch in dunkel" *love*

Eine lange Mail hingeschrieben, gleich Donnerstag Antwort bekommen und für heute einen Besuch mit der (eigentlich sicheren ;) ) Option das Hundekind gleich mitzunehmen abgemacht.

Aus dem Wurf von 7 Welpen waren noch ein schwarzer Rüde und eine schwarze Hündin da, mein Kopf hat von vornerein Rüde gesagt, das Herz von vornerein aus unerklärlichen Gründen Hündin.

Die Mama lebt im Haus und ist eine reinrassige Parson Russel Hündin, der Papa gehört der Cousine der Besitzerin und ist ein wohl recht kleiner reinrassiger Yorkshire Terrier.

Der Wurf ist ein UPS Wurf .... sollte nicht passieren, kann aber eben doch passieren ;)

Also haben Andy und ich uns heute um 13:00 Uhr ins Auto geschwungen und haben uns aufgemacht und die 320 km nach kurz vor Magdeburg hinter uns zu bringen.

Als wir angekommen sind waren die Babys gerade im Garten.

Ich hab der Besitzerin flugs gesagt das ich bitte gar nicht wissen mag wer der Rüde und wer die Hündin ist - die beiden lagen gerade nebeneinander und haben so ein bisschen rumgekaspert.

Ich hab mich vor sie hingelegt und einfach mal n paar lustige Geräusche von mir gegeben :D

Das Mädel kam sofort, der Bub war sichtlich uninteressiert.

Das Mädel tapste dann ein Stück weiter durch den Garten und ich hab mich mal nahe zu dem Rüden hingelegt - ihn angesprochen, er fand mich soooo uninteressant und hat mich nichtmal eines Blickes gewürdigt ;)

Ich hab dann ein kleines mitgebrachtes Spieli rausgeholt, Herr Rüde fand es toooootallll laaaaaaangweilig, die Hündin hat sich nach recht kurzer Zeit zu einem kurzem Zergelspiel animieren lassen.

Ich hab dann so hin und her überlegt ..... und whärenddessen schnappt sich das Mädel das Halsband was ich genäht hatte was an meiner Tasche hing die auf dem Rasen lag und zieht es samt Tasche weg.

Da war es dann um mich geschehen - Herz besiegt Verstand - es wird die Hündin *love*

Das schriftliche geklärt und dann ab nach Hause, hier sind wir nun seit etwas ner Stunde und die Zusammenführung mit Zicke Kiwi war soooo laaaangweilig (und damit absolut TOLL!).

Kein Knurrer, kein Nichts *love*

Da hab ich dann auch gleich mal wieder gesehen wie toll sich meine Zauberprinzessin mittlerweile gemacht hat <3

Mad Max ist übrigens schwerst verliebt - oder .... um es auf den Punkt zu bringen, der alte Sack weiß mittlerweile das er ein MANN ist .... ^^

Ayasha heißt sie nun.

Den Namen hatte ich schon ewig im Kopf - noch weit vor Geanny - quasi seit ich mir Gedanken um den eigentlich ja wirklich erst geplanten Nachfolger von Black Gedanken gemacht habe.

Ayasha bedeutet auf Afrikanisch "Leben" - hat aber ebenso indianischen Ursprung und bedeutet dort "die kleine Zarte"

Passt beides, wobei Zart ist sie momentan nun wirklich nicht, n echter kleiner Wonneproppen isse :D

Ich hab genug geredet, oder ?

Fotos ???

FOTOS!

Direkt nach dem Abholen:

f2vrdcza.jpg

9ld5ig5w.jpg

Und zuhause angekommen

i5a5biex.jpg

kjds2muq.jpg

364wmd9x.jpg

84wybmiy.jpg

g3dmdizf.jpg

yts3yrfd.jpg

Aber heeeey, es ist immerhin beim ursprünglich angedachten Namen geblieben und ein Welpe ist es auch :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schwarze Kiwi

    11

  • gast

    5

  • Bibi

    4

  • poldischatz

    3

schwarze Kiwi

Neeee, die nehmen wir einfach in das eine "du weißt schon" Projekt mit auf ;)

Ich bin übrigens SEHR gespannt darauf wie sie später mal aussehen wird - also im grunde isses mir völligst wurscht - aber interessant finde ich es natürlich dennoch ;)

Ich hab mir eben mal ein paar Fotos von reinrassigen Yorkshire Terriern angesehen - die sehen mit 8 Wochen von den Fellfarben her fast haargenau so aus wie Ayasha.

Demnach wird sie von den Farben her nen astreiner Black & Tan Yorki - das dann vlt. in des Felles von einem Russel - man weiß es nicht, man weiß es nicht :so

Wenn ich nach den Yorki Fotos gehe müsste ich in etwa 3 Wochen schon mehr wissen :D

Link zu diesem Kommentar
Wolfsblutjule

Ein süßes kleines Mädel!! =) Und sie passt gut in dein Rudel hinein, zumindest nach den Bildern zu beurteilen. :kuss:

Tja, man kann vieles planen - doch meist geschieht es gaaaaanz anderst!!! :so=)

Link zu diesem Kommentar

Och Gott, wie süüß

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied und alles Gute

Ich finde es zwar schade das du die Hündin nicht aus dem Tierschutz bekommen hast aber wer weiß wofür es gut ist :)

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
denny

Nee du, is klar, wir haben ggaaaanz deutlich schon 2016. :zunge::D

Eine süße Motte. Und auf das Fell bin ich auch sehr gespannt.

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Hoppala das ging aber ruckzuck - wo sind die zwei Jahre nur geblieben? :D

Die ist wirklich total süß und schaut aus wie ein Dackel.

Das wird sehr spannend, wie die mal fertig aussieht.

Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs!!!

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mal eben alle Kalender aktualisiert...... :D :D

Da hast Du aber eine super knuffige Maus ausgesucht (oder sie Dich)!

Da bin ich aber auch mal gespannt, wie sie aussieht, wenn sie "groß" ist! :D

Wer weiß, was mit dem Tierschutzhund war, sollte wohl so sein, wie es jetzt ist! :yes:

Link zu diesem Kommentar

Sehr süß, die Kleine. :)

Wenn ich gerätselt hätte wegen der Mischung, ich hätte auf Rauhhaardackel und irgendwas getippt.

Viel Spaß mit deinem Dreierrudel!

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...