Zum Inhalt springen
Registrieren

Trennung vom Ehemann wegen Hund


debbie1706

Empfohlene Beiträge

debbie1706

Hallo liebe Forumteilnehmer.

Ich bin neu hier brauche dringend eure Meinung.!!! Es wird lang aber ich versuche mich kurz zu halten, bitte nehmt euch die Zeit um mir eure Meinung mitzuteilen. Bitte ich brauche dringend eure Meinung!!! :((

Nach 6 monatiger Beziehung haben wir im Juni 2013 geheiratet. Ich wollte immer schon einen Hund hatte es aber nie gewagt solang ich alleine bin wegen der Verantwortung. Mein Mann ist ein Hundefanatiker und hatte eine Dogge die vor wenigen Jahren im Alter von 7 j gestorben ist woran mein Mann heute noch leidet.

Im Februar dieses Jahres sahen wir dann von einem Tierschutzverein das Inserat von etwa 4 wochen alten Labrador Mixlingen, die dringend ein neues Zuhause benötigten. Also entschlossen wir uns ein Welpen zu retten und ein neues Zuhause zu geben. Da ich davon ausging, dass mein Mann sich mit Hunden auskennt und auch Verantwortung tragen kann, hatte ich keinerlei Bedenken.

Mitte März kam unser Kleiner im Alter von knapp 8 wochen zu uns. Ich teilte meinem Mann jedoch vorher mit was für mich absolut tabu ist, kein Schlafzimmer und keine Küche. Er akzeptierte das und uns stand mit unserem Liebling nix mehr im Wege. Ich nahm mir erstmal Urlaub für ein Paar Wochen. Ich stellte sein Bettchen an unseres und wenn er nachts wach wurde streichelte ich ihn und kümmerte mich während mein Mann im Tiefschlaf war.

Nach ca 1 Woche hatten ich ihn soweit, dass er nicht mehr weinte und durchaus auch alleine schlafen konnte. In dieser Zeit war unsere Wohnung natürlich eine öffentliche Toilette :klatsch:

Natürlich putzte ich ständig die Wohnung und lief dem Kleinen immer mit Glasreiniger und Zewa hinterher :D Meine Hände waren nach wenigen Tagen aufgeplatzt, aber das war mir egal, denn ich sah wie glücklich mein Mann war und ich auch.

Jedoch veränderte sich etwas, zunächst schleichend. Mein Mann kam abends von der Arbeit nach Hause und lief erstmal zum Hund, und erst danach begrüsste er mich. Ok er vermisste ihn, konnte ich nachvollziehen =)

Unser Kleiner bekam dann ein eigenes Zimmer und unsere ersten Streitereien fingen an. Ich muss erwähnen, dass ich mich ständig im Inet bzgl Hundehaltung und Erziehung weiterbildete.

Mein Mann schlief fortan im Zimmer des Kleinen, er machte zwar sauber, aber nur mit Zewa sein Pipi weg und ging Gassi, der Rest des Haushaltes, Haare vom Fell zb, kochen, putzen waschen hing an mir.

Ich teilte ihm mit, dass ich langsam anfange mich wie eine Putzfrau zu fühlen und ich auch gar keine Aufmerksamkeit, Nähe und Zeit mehr von ihm bekomme. Mein Tagesablauf war wie folgt: er kommt von der Arbeit, begrüßt Hund, spielt mit ihm, dann bekomm ich ein Hallo wenn ich Glück habe ein flüchtigen Kuss auf die Wange, dann sorry Toilette mit Handy zocken, danach essen und ab auf die Couch, einschlafen, wach werden zum Hund ins Zimmer zu ihm legen und dort einschlafen weil der Hund sich alleine fühlt angeblich und sonst traurig wär.

Immer mehr drängte sich dann bei mir die Frage auf und was ist mit mir? Dass ich mich alleine fühle? Wir beschlossen kurz darauf in ein Haus mit Garten zu ziehen, was wir dann auch ende März taten, ich ging immer noch nicht arbeiten, weil ich den Hund nicht alleine lassen wollte als Baby. Seitdem war ich auch eingesperrt in unseren 4 Wänden, kein sozialer Kontakt mehr, weil ich rund um die Uhr mit Hund und Haus beschäftigt war. Ich brachte dem Welpen alles bei, von sitz bis bei Fuss. Der Hund hörte auf mich jedoch sobald mein Mann durch die Tür war, war es vorbei. Er hörte nicht mehr und wollte nur noch rumtollen.

Ich bat meinen Mann uns eine Hundehütte zuzulegen damit ich den Hund auch mal ab und an für wenige Stunden im Garten lassen kann um einzukaufen und etwas zeit für mich zu haben. Woraufhin mein Mann meinte er hätte keinen Hund geholt damit dieser Im Garten lebt..??!!

Mein Mann achtete auch nicht darauf dass der Hund nicht in die Küche geht, auf meine Erinnerung antwortete er, er habe es vergessen. D.h ich erzog den Hund und mein Mann verzog ihn wieder. Wenn er nach Hause kam wurde zuerst der Welpe begrüsst, ich erklärte ihm dass man dem H und vorzeigen muss wie die Rangfolge ist nämlich zuerst wir dann eventl Kinder und dann erst der Hund und dass ich es aufmerksamer fände er würde mich mal zuerst begrüßen bevor der Hund ihn von oben bis unten ableckt. Und vor allem damit der Hund die Rangfolge und mich auch akzeptiert. Er verwarf das, das wäre noch ein Baby und er würde mich doch immer begrüssen?

Ja mein Ehemann, würgte seit einigen Wochen plötzlich zur Begrüßung immer nur ein "Hallo" raus, kein Umarmen, kein Kuss, nichts und gekuschelt wurde nur mit dem Hund.

Setzte ich mich zu meinem Mann aufs Sofa um seine Nähe zu suchen kam der Hund dazwischen und schon war es vorbei mit ein paar erhofften Minuten der trauten Zweisamkeit.

Nachdem jetzt 6 Wochen vergangen waren, wo der Hund bei uns war fing ich langsam an ihn für 1-2 std alleine zu lassen oder auch mal zu simulieren um zu sehen was er tat wenn wir mal nicht da waren.

Raus im Garten bellte er alles und jeden minutenlang an, sogar jeden Schatten und in der Wohnung blieb nichts mehr heil, wieder bat ich meinen Mann um eine Hundehütte. Da wir in ein Haus mit Garten gezogen waren, damit der Hund auch mal im Garten sein kann war ich umso verwunderter als mein M ann sagte: entweder ist es zu kalt oder es regnet, oder es ist zu heiss oder die sonne scheint.

Dubioserweise war das aber alles kein Problem wenn er mit ihm trotz Regen oder grellem Sommerwetter jeweils 1,5 std spazieren ging.

Dann wurde mein Mann für ca 3 wochen arbeitslos, ich fing an von zuhause zu arbeiten für mein Büro.

In dieser Zeit kümmerte sich mein Mann ums essen und auch mal hier und da staubsaugen aber auch hier blieb die meiste Verantwortung bei mir. Zusätzlich brachte er noch 3 jeweils 10 tage alte Katzenkitties mit, die er auf Arbeit mutterlos gefunden hatte und ich liess die Katzen natürlich nicht weg und kümmerte mich auch um diese, leider schaffte es nur eine :((

Ich möchte anmerken, dass wir in diesen ganzen Wochen bis zum ende am 18mai viell 5 mal Sex hatten in also 3 monaten. Und da musste ich ihn jedesmal verführen.

Seine ganze Aufmerksamkeit war dem Hund gewidmet. Als der Hund einmal nicht hörte und ich böse den Finger hob hat er mich gebissen, worauf mir der Kragen platze und ich sagte so jetzt ist genug!!! Er brachte ihn daraufhin zum Hundetrainer, nach einer Woche kam der Hund wieder und ich sah er war wie ein Engel und sagte "ok schatz, ich will ihn ja auch nicht weggeben aber bitte achte mit mir darauf dass du ihn erziehst ihm Grenzen zeigst und ihn nicht so derbe verwöhnst". Er versprach mir alles, aber es hielt nicht lange. Ich bat meinen Mann mich mal für eine stunde zum Kaffee oder wein trinken auszuführen, dass wir mal wenigstens eine Std für uns haben und er sagte "ah lass uns morgen an See fahren dann kann der Hund auch ins Wasser" ?! Ich sagte "lass ihn uns mal eine std in den Garten, damit wir etwas kuscheln können", aber wieso der Hund täte doch nix?

Dann fand mein Mann Arbeit und musste nachts arbeiten und zwar 4 Wochen jeden Tag, auf meine Frage warum nur er und die Kollegen nicht und warum jeden Tag, dass mich das überfordert mit Arbeit , Haushalt und Hund und Katze, sagte er "weil er es so entschieden hätte und er es so wolle", Aha!..

Danach war unser Tagesablauf wie folgt...morgens um 9 kommt er nach hause, Hund wird überschwenglich begrüsst und ich bekomme ein Hallo, danach Frühstück, rauf Toilette ne halbe std mind beim grossmachen handy zocken. von 10:30 bis 12h Gassi, nach hause, ab auf die Couch, schlafen bis 16:30, aufstehen, duschen , was essen und 17:30 bis 18:45 Gassi und dann 19 abfahrt zur Arbeit.

Die Wochen vergingen. Wenn der Hund nicht hörte und ich schimpfte tröstete er den Hund , zog ihn beiseite und streichelte ihn.

Ich war jetzt fast 4 Monate zuhause, kein Dank ,dass ich meine Arbeit vernachlässigt habe, mich von sozialen Kontakten abgeschnitten hab, denn er sagte das wäre ich selber schuld, hätte ja den Hund zuhause lassen können und gehen.

Ja klar und später mit den Nachbarn streiten weil der Hund bellt und jeden anspringt. War ich alleine mit dem Hund lief alles toll er hörte total, kam mein Mann war es vorbei, ich sagte dass der Hund meinen Mann als Spielkamerad sieht, denn auf ihn hörte er erst wenn mein Mann das etwa 10 bis 15 mal wiederholt hatte und dann mal energischer wurde.

Einmal beim Spielen biss der Hund meinen Mann aus versehen und mein Mann gab ihm 3 Klatscher auf den Kopf, ich sagte nix und nach 10 min als der Hund es vergessen hatte, sagte ich meinem Mann, dass ich es nicht gut fand dass er ihn auf den Kopf geschlagen hat und dass es ja nur ein versehen war.

Dann einmal als ich die Katze fütterte hörte der Hund nicht (trotz mehrmaligem aus uns nein) und ging an ihr Futter und ich piekste ihn mit dem Zeigefinger seitlich in den bauch und erschreckte ihn und sagte schhhtt, so wie ich es von Hundeforen gelesen hatte, der Hund jaulte auf, mein Mann zog ihn sofort zu sich und schimpfte wüst mit mir was das sollte den Hund so zu erschrecken???!!

Der Hund versuchte dann erneut nach mir zu schnappen. Ah wenn er ihn schlug war es ok, aber wenn ich ihn erschreckte zwecks Erziehung war das ´Tyrannei?? Ich erklärte meinem Mann, dass das für eine Hundeerziehung nicht förderlich ist und das Resultat jetzt weder auf ihn noch auf mich hört, mein Mann beharrte der Hund würde hören, ja sagte ich nach 20 mal ermahnen und 21 ten mal erhöhen der Stimme, darauf sagte er das wär halt noch ein Baby.

Mir fiel die Decke auf den Kopf, ich fühlte mich eingesperrt im Haus, ständig mit Haushalt , Hund und Katze beschäftigt, keine Aufmerksamkeit von meinem Mann und meine Proteste wurden immer lauter. Ich bat meinen Mann statt jeden tag morgens und abends je 1,5 std Gassi zu gehen, 1 std zu gehen und die gesamt eine Stunde zeit mir zu widmen, darauf ging mein Mann, denks aus Protest, je 2 std Gassi!!!

Meine Unzufriedenheit wuchs und ich teilte meinem Mann mit da es ja nicht anerkannt wurde was ich als eigentlich Karrierefrau für Opfer bringe und er nur dafür da ist Hund und Katze zu streicheln, dass ich wieder arbeiten gehen.

Wohlgemerkt in den ganzen 6 Wochen wo die Katze zb bei uns war hat er nicht einmal !! das Katzenklo gereinigt zb. Sprach ich ihn drauf an war ich die böse, denn er würde alles machen, hätte mir Gartenmöbel gekauft etc. aha!...

Unsere Streitereien wurden immer heftiger, als ich anfing arbeiten zu gehen, wurde natürlich auch der Haushalt vernachlässigt und der Hund bellte, wenn keiner zuhause da war.

Ich hielt es nicht mehr aus, fühlte mich ungeliebt und benutzt. Am Anfang hatte ich noch Geduld, weil ich sah dass mein Mann in den Hund seinen alten verstorbenen Hund projiziert und es ihm deshalb schwerfiel konsequent zu bleiben, mein Mann merkte nicht, dass sein ganzes Leben nur noch aus Arbeit und Hund bestand.

Ich forderte ihn ein letztes mal auf endlich eine Hundehütte zu besorgen bzw uns Gedanken zu machen. Denn mein Mann arbeitete und ich auch, der Hund war den ganzen Tag alleine, und mein Mann muss auch öfter Geschäftl verreisen für mehrere Wochen.

Auf meine frage wie er das machen will sagte er "lass das mal meine Sorge sein".

Ich erklärte ihm, dass der Hund so zu kurz kommt und unsere ehe auch, und dass nicht der Hund daran schuld ist sondern er. Und ich sagte ihm "ok, wir haben ihn von der Strasse gerettet, aber ich finde wir sollten jetzt ein Zuhause für ihn finden, wo immer jmd zuhause ist, zb eine Kleinfamilie mit Hausfrau und Kindern, damit er genug Liebe und Aufmerksamkeit bekommt, er sagte er wolle den Hund seiner Schwester geben. Diese lebt im Ausland mit der Mutter und einem Kleinkind in 2 zimmern und ich sagte, dass ist nicht im Interesse des Hundes, sondern egoistisch.

Der Hund braucht ein vernünftiges zuhause, wo er genug Aufmerksamkeit bekommt, noch ist er jung aber je mehr Zeit vergeht wird es für ihn als auch für uns schwerer.

Zum ersten hatte ich langsam Angs,t weil er schon 2 mal versucht hatte mich zu beissen und mein Mann nicht mich sondern den Hund tröstete , zum anderen fühlte ich mich eingesperrt und überfordert, ich musste mir anhören ich wäre eifersüchtig und wäre ein Unmensch.

Ja sagte ich es ist total falsch von mir, ich wollte den Hund auch, aber ich habe mir das anders vorgestellt, ich wusste nicht, dass ich euren "Dreck" wegmachen muss und dafür mit Unaufmerksamkeit wie eine putze behandelt werde und ich wusste nicht, dass du dich gegen sämtliche Alternativlösungen wie Garten und Hundehütte so erwehrst.

Dann wollten wir einen Laden aufmachen und ich frug ihn erneut: "wir sind morgens 6 bis nachts 23h weg was soll der Hund solange alleine machen?"

Auch das sollte ich seine Sorge sein lassen, ich sagte "dank dir hört er gar nicht mehr auf mich, wenn du weg bist und ich komm nicht klar was mach ich dann?" ja dann verzichtet er halt auf den Laden. An diesem Abend eskalierte alles, wir waren den ganzen Tag mit dem Hund am see und mit ihm beschäftig insgesamt 12 Stunden und abends wollte ich in Ruhe mit meinem Mann zu Abend essen und musste den Hund 15 mal auffordern nicht am Tisch zu betteln, beim 16 ten mal als ich meine Stimme erhob, sagte mein Mann "ich lasse den Hund nicht von dir tyrannisieren" ??!!!Und ich frug ihn warum er dann nicht dafür sorgt, dass wir mal wenigstens eine halbe std in ruhe essen können? Ja, für ihn wärs nicht schlimm wenn er am Tisch liegt.

Ok, das war mir zu viel, zuerst war ich unwichtig und wurde beiseite geschoben und jetzt auch unsere Existenz, und noch dazu wurde ich beschuldigt zu tyrannisieren?! :motz::???

Ich sagte ihm, dass ich keinen Sinn mehr in dieser Ehe sehe, weil ich mich auch nicht mehr geliebt fühle und es besser wäre, er würde dann mit dem Hund seinen Weg gehen und ich meinen.

Tja was soll ich sagen, mein Mann packte, nahm den Hund und ging und seither ward nix mehr von ihm gesehen und gehört!!

Ich bin der Überzeugung, dass das keine Liebe war oder ist.

Wie seht ihr das alles??? Ich bin froh über jede Meinung!! Liebsten Dank im voraus!! PS ich erwähne bewusst den Namen des Hundes nicht, damit dieser Beitrag per Suchbegriff nicht gefunden werden kann, mir ist es peinlich, dass ich von meinem angeblich mich liebenden Mann so vernachlässigt wurde und schlussendlich statt auf meine Kompromiss Vorschläge einzugehen verlassen wurde.

:Oo

Link zu diesem Kommentar

Hallo :winken:

Ich habe jetzt etwa die Hälfte gelesen und musste leider aufhören, weil man von Texten ohne Absatz und fast nur in Kleinschreibung Kopfschmerzen bekommt. Ich hätte Dir gerne was geraten, aber so kann ich es nicht.

Link zu diesem Kommentar
debbie1706

Sorry, ich werde es korrigieren und wenn das nicht geht korriegieren und erneut reinsetzen. Danke für den Hinweis :) Sorry :(

Link zu diesem Kommentar

Entschuldige bitte, aber ich finde das ist kein Beitrag für ein Hundeforum, sondern für einen Psychologen oder eine Eheberatung ;-)

Link zu diesem Kommentar
Fricco

Ja, was soll man dazu sagen - das ist eher ein Beziehungsproblem als ein Problem mit dem Hund.

Mir tut der Kleine unendlich leid. In den ersten Monaten seines Lebens lernt er solch ein Wirrwarr kennen. :wall:

Link zu diesem Kommentar
marysioux

Hi,

DITO..

ich habe es bis zu 3/4 geschafft... :so ,

So ganz ohne Punkt, Komma, und halbwegs korrekte Groß- und Kleinschreibung fällt es wirklich schwer...

Bis zu 3/4 möchte ich schätzen, daß Ihr beiden ein Beziehungsproblem habt...

Keine Ahnung, ob das in einem Hundeforum gelöst werden kann...

Sorry...

LG petra

EDIT weil ziemlich zeitgleich

...2 Doofe ein Gedanke ;)

Link zu diesem Kommentar
dieDanij

Da ist ja ne ganze Menge zusammen gekommen.

Aber wirklich was sagen - kann man kaum, wenn man euch nicht kennt!

Verliebt, schnell geheiratet und dann kommt die bittere Realität. Das klingt ein wenig, wie wenn ein frisches Paar den ersten Nachwuchs bekommt.

Auch wenn es dir nicht viel jetzt hilft: Kopf hoch und sei froh, dass es so "glimpflich" abgegangen ist. Stell dir vor ihr wärt schon viel länger beisammen oder hättet Kinder.

Ich sag immer: Was nicht passt, soll man nicht mit Zwang passend machen.

Da gehts auch nicht um Schuld oder dergleichen, nicht mal um Liebe.

Entweder man schafft es gemeinsam an einem Strang zu ziehen - durchaus mal mit kleinen Reibereien - oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
debbie1706

Danke für eure Beiträge :)

Habe jetzt editiert. Ja, ich weiss , dass es etwas ungewöhnlicher Beitrag ist. Mein Mann ist ein Hundefanatiker, und wer kann eine solche Situation besser einschätzen als ihr ,liebe Hundefreunde? Es ist kein Problem mit dem Hund. Ich denke, dass mein Mann einfach nicht bereit war den Hund mit mir Hand in Hand vernünftig zu erziehen sondern stattdessen zu verwöhnen auch wenn ich mit den Konsequenzen leben muss, da ich die meiste Zeit mit dem Kleinen verbracht habe. Ist es für euch normal statt auf Kompromiss Vorschläge einzugehen des Partners sich lieber von der Partnerin zu trennen? Als bsp ich rauche er nicht und ich akzeptiere es auch , dass ich nicht im Wohnzimmer rauche, warum akzeptiert er nicht dass mich bettelnde Hundeaugen beim Essen stören? Oder Haare in der Küche? :(

Link zu diesem Kommentar
arina1993

Hallo,

Ich habe den ganzen Text gelesen und meiner Meinung nach, solltet ihr den Hund tatsächlich weggeben. Es mag hart klingen aber ein Welpe/Junghund braucht Stabilität auch psychische und das könnt ihr dem Hund nicht wirklich bieten zumindest im Moment nicht so wie es sich liest. Ein Welpe, kennt das alleine bleiben nicht. Hunde sind Rudeltiere und man sollte keinen erwachsenen Hund lange alleine lassen (obwohl die dann eh schlafen) Ein Junghund kann meistens nicht alleine bleiben und sucht sich Beschäftigung indem er alles zerkaut oder jault je nach dem. Das alleine sein beizubringen ist ein langwieriger Prozess, mit dem du schon in den ersten Wochen hättest anfangen müssen, und so wie es sich liest, hat jetzt Keiner mehr Zeit dafür. Den Hund einfach alleine im Garten zu lassen halte ich auch nicht für sonderlich toll. Die Gründe dafür sind, dass der Hund ausbricht und wegläuft oder er bellt so, dass die Nachbarn die Polizei verständigen u.s.w. so viel zum Hund.

Wie hier schon geschrieben es ist wirklich ein Beziehungsproblem.

Und hier etwas was mich auch mal zum nachdenken und umkrempeln veranschlagt hatte:

Wir Frauen wissen meist nicht, dass wir uns unter unserem Wert "verkaufen".

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Hab jetzt alles gelesen und denke es war gut wie es ist.

Wenn nach so kurzer Zeit es schon so ist war es nur ne Frage der Zeit.

In der Zeit waren wir trotz 2 Hunde und je vollzeitjob noch voll verliebt.

Jetzt sinds 6,5 Jahre 3 Hunde und Alltag ist da aber liebe genauso.

Ihr habt dem Hund aber auch einfach zuviel aufmerksamkeit geschenkt und zu viel beachtung und hinein interpretiert.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...